Maut auf den Pässen Südtirols

DH-Ontour

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

anliegenden Artikel habe ich gerade beim ADAC gelesen. Das Thema ist ja eigentlich schon bekannt, aber das Ziel "Senkung des Verkehrsaufkommens" war mir so nicht bekannt! Es geht doch wohl eher um's Geldverdienen, oder? Weiß dazu jemand weitere Hintergründe?

Na ja, wenn's stimmen sollte, können wir es ja verhindern: Also liebe Leutzzzz, fahrt Pässe dieses Jahr - trotz Maut! :b

Anhänge

• paesse2006.jpg
    paesse2006.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 100
AW: Maut auf den Pässen Südtirols

...na wenn die Pässe dadurch weniger befahren werden, soll es mir recht sein - da zahl ich gerne. :w

Chris79 schrieb:
...na wenn die Pässe dadurch weniger befahren werden, soll es mir recht sein - da zahl ich gerne. :w

150%-ige Zustimmung!

Sollte man in der Schweiz SOFORT auch einführen.

Hm. Im Prinzip richtig. Aber: Mal nicht mit der Brille des Roadster-Fahrers betrachtet, rechtfertigt der Zustand der italienischen Seite des Timmelsjochs meines Erachtens keine Maut. Die Straße ist in einem teilweise erbärmlichen Zustand und mit der österreichischen Seite gar nicht zu vergleichen (wobei die italienische Seite trotzdem viel mehr Spaß macht :b). Vielleicht sollte man lieber Wohnmobile auf diesen Strecken verbieten, über die rege ich mich jedes Mal auf, wie sie den Berg hochschleichen und man nirgends überholen kann.

Gerd 3.0 schrieb:
da schlie? ich mich doch an.......:t :t :t

Berndi schrieb:
Hm. Im Prinzip richtig. Aber: Mal nicht mit der Brille des Roadster-Fahrers betrachtet, rechtfertigt der Zustand der italienischen Seite des Timmelsjochs meines Erachtens keine Maut........

Du, ich wollte mit meiner Unterstreichung auch keinen Ego Feldzug lostreten.

Gerd 3.0 schrieb:
Du, ich wollte mit meiner Unterstreichung auch keinen Ego Feldzug lostreten.

Oh, pardon. Ich wußte nicht, daß hier nur Du Deine Meinung äußern darfst. Tut mir leid. Dann ziehe ich natürlich meine unbedachte Meinungsäußerung umgehend zurück.

Berndi schrieb:
Vielleicht sollte man lieber Wohnmobile auf diesen Strecken verbieten, über die rege ich mich jedes Mal auf, wie sie den Berg hochschleichen und man nirgends überholen kann.

Genau!

Berndi schrieb:
Oh, pardon. Ich wußte nicht, daß hier nur Du Deine Meinung äußern darfst. Tut mir leid. Dann ziehe ich natürlich meine unbedachte Meinungsäußerung umgehend zurück.

&: ...muss ich das jetzt verstehen ...grübel

Hi Bernd,

habe ich mich da falsch ausgedrückt??

Gerd 3.0 schrieb:
&: ...muss ich das jetzt verstehen ...grübel

Hi Bernd,

habe ich mich da falsch ausgedrückt??

Vielleicht hab auch ich das falsch verstanden, weil Du Dich zitierst, mich zitierst und dann von einem Ego-Feldzug sprichst. Hab das auf mich bezogen.

Okay, dann war das wohl ein Mißverständnis. Sorry. :)

Zurück
Oben Unten