Maue Farbauswahl...so vergrault man Kunden !

Zetti-Rolf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
BMW...was soll das denn jetzt ? Kein braunes Leder, kein Rot-Metallic á la Sedona...

b:b:b:b:b:

Es fällt mir sehr schwer, da eine Auswahl zu treffen, Weißes Leder ist viel zu empfindlich, mir würde braunes Leder und ein Metallic-Weiß gefallen...das gabs mal in den 90ern bei Audi, perlmutt.

Naja...es gibt ja noch die Folier-Alternative...oder warten....oder Zuffenhausen !

AW: Maue Farbauswahl...so vergrault man Kunden !

...

:X :X :X

mfg

Hat schon jemand mal ein paar Bilder zur Farbe Havanna gesehen ...
das ist m.E. derzeitig die exklusivste Farbe für den Z4, da man die im täglichen Verkehrsbild kaum nochmal sehen wird.

das ist m.E. derzeitig die exklusivste Farbe für den Z4, da man die im täglichen Verkehrsbild kaum nochmal sehen wird.

Ich habe beim Händler ein lakiertes Farbmuster gesehen und war eigentlich positiv überrascht, es ist weniger braun als erwartet sondern geht mehr in ein sehr tiefes silber grau metallic mit leichtem braunen Einschlag.

braunes Leder ... perlmutt weiß ... ?

Hallo Zetti-Rolf, auch wenn die Farben genau Deinen Geschmack treffen, so entscheidet sich 95% der Käuferschaft gerade nicht für diese Farben.

Dadurch "vergrault" man jedoch nicht seine Kunden, sondern gewinnt sie für das Exklusive Sonderwagengeschäft. Dass diese außergewöhnliche Exklusivität dann ein paar Taler mehr kostet, stört die von dieser 5%-Randgruppe jedoch die wenigsten. :M

Sprich Deinen BMW-Händler einfach mal darauf an, welche Möglichkeit er sieht doch ein Fahrzeug genau in dieser Farbkombination zu fertigen - und schau an, er wird Dir einen Weg aufzeigen - als "guter" Verkäufer wird er es ....

braunes Leder ... perlmutt weiß ... ?

Hallo Zetti-Rolf, auch wenn die Farben genau Deinen Geschmack treffen, so entscheidet sich 95% der Käuferschaft gerade nicht für diese Farben.

Dadurch "vergrault" man jedoch nicht seine Kunden, sondern gewinnt sie für das Exklusive Sonderwagengeschäft. Dass diese außergewöhnliche Exklusivität dann ein paar Taler mehr kostet, stört die von dieser 5%-Randgruppe jedoch die wenigsten. :M

Sprich Deinen BMW-Händler einfach mal darauf an, welche Möglichkeit er sieht doch ein Fahrzeug genau in dieser Farbkombination zu fertigen - und schau an, er wird Dir einen Weg aufzeigen - als "guter" Verkäufer wird er es ....

Ich denke aber, am E89 Z4 wird sie wiederum recht häufig zu sehen sein. Sie ist neu und vielfach in den Prospekten. Wenn im großen Prospekt dann der Wagen auch in der Farbe zu sehen ist, wird das vielleicht etwas das Sterlinggrau an den ersten E85.

Porsche hat Macadamia im Herbst 2007 ins Standartprogramm genommen - ich denke, die ins Braun gehenden Töne kommen etwas mehr in letzter Zeit.

War heute bei Audi:X und hab eine Runde mit dem Q5 gedreht:X:X:X
Die haben bei dem Wagen die selbe schlappe Auswahl an Farben, scheint modern zu werden....

Lg Roland

Für alle die die Farbe nicht kenne, so wie ich, laut google sieht sie so aus:
270520071823fy6.jpg

Für alle die die Farbe nicht kenne, so wie ich, laut google sieht sie so aus:
270520071823fy6.jpg

Havanna...aber nur mit Pure White erhältlich !

Das Havanna-Metallic finde ich auch ziemlich gelungen...aber, diese Farbe gibt es nur, ich wiederhole...NUR in Verbindung mit der Pure White-Innenausstattung...und das ist wohl eine Frechheit.

Pure White ist ein Schnäppchen, über 3000 Euro Aufpreis beim 23i :g
Gibts als nächstes Schwarz-Metallic nur mit "Arbeitsamt-beigem" Leder oder wat ?

So eine ähnliche Farbe gab es auch bei e30, war nur ne ecke heller und hieß damals "bronzitbeige etallic" und wird bei uns immer Rentner Gold genannt...
Aber Havanna sieht echt gut aus!

Geht ein wenig ins Sepang Bronze, wie ich finde.
Schööön!
Gruß,
Thomas

So eine ähnliche Farbe gab es auch bei e30, war nur ne ecke heller und hieß damals "bronzitbeige etallic" und wird bei uns immer Rentner Gold genannt...
Aber Havanna sieht echt gut aus!

Ich habe mal ein Z3 Coupe in "Rentner Gold" gesehen. Das sah einfach nur top aus!

und, meiner Meinung nach, das aus gutem Grund ;) .

kaXX braun rentner havanna gold macademia bronze rulez!!! :d:t

Anhänge

• 007.jpg
    007.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 309

Je nach Lichteinfall sieht es auf Fotos anders aus. Das QP ist auch Sepang, genau wie dein Roadster. Ich Echt sieht es wieder etwas anders aus, aber das muss ich dir ja nicht erzählen :)

Havanna ist jetzt aber kein Sepang Bronze, jetzt nicht etwas gut schreiben was völlig anders aussieht. ;x

Die Farbe hatten wir mal auf einem 1-er. Die Farbe ist relativ undefinierbar und jeder fragte sich dann ob es den 1-er auch in schön gibt. Meiner Meinung nach hätte man sich die Farbe sparen können.Weiß nicht wieviele 1-er sie so verkauft haben aber wahrscheinlich eher wenig und das nicht von Ungefähr. :X

Immer auch Geschmackssache, für mich gibt es keinen 1er in schön, das liegt nicht an der Farbe, sondern am vermurksten Design.

Havanna ist jetzt aber kein Sepang Bronze, jetzt nicht etwas gut schreiben was völlig anders aussieht. ;x

Das ist allerdings richtig. Es ging bei meinem Beitrag nur darum, dass auch "Brauntöne" im weitesten Sinne gut aussehen können.

Immer auch Geschmackssache, für mich gibt es keinen 1er in schön, das liegt nicht an der Farbe, sondern am vermurksten Design.

Nur zur Vollständigkeit es gibt Modelle die werden nie schön aber gute Farben machen Sie erträglich, dass es den 1-er in schön gibt glaube ich auch nicht. ;)

Zurück
Oben Unten