Maut weg, aber dafür höhere Benzinpreise; sagt ADAC

Warum musst Du immer auf die Schiene des beruflichen Erfolges gehen, wenn Dir mal ein Kollege im Forum begegnet? Hast Du so wenig Selbstbewusstsein?

Jedes mal dasselbe:

Du erteilst Ratschläge der Mäßigung und der Integrität (egal in welcher Form und in welchem Thread), die Du selber nicht bereit bist einzuhalten, vergibst Bienchen ins Zettiheft jedes Dir zum Munde Schreibenden und vorallem, Du meinst entscheiden zu müssen, welcher Thread und welche Themen es wert sind weiter diskutiert zu werden. Wenn die Satrapen mal nicht parieren, geht es ins Persönliche nur um den Andere öffentlich ins Lächerliche zu ziehen und Dich vermeintlich damit zu erhöhen.

Das zieht sich leider durch sämtliche Threads in denen Du etwas schreibst. Und das nicht erst seit einem Jahr, sondern seit Jahren.

Zeugt nicht gerade von Intergrität, das hat eher Grundschulcharakter und ist für einen akademisierten Menschen in Deinem Alter lächerlich.

Kannst Du das mal bitte ändern?
Danke, vorab.
Würde gern mehrmals "gefällt mir" drücken, geht leider nicht...

Eigentlich halte ich mich schon lange aus diesen Diskussionen mit und um Brummm raus. Aber dieser Post ist einfach so vortrefflich, dass ich ihn nicht unkommentiert lassen kann!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir damit jetzt wieder unqualifizierte Kommentare anhören oder besser lesen darf.

Bestimmt fallen Worte wie "Polemik" oder andere ähnliche sich immer wiederholende Floskeln. (Bitte mal eine neue Auflage)

Immer raus damit. :) ich bin schon gespannt, was ich diesmal für eine bin. (Nicht, dass es mich ernsthaft interessiert oder gar trifft.)

Entschuldige das ich mich in eure Privatfehde einmische:

Guter Gedanke, aber leider vergebliche Liebesmüh......seit Jahren sein üblich bekanntes Erscheinungsbild....da rettet uns nur sein Ableben----vorher wird das kein Ende finden

Man muss nicht jede Grenze überschreiten.

Gruß,

Björn

Zuletzt bearbeitet:
Würde gern mehrmals "gefällt mir" drücken, geht leider nicht...

Eigentlich halte ich mich schon lange aus diesen Diskussionen mit und um Brummm raus. Aber dieser Post ist einfach so vortrefflich, dass ich ihn nicht unkommentiert lassen kann!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir damit jetzt wieder unqualifizierte Kommentare anhören oder besser lesen darf.

Bestimmt fallen Worte wie "Polemik" oder andere ähnliche sich immer wiederholende Floskeln. (Bitte mal eine neue Auflage)

Immer raus damit. :) ich bin schon gespannt, was ich diesmal für eine bin. (Nicht, dass es mich ernsthaft interessiert oder gar trifft.)

habe ich auch mitbekommen, dass Brummm Dich in einem Thread (ging um Versicherungen oder so) richtig vorgeführt hat. Fand ich beschämend in welcher Art und Weise das erfolgt ist.

Man kann mal unterschiedlicher Meinung sein, man kann sich sogar kurzfristig mal kleinen Debatten aussetzen, nur steht es niemanden zu einen anderen auf dumme Art und Weise vorzuführen.

Was Du für eine bist? Denke mal ein wertvolles Mitglied des Forums, welches eben solche Beiträge verfässt :-)

Und wieso machen diese Fraktionen das nicht im Debattier Club oder am heimischen Stammtisch oder weiß der Kuckuck wo.

Ich finde das alles langsam schon etwas respektlos dem Threadsteller gegenüber.

Just my two Cents.

Es zieht sich leider durch viele Threads.

Der Thread ist eh schon tot ..... spätestens seit der Debatte von UP&Down und Brummm ..... so what?

