Mattlack-Wachs

Aljubo

macht Rennlizenz
Ich habe mir für den Z 4 in FG II ein Mattlack -Wachs von Petzoldts gekauft, das sehr sparsam in der Anwendung ist. Jetzt meine Frage, kann ich das Produkt auch für normale Lacke verwenden?
Die Frage hat sich erledigt. Kann ohne weiteres auch auf "Normale" Lacke verwendet werden

Anhänge

• IMG_9855.jpeg
    IMG_9855.jpeg
    88,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Wachs is Wachs. Wobei da hätte ich Angst dass der Mattlack speckig wird wenn man zuviel davon nimmt.

Ich denke Wachs is Wachs. Wobei da hätte ich Angst dass der Mattlack speckig wird wenn man zuviel davon nimmt.

Ja das dachte ich mir auch, aber ich habe sicherheitshalber bei Pezoldts angerufen und mich erkundigt.
Bezüglich der Anwendung, das Wachs soll nur ganz dünn aufgetragen werden und dann gleich abgetragen werden. Ich habe es schon öfter gemacht, es geht alles ganz gut wenn man die Hinweise beachtet für die Anwendung 😉😄

👍. Ja das ist beim Glanzlack auch so. Ich bin ja ein Viel hilft Viel Anhänger und so habe ich gleich Wachs aufgetragen als wäre es ein Butterbrot. Es hat lange gedauert bis das wieder runter war.

Zurück
Oben Unten