Ich hab schon lange kein Bild mehr von deiner Diva gesehen Rainer. :) Wird mal wieder Zeit im M Bilderthread! :)...wenn ich für meine schwarze Diva nicht schon (subjektiv für mich) tolle Felgen hätte, würde ich bei Deinen OZs sofort zuschlagen!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab schon lange kein Bild mehr von deiner Diva gesehen Rainer. :) Wird mal wieder Zeit im M Bilderthread! :)...wenn ich für meine schwarze Diva nicht schon (subjektiv für mich) tolle Felgen hätte, würde ich bei Deinen OZs sofort zuschlagen!![]()
Weil ich schon wieder den Faktor 7 lese... kann mir den mal jemand ungefähr herleiten von den Ingenieuren?Gerne per PN, will ja hier nicht den Thread zumüllen.
Hab vor Jahren mal einen Fahrzeugtechniker gefragt, und der wusste nichts von solch einem "Umrechnungsfaktor" von ungefederten zu gefederten Massen - ich behaupte mal, weil das eine Erfindung des Internets ist![]()
Ich hab schon lange kein Bild mehr von deiner Diva gesehen Rainer. :) Wird mal wieder Zeit im M Bilderthread! :)
Habe mich mit der Herleitung auch noch nicht beschäftigt, sorry.Weil ich schon wieder den Faktor 7 lese... kann mir den mal jemand ungefähr herleiten von den Ingenieuren?Gerne per PN, will ja hier nicht den Thread zumüllen.
Hab vor Jahren mal einen Fahrzeugtechniker gefragt, und der wusste nichts von solch einem "Umrechnungsfaktor" von ungefederten zu gefederten Massen - ich behaupte mal, weil das eine Erfindung des Internets ist![]()
Hört sich sehr interessant an, vor allem mit dem Diff! Wenn du zum WW fahrst, gib Bescheid. :)...da steht gerade eine kleine "Veränderung" an und dann wird eingewintert. Dezember bis einschließlich Februar ist Winterschlaf angesagt. Im März bekommt dann WWMotorsport nochmal a bisserl zu tun, dann wird das Diff "überarbeitet" und alles dann mit der noch dieses Jahr anstehenden Veränderung neu aufs Fahrwerk abgestimmt. Dann noch meine Breyton's "Gun Metal Shadow" gepulvert und die neue Saison 2016 mit vielen, vielen Kurven kann kommen!![]()
Und die ganze Schwingungsthematik sollte man nicht vergessen. Aber das wird sehr komplex zum Rechnen. Vor allem wenn man die Bewegungen des Reifens noch mit aufnimmt.Dabei geht's weniger um gefedert oder ungefedert sondern darum dass die Rad-Reifen Kombination beim Beschleunigen nicht einfach nur mit nach vorne bewegt werden muss sondern auch in immer schnellere Drehung versetzt werden muss.
Ergo: dieser Gewichtsvorteil macht sich beim Beschleunigen bemerkbar.
Mit dem nächsten Radsatz wird das mein erstes Kriterium werden.
Dabei geht's weniger um gefedert oder ungefedert sondern darum dass die Rad-Reifen Kombination beim Beschleunigen nicht einfach nur mit nach vorne bewegt werden muss sondern auch in immer schnellere Drehung versetzt werden muss.
Hört sich sehr interessant an, vor allem mit dem Diff! Wenn du zum WW fahrst, gib Bescheid. :)
CSL sind halt CSL, auch wenn die gefühlt "Jeder" fährt aufm E46 M3 / Z4 M.
ich finds goil...
mir sehen die CSL oder überhaupt 19 Zöller auf dem Z4 zu wuchtig aus
Sehr hässliche Felgedas wäre meine alternative zu den M224, wenn 19" angesagt wäre:
![]()
![]()
![]()
Sehr hässliche Felge
Fahren viel zu viele, geht garned
![]()
Ich finde die 313 is schon eine der schönsten Felgen!ich finde die Felge passt einfach nicht zum M (E85/E86)...
Verdammt, ich hab nur richtig dicke Eier, sonst nix.Die 313 sind so Bremsen-Poser Felgen. Da braucht man richtig dicke Sättel damit das gut wirkt![]()
Stimmt, die Handschuhe haben echt was abbekommen!!
Irgendwas musst du ja könnenVerdammt, ich hab nur richtig dicke Eier, sonst nix.![]()
Jeder kann was, ich kann halt nix!Irgendwas musst du ja können:p