Und wieso machen diese Fraktionen das nicht im Debattier Club oder am heimischen Stammtisch oder weiß der Kuckuck wo. ...

Insbesondere deshalb, weil es immer die eine "Fraktion" ist, die es sich nicht verkneifen kann, immer wieder loszulegen oder, wie hier gerade wieder ab Beitrag Nr. 168 passiert, den beendeten Kindergarten wieder fortzuführen. Es bringt aber nichts, das ein weiteres Mal zu diskutieren, weil es dann erst endet, wenn alles von jedem gesagt wurde, und das in möglichst unvorteilhaftem Deutsch. ;)

Du liegst aber völlig richtig damit, dass der Fred dieses Schicksal in keiner Weise verdient hat. Es ließe sich ja ganz einfach die Kurve bekommen, wenn jeder nur noch etwas zum Thema schreiben oder den Rand halten würde. Das scheint aber nicht für jeden machbar zu sein.

Insbesondere deshalb, weil es immer die eine "Fraktion" ist, die es sich nicht verkneifen kann, immer wieder loszulegen oder, wie hier gerade wieder passiert, den beendeten Kindergarten wieder fortzuführen. Es bringt aber nichts, das ein weiteres Mal zu diskutieren, weil es dann erst endet, wenn alles von jedem gesagt wurde, und das in möglichst unvorteilhaftem Deutsch. ;)

Du liegst aber völlig richtig damit, dass der Fred dieses Schicksal in keiner Weise verdient hat. Es ließe sich ja ganz einfach die Kurve bekommen, wenn jeder nur noch etwas zum Thema schreiben oder den Rand halten würde. Das scheint aber nicht für jeden machbar zu sein.
Du bist das beste Bsp. dafür, dass es eben einfach nicht machbar ist;):D

Wir können ja mal zählen, wie viele sachliche Beiträge zu dem Thema es von dir gibt, und von mir. Aber solche Wahrheiten sind halt nicht dein Ding. :) :-)

Kannst Du gerne machen:t.....wenn Du Dir die Mühe machen willst:) :-)..und halt Dich zurück mit irgendwelchen Unterstellungen oder Verleumdungen....ich denke mal
in Deinem Berufsstand sollten die möglichen Konsequenzen durchaus bekannt sein;) D

Zuletzt bearbeitet:
Wir können ja mal zählen, wie viele sachliche Beiträge zu dem Thema es von dir gibt, und von mir. Aber solche Wahrheiten sind halt nicht dein Ding. :) :-)

Deine pseudointellektuellen Zickereien gegen Mike oder Up&Down abgezogen, die Zettibienchenverteilerei ebenso, Ermahnungen auch, dann noch die Bewertungen was diesen Thread ausmacht .... ...hmmmm, bleibt nicht viel übrig von "Geplapper" und "Gejammere" Deinerseits, gell?

Stimmt, das hat der Threadersteller nicht verdient

...und halt Dich zurück mit irgendwelchen Unterstellungen oder Verleumdungen....ich denke mal
in Deinem Berufsstand sollten die möglichen Konsequenzen durchaus bekannt sein;)

Du willst das allgemeine Gelächter wirklich unbedingt provozieren, oder?

Aber ganz im Ernst: Ich denke und hoffe, morgen wirst du wieder auf dem Teppich sein. Dem Forum kann man es jedenfalls nur wünschen. Denn wie schon gesagt wurde: Gewisse Grenzen des sozialen Miteinanders sollte man nicht unterschreiten. In diesem Sinne dürfte es nun "langsam" auch gut sein, ja? ;)

Du willst das allgemeine Gelächter wirklich unbedingt provozieren, oder?

