Max. Rabatt bei Barzahlung, eines Z4?

AW: Max. Rabatt bei Barzahlung, eines Z4?

hab bei bmw immer schon 10% bekommen! mehr war net drin ... ist aber auch ganz ordentlich, bei mercedes bekommste so gut wie garnichts!

10,9x% mit Selectfin. aber ohne PKW-Inzahlungnahme und sozusagen als Markenwechsler und Neukunde
Außerdem kurz vor Modellwechsel (Ende September) und ohne Probefahrt :)

Es gab wohl Leute, die weitaus mehr bekommen haben wollen (benutz mal die Suche, solltest noch einige Posts finden). Nur mit dem FL ists wohl vorüber, da dürften ein paar Pünktchen weniger anstehen.
(siehe auch http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=16668 )

Tageszulassung 2.5 i 0 km gelaufen für 33500€! Listenpreis bei knapp 40000€ ;) macht nach Adam Riese 16.25% :w

Gruss Matze

Listenpreis: 79'400 Franken mit allen Extras
Laufleistung: 0 KM (Neuwagen)
Gezahlt: 59'900 Franken
Gekauft: Februar 05, Modell 05

--> Rabatt: 24.5% :X :t (wie ich sehe bisher der "Gewinner")

Z(ürcher)4 schrieb:

Wenn man bedenkt, dass die BMW Schweiz AG die rund 10% MWSt.-Differenz zu Deutschland nicht an den Kunden weitergibt, sondern selbst als Marge einstreicht, sieht die Rechnung schon etwas anders aus. :M

Z(ürcher)4 schrieb:

Ich denke, dass geht nur, wenn der Wagen im Laden steht. Bei Bestellung wird wohl die Grenze bei ca. 10% liegen.

Edit: @bummsbass: 15% halte ich trotzdem bei Bestellung für unrealistisch.

bummsbass schrieb:
Wenn man bedenkt, dass die BMW Schweiz AG die rund 10% MWSt.-Differenz zu Deutschland nicht an den Kunden weitergibt, sondern selbst als Marge einstreicht, sieht die Rechnung schon etwas anders aus. :M
Gegenüber Deutschland sieht die Rechnung durch den integrierten Vollservice etc. sowieso ganz anders aus... zudem müsste man um richtig fair zu sein auch die länderspezifische Kaufkraft einrechnen etc. Da fängt man besser erst gar nicht an zu vergleichen :M

ZettMan schrieb:
Ich denke, dass geht nur, wenn der Wagen im Laden steht. Bei Bestellung wird wohl die Grenze bei ca. 10% liegen.

Sehe ich auch so! Bei mir war es absolutes Schwein! Denn meine Traumkonfiguration (aber 100%) stand bei BMW Schweiz in Dielsdorf. Durch Mitarbeiter einer CH-Firma kam ich in Genuss von Firmenkonditionen, gepaart mit diesem vorkonfigurierten Auto (welches in einer grösseren Anzahl - verschiedene Farbkombis - exklusiv für Firmenkunden bestellt wurden) ein fantastisches Angebot. Zudem hatte im Kaufmonat BMW Schweiz eine weitere Aktion welche für alle Cabrios galt, welche im Februar gekauft werden... wiederum 2000 Franken Bonus. Die nahm ich per Zufall auch gleich mit... :B

ZettMan schrieb:
Bei Bestellung wird wohl die Grenze bei ca. 10% liegen.

Naja, bei Juetten&Koolen kommt man auf rund 13% Rabatt. Und der Wagen ("dt." Neuwagen) wird über einen BMW-Vertragshändler ausgeliefert....

Bei APL sinds 15,17% für FL Z4. Macht nen ganz seriösen Eindruck...

