matt-grau

paepcke

Fahrer
Moin, Moin,
hier mal die Vorstellung meines aktuellen Z4 Projekts: Folie matt grau (Sonderanfertigung), 19" BMW Performance 313 Felgen grau-matt/alu silber bicolor, +10mm Distanzscheiben je li./re. an der HA, Pirelli pzero rosso non-rsc direzionale(VA-225/35) und asimmetrico(HA-255/30), Überrollbügel in matt schwarz. ToDo´s: Innenraum auf Leder bicolor schwarz/korall-rot umrüsten, Schutzverglasung, M-Lenkrad, Dachmodul, BMW Performance Bremssystem, ....

Bilder --> http://gallery.me.com/paepcke#100189&view=carouseljs&sel=0

a.jpg

b.jpg

Gruss,
MP

AW: matt-grau

Hallo Paepke,

sieht gut aus, die Folie :t , was hat das gekostet und wer hat das geklebt ?

:t finds auch super...

Wo hast du denn die Folierung machen lassen, und wieviel musstest du dafür anlegen?

LG
Daniel

Dann schiebe ich mal nach.

Muss der Lack erst aushärten (Monate ?) bevor man foliert ?
Wie lange hält solch eine Folie ?
Ist sie waschstraßenfest ?
Hält sie Steinschlag aus (will fragen, prallt der Split ab) oder gibt es keine Krater/Risse in der Folie ?
Lässt sich die Folie nach Jahren noch rückstandsfrei abziehen?
Welche Farben stehen zur Verfügung ?

Moin,
wie hier und hier zu sehen fahre ich schon seit vielen Jahren Folie auf meinen Autos. Diese Car-Folien findet ihr auf allen Taxis, auf allen Autos der Polizei & Bundeswehr Flotte. Waschstrasse ist kein Problem. Die Folie schützt zuverlässig den Orginal-Lack vor Kratzern und kratzenden Nachbarn, Steinschlägen und Witterungseinflüssen. Die Folie lässt sich, wenn hochwertiges Material von Profis verklebt wird, auch noch nach Jahren Rückstandslos entfernen, was man in jedem Fall auch vom Profi machen lassen sollte.

Durchgeführt hat das freundlicher Weise die Agentur A1 in Hamburg:

http://nato-oliv.de

Die Kosten hängen stark von der verwendeten Folie und Umfang ab und liegen so um die 1800 EUR bis 2500 EUR. Wenn ihr eurer Auto dort machen lasst grüßt mir den Tim und lasst die Finger weg von dem Matt-Grau. (c) - Es gibt noch Millionen anderer Farben, Formen, Ideen und Konzepte. :d:d:d

Gruss,
Michael Paepcke

Habe mich mal schlau gegoogelt und das gefunden www.carcocooning.de

da eröffnen sich ja ungeahnte Möglichkeiten, wie z.B. auch fineline-wood oder dunkles Leder - von außen :d (naja, vielleicht für den Fiat oder Smart okay) aber auch realistische Farben für den Z4 wie Hellgrün, Dunkelgrün, Tannengrün, Waldgrün, Steppengrün,... :s

.

Eine gewisse Assoziation zu den "Spritzspachtelgrauen" Bastelkarren der "KFZ-Muckel"-Mitschüler auf der Berufsschule damals läst sich da bei mir nicht vermeiden! :X:X:X:b:b:b

Dem E89 steht es aber irgenwie ....

Grüße

Toxx :cool:

.

Mich würde interessieren, wie die Folie an den "Problemzonen", z.B in den Türen, am Kofferraumdeckel etc. verklebt wird. Bis in die letzte Ritze wird das ja nicht gemacht. Gibts evtl. Foto's davon?

Obwohl ich ja eigentlich strikter Tuning-Gegner bin; auf den Fotos sieht's nicht schlecht aus...

Gruß
Toralf Z.

Was an anderen Fahrzeugen nach Grundierungsanstrich aussehen würde, scheint auf den Bildern zum Zettie zu passen. Und der E85 im Y-Tours-Design sieht wirklich verschärft aus.

Es würde mich interessieren, wie matte Folie in natura wirkt. Da Du zu den wenigen gehörst, die in meiner Nähe wohnen, fahren wir uns ja vielleicht mal über den Weg...

Gruß

Kai

Moin,
wie hier und hier zu sehen fahre ich schon seit vielen Jahren Folie auf meinen Autos. Diese Car-Folien findet ihr auf allen Taxis, auf allen Autos der Polizei & Bundeswehr Flotte. Waschstrasse ist kein Problem. Die Folie schützt zuverlässig den Orginal-Lack vor Kratzern und kratzenden Nachbarn, Steinschlägen und Witterungseinflüssen. Die Folie lässt sich, wenn hochwertiges Material von Profis verklebt wird, auch noch nach Jahren Rückstandslos entfernen, was man in jedem Fall auch vom Profi machen lassen sollte.

Durchgeführt hat das freundlicher Weise die Agentur A1 in Hamburg:

http://nato-oliv.de

Die Kosten hängen stark von der verwendeten Folie und Umfang ab und liegen so um die 1800 EUR bis 2500 EUR. Wenn ihr eurer Auto dort machen lasst grüßt mir den Tim und lasst die Finger weg von dem Matt-Grau. (c) - Es gibt noch Millionen anderer Farben, Formen, Ideen und Konzepte. :d:d:d

Gruss,
Michael Paepcke

Das ist mit ABSTAND! der beste Dienstleister den ich in Bezug auf Folieren je gesehen habe! Extrem gute Arbeit. Gerade an den kritischen Kanten, Ecken etc.
WOW. Sieht klasse aus!

Zurück
Oben Unten