Aber ganz im Ernst: Ich denke und hoffe, morgen wirst du wieder auf dem Teppich sein. Dem Forum kann man es jedenfalls nur wünschen. Denn wie schon gesagt wurde: Gewisse Grenzen des sozialen Miteinanders sollte man nicht unterschreiten. In diesem Sinne dürfte es nun "langsam" auch gut sein, ja? ;)

Bin ich ganz bei Dir.....es ist einfach wie im richtigen Leben.....es gibt Menschen mit denen kann man und solche, mit denen kann man eben nicht.
Und Du gehörst definitiv nicht zu denen, die ich in meinem Umfeld präferiere.
Ich denke es ist mir erlaubt, dies an dieser Stelle dies eindeutig zu erklären;)

Und solltest Du Dich an dem "Ableben" aufhängen wollen, dass Grenzen überschritten seien, so lese gerne mal Deine Vielfalt an Beiträgen durch.
Da wirst Du im Sinne von Selbstreflektion eventuell auch erkennen können, dass Du vielfach ebenfalls die Grenzen des guten Geschmacks deutlich überschritten hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ums mal ganz salopp zu sagen: könnt ihr eigentlich endlich mal die Klappe halten? Muss das hier immer so ausufern? Das Thema Maut würde genügend Stoff zum lesen und schreiben hergeben wenn man das gezicke endlich lassen würde. Wenn einem der Stil oder das Geschreibsel des einen oder anderen nicht passt kann man doch auch mal runterschlucken und sich seinen Teil dabei denken.

Ich könnt mich tierisch über Österreich aufregen obwohl ich das Land und die Menschen sehr mag, das man nun die paar Meter bis Kufstein Süd bemautet( sagt man das so?) und sich gleichzeitig bei uns über unsere Pläne der Einführung einer Maut beschwert.

So, weiter im Text

Eigentlich ist doch schon alles gesagt.

Der Staat hat ein Ausgabenproblem, die Kfz-Steuer ist nicht Zweckgebunden und wandert in den normalen Staatshaushalt. Zur Erhaltung unserer Infrastruktur (darauf fußt in Wahrheit unser Wohlstand) stehen viel zu wenig Mittel zur Verfügung, unsere Straßen werden immer schlechter. Da "wir" ja die Banken retten müssen, Osteuropäern mit Hartz 4, Kindergeld usw. beglücken, wird sich die Regierung was überlegen um uns weiter zu schröpfen. Der Autofahrer wird da ja gerne daran beteiligt. Aber das ist Politik und die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ändert sich eh nix. Oder hat sich in BW was verändert seit dem die Grün-Rote Landesregierung an der Macht ist? Ich merk da nix (außer einer Flut neuer Starenkästen in der Region - und das der ÖNV schon wieder teurer geworden ist).

Entweder die Maut wird europaweit verboten oder jedes Land führt sie ein. Finde es auch zum Kotzen in Österreich für die BAB zu blechen und hier dürfen sie umsonst fahren. Empfinde ich als unfair, der Protest ausgerechnet aus Österreich ist ein Witz.

Wenn man es einfach machen und jedem Schreiben über die Kfz Steuer eine Vignette beilegen würde, kann ich mir auch nicht vorstellen welche Verwaltungskosten das auffressen sollte. Glaube aber aus der aktuellen Finanznot das wir bei der Einführung eh alle blechen werden.

Kontrollieren müsste das m.E. nicht die Polizei, sondern der Zoll. Wie beim Schwarzfahren in der S-Bahn, die Strafen müssten nur hoch genug sein, dann würden es sich die Leute zwei mal überlegen ohne Vignette die BAB zu benutzen.

Wenn es nach mir gehen würde, wäre die Maut europaweit verboten und der Staat sollte zuerst an der Ausgabenschraube drehen, sinnlose Subventionen streichen usw. - aber meine Hoffnungen in die Groko tendiert gegen null und strebt weiter nach unten. 4 Jahre Stillstand würde mich nicht überraschen ...

Enttäuscht bin ich allerdings vom ADAC und seiner Forderung nach einer höheren Mineralölsteuer. Da hat man wohl den Bock zum Gärtner gemacht.