Wer oder was ist APL? &:

Google schmeißt das hier raus:
Diese Begriffe sind interne Kürzel: mit APL (Abstellplatz) ist ein befestigter, in der Regel nicht überdachter PKW-Stellplatz gemeint, EPL (Einstellplatz) ... :j

Gruß
André und Verena

Z(ürcher)4 schrieb:
Sehe ich auch so! Bei mir war es absolutes Schwein! Denn meine Traumkonfiguration (aber 100%) stand bei BMW Schweiz in Dielsdorf. Durch Mitarbeiter einer CH-Firma kam ich in Genuss von Firmenkonditionen, gepaart mit diesem vorkonfigurierten Auto (welches in einer grösseren Anzahl - verschiedene Farbkombis - exklusiv für Firmenkunden bestellt wurden) ein fantastisches Angebot. Zudem hatte im Kaufmonat BMW Schweiz eine weitere Aktion welche für alle Cabrios galt, welche im Februar gekauft werden... wiederum 2000 Franken Bonus. Die nahm ich per Zufall auch gleich mit... :B

@ Preis CH zu Deutschland. Die Endkundenpreise sind inzwischen (ausstattungsbereinigt) weitgehend gleich. Aber die dicke MWSt.-Differenz wird kassiert, und zwar nicht vom Händler, sondern vom Importeur. Das Dreijahrespaket soll das m. E. nur kaschieren, weil der Vollservice BMW kaum etwas kostet.

Letzlich ist alles Verhandlungssache. Firmanrabatt hilft natürlich, und insbesondere Hartnäckigkeit. Ich denke, die besten Geschäfte macht man immer am Jahresende (für ein Cabrio sowieso), weil die Händler alle für ihre Zielerreichung oder -überschreitung (Menge, Typenmix, Vorführwagen vorrätig haben usw.) bestimmte Bonusziele haben. Über einen Wagen, der da steht, lässt sich am besten verhandeln.

Habe meinen Z4 2.5 Ende August diesem Jahres bestellt.
Bei mir sind es 14,57% auf Barzahlung.

Muß aber dazu sagen, das das Fahrzeug bei BMW, 4 Wochen lang als Dienstwagen genutzt wird.
Ich konnte mir aber, meine Persönliche Ausstattung aussuchen.

Vor 5 Tagen hat mich endlich mein Verkäufer angerufen und mir gesagt, das mein Auto da sei.:)

Jetzt muß ich noch bis zum 01.12.05 warten, bis es endlich meiner ist.:#

So gesehen,habe ich fast die ganze Sonderausstattung für Umsonst bekommen.

Gruss, HOLGER !

maikee schrieb:
... ist aber auch ganz ordentlich, bei mercedes bekommste so gut wie garnichts!

...wer will denn da Mercedes fahren, aber aller höchstens nur im Notfall und dann auch nur im Taxi ! ;)

Na ja, bei mir geht es um ne FL Bestellung ohne Tageszulassung, oder Vorführwagenrabatt;)

Da is alles über 10% ein Gewinn, aber 15% für zugelassene Vorführwagen ist normal:)

Zur Schweiz kann ich nix sagen

@Z4Black: Wenn Du noch ein paar Tage Zeit hast, dann kann ich Dir sagen, ob das mit APL soweit funktioniert hat. D.h. wenn sich der BMW-Händler mit meiner Bestellung gemeldet hat. Dann dürfte wohl eigentlich nichts mehr schiefgehen. Bisher machte alles einen soliden Eindruck, aber man weiss ja nie.

15,17% (auch auf die Sonderausstattung) für ein dt. Neufahrzeug (nat. ohne Tageszulassung und so einen Kram) ist m.E. recht verlockend.

Gruß
Chris

cdebuhr schrieb:
@Z4Black: Wenn Du noch ein paar Tage Zeit hast, dann kann ich Dir sagen, ob das mit APL soweit funktioniert hat. D.h. wenn sich der BMW-Händler mit meiner Bestellung gemeldet hat. Dann dürfte wohl eigentlich nichts mehr schiefgehen. Bisher machte alles einen soliden Eindruck, aber man weiss ja nie.

15,17% (auch auf die Sonderausstattung) für ein dt. Neufahrzeug (nat. ohne Tageszulassung und so einen Kram) ist m.E. recht verlockend.

Dann berichte mal bitte, wie es abgelaufen ist! Wäre ja sehr interessant...

cdebuhr schrieb:

Gruß
Chris

Würde mich auch mal interessieren. Wie läuft das eigentlich ab. Machst Du im Endeffekt das Geschäft mit dem Händler und APL kassiert nur eine Provision? Weißt Du schon welcher Händler das ist ? Man könnte da ja mal nachfragen, ob er den Rabatt auch ohne APL geben würde.
Hast Du etwas anzahlen müssen ?

Über APL habe ich auch