Mattgewordenes Scheinwerfergehäuse

Joey

Testfahrer
Hi all,

bei mir ist die Plastiktransparentabdeckung der Scheinwerfergehäuse durch Steinschlag und Alterung stumpf und matt geworden. Weiß jemand, wie und ob man das wieder klar bekommt?

Merci,

Joey

AW: Mattgewordenes Scheinwerfergehäuse

Joey schrieb:
Hi all,

bei mir ist die Plastiktransparentabdeckung der Scheinwerfergehäuse durch Steinschlag und Alterung stumpf und matt geworden. Weiß jemand, wie und ob man das wieder klar bekommt?

Merci,

Joey

Hi,

habe meine mit Hochglanz-Maschinenpolitur und Festo Rotex mit Filzscheibe wieder super hingekriegt. Per Hand bringt leider nix...

Peter

wusste garnicht das das geht, habe nehmlich das selbe Problem

Geht ganz gut. Würde aber nur Politur ohne Schleifmittel nehmen und
nur mit Poliermaschine (zur Not Bohrmaschine (1500 bis 2000 U/min)).
Steinschlagkrater bleiben erhalten, aber milchige Schleier sind weg (gestern probiert).
Grüße
Klaus

Hey Jungs, danke für die Tipps! Ich werde auch mal sowas probieren und das Ergebnis hier posten!

Joey

Klaus München schrieb:
Geht ganz gut. Würde aber nur Politur ohne Schleifmittel nehmen und
nur mit Poliermaschine (zur Not Bohrmaschine (1500 bis 2000 U/min)).
Steinschlagkrater bleiben erhalten, aber milchige Schleier sind weg (gestern probiert).
Grüße
Klaus

Stimmt, Schleifmittel würden die Oberflächenbeschichtung zu stark abtragen, Steinschläge gehen natürlich nicht zu entfernen. Aber > 1m Abstand sieht der Scheinwerfer wieder neuwertig aus...

Peter

Hi!

Ich hab das bei meiner Ex-Barchetta mit einer Politur aus dem Bootszubehör super hinbekommen.

Gruß

Sven

Sven-Z schrieb:
Hi!

Ich hab das bei meiner Ex-Barchetta mit einer Politur aus dem Bootszubehör super hinbekommen.

Gruß

Sven

Aus dem Bootszubehör! Ist ja auch kein Wunder bei einer Barchetta.
Grüße
Klaus

:-)

.... die mit 4 Rädern natürlich.

Durchschlagender Erfolg mit Sonax-Extreme-Polish-Wash-3-Nano: Bisschen auf den Lappen und .. gewudelt und gepudelt .. WUNDERBAR. Ist fast wie neu, nur ein paar tiefe Einschläge sind noch da, aber es ist insgesamt glasklar geworden!

Aus 3 Metern Entfernung siehts aus wie fabrikneu !

:-)

Danke für Eure Tipps

Zurück
Oben Unten