...Entweder die Maut wird europaweit verboten oder jedes Land führt sie ein. ....
Zu "Europa" muss ich noch was loswerden:

Ich bin FÜR Europa, sehr sogar. Aber ich halte den eingeschlagenen Weg für eine schlechte Wahl. Langfristig (50-100 Jahre) haben wir anders vielleicht kaum eine andere Chance, uns am Weltmarkt (USA, China, Indien, Südostasien) zu behaupten. Aber wir müssen den großen Fehler revidieren, dass wir erst eine europäische Fiskalunion und erst danach (und das auch nur in winzigen Ansätzen) über eine politische Union nachdenken. Wer schon mal in internationalen PMI-Projekten gearbeitet hat, weiß, wovon ich rede.

Das ist m.E. der große Fehler dieser Konstruktion. Es muss zuerst die politische Gemeinschaft entwickelt werden. Dazu gibt es sehr viele Möglichkeiten und noch viel zu wenige werden genutzt... Und erst dann die Fiskalpolitik. Solange nationale Egoismen und nationalstaatliche Vorgehensweisen dominieren, bleibt es Stückwerk.

Die "Streitereien", die wir in vielen Themen (ESM, Produktivität, Wettbewerbsfähigkeit, Maut, Zuwanderung, ...) erleben, sind das Ergebnis.

Viele Grüße, Herbert

Das Problem ist wohl nicht die Maut (die Einführung obliegt jedem Staat) - sondern das Ganze offiziell als Steuer für "Ausländer" einzufordern.

Der Grundsatz passt einfach nicht und spricht ganz gegen die EU. Was kommst als nächstes? Eine "Trinkwasserabgabe", welcher jeder Staatsbürger schon bezahlt hätte? Usw. Das ganze könnte man ewig weiterspielen.

Ich finde durchaus das eine Maut (sofern es sie auch für einen kurzen Zeitraum möglich ist) keine schlechte Sache ist, um die Infrastruktur am Leben zu halten.

Deswegen wenn dann:

Steuern auf Sprit etwas senken, Maut (für alle) einführen

Oder: Keine Maut einführen. Mit den Spritkosten sollten die Kosten (sofern Zweckgebunden) doch eh reichen.

Zu "Europa" muss ich noch was loswerden:

... Aber wir müssen den großen Fehler revidieren, dass wir erst eine europäische Fiskalunion und erst danach (und das auch nur in winzigen Ansätzen) über eine politische Union nachdenken. Wer schon mal in internationalen PMI-Projekten gearbeitet hat, weiß, wovon ich rede. ...

:t :t :t

Wenn ich das noch ergänzen darf: Man muss nicht einmal zwingend Projekte auf internationaler Ebene betrachten. Bereits bei vielen strukturellen Änderungen auf nationaler Konzernebene zeigt sich immer wieder, dass die Integration neuer Unternehmen in den Konzern und das sonstige Zusammenwachsen von Unternehmen in erheblichem Umfang ein (sozial-)politisches Thema ist. Im Kleinen treffen diese Herausforderungen bereits Bürogemeinschaften und Partnerschaftsgesellschaften, die sich durch weitere Büros bzw. Partner vergrößern.

Das ist wieder ein Beispiel dafür, dass sich die Politik dringend an den Grundsätzen der Unternehmensführung orientieren müsste.

Das Problem ist wohl nicht die Maut (die Einführung obliegt jedem Staat) - sondern das Ganze offiziell als Steuer für "Ausländer" einzufordern.

Der Grundsatz passt einfach nicht und spricht ganz gegen die EU. ...

Das ist grundsätzlich korrekt, wobei die die Herausforderung allerdings nicht ganz so einfach gelagert ist:

Selbstverständlich kann ein EU-Mitgliedsstaat nicht einfach eine bestimmte Personengruppe, schon gar nicht EU-Ausländer, mit einer Abgabe belegen. Die Frage ist eher diejenige, wenn ich es mal stark vereinfacht darstellen darf, ob und inwieweit es möglich ist, auf nationaler Ebene eine "für alle" geltende Abgabe einzuführen, deren Last dann für die "Inländer" an anderer Stelle mehr oder minder kompensiert wird. In solchen Fällen stellt sich die Frage, inwieweit ein Umgehungstatbestand vorliegt, der als Verstoß gegen EU-Recht (namentlich insbesondere das Verbot einer Diskriminierung aufgrund Staatsangehörigkeit) zu bewerten ist.

Warum musst Du immer auf die Schiene des beruflichen Erfolges gehen, wenn Dir mal ein Kollege im Forum begegnet? Hast Du so wenig Selbstbewusstsein?
Ich lese hier einen Widerspruch, denn meiner Ansicht nach ist beruflicher Erfolg mit wenig Selbstbewusstsein nur schwer möglich.

Auch Brummms sonstiges Auftreten hier weist meiner Meinung nach eher auf übersteigerten Selbstbewusstsein als von zu wenig davon hin.
Wohlgemerkt "weist darauf hin" ... ich möchte das Selbstbewusstsein von Brumm hier weder diskutieren noch "feststellen" wie Du es getan hast.

Jedes mal dasselbe:
Wirklich "jedes Mal dasselbe"? Oder benutzt Du diese Floskel nur um Deinem weiteren Text mehr Gewicht zu verschaffen?

Das finde ich schon sehr anmaßend von Dir ....
Du erteilst Ratschläge der Mäßigung und der Integrität (egal in welcher Form und in welchem Thread), die Du selber nicht bereit bist einzuhalten, vergibst Bienchen ins Zettiheft jedes Dir zum Munde Schreibenden und vorallem, Du meinst entscheiden zu müssen, welcher Thread und welche Themen es wert sind weiter diskutiert zu werden. Wenn die Satrapen mal nicht parieren, geht es ins Persönliche nur um den Andere öffentlich ins Lächerliche zu ziehen und Dich vermeintlich damit zu erhöhen.

Und Du legst noch mehr Gewicht hinein:
Das zieht sich leider durch sämtliche Threads in denen Du etwas schreibst. Und das nicht erst seit einem Jahr, sondern seit Jahren.

Zeugt nicht gerade von Intergrität, das hat eher Grundschulcharakter und ist für einen akademisierten Menschen in Deinem Alter lächerlich.

Kannst Du das mal bitte ändern?
Danke, vorab.
... und begibst Dich mit der Formulierung, wie es "ist" auf die verurteilende anmaßende und maßregelnde Ebene, die Du gerade selber verurteilt hast?

Guter Gedanke, aber leider vergebliche Liebesmüh......seit Jahren sein üblich bekanntes Erscheinungsbild....da rettet uns nur sein Ableben----vorher wird das kein Ende finden
Nein M-Roady, sein Ableben "rettet uns" sicher nicht.

Wenn mich die Existenz von Brummm stören würde, würde ich ihr aus dem Wege gehen so gut ich es kann. Das Forum hält für Menschen, die seine Beiträge nicht "überlesen" können, die Ignore-Funktion bereit.

Andere Menschen überlesen seine bissigen Kommentare oder erfreuen sich an dem, was diese bei wiederum anderen Menschen auslösen, die diesem "Schreibstil" von Brummm nicht gewachsen sind.

Einem Einzelnen den Tod zu wünschen, um die kollektive Rettung aller hier zu forcieren ... uihuihui .... harter Tobak!

Mein gut gemeinter Rat an alle: Versucht doch nicht andere Menschen "umzuerziehen". Nehmt sie wie sie sind und lebt mit ihnen. Wer Brummm noch nicht persönlich kennt, sollte dies vielleicht mal in Erwägung ziehen - in einem persönlichen Gespräch lernt Ihr einen Menschen viel besser kennen und könnt dann auch das Geschriebene besser "interpretieren".

Und nie vergessen: "Die Botschaft entsteht beim Empfänger".
... wer dies noch nicht kennt, bitte kurz lesen: https://www.uni-due.de/edit/lp/kommunikation/schulz.htm

Zurück
Oben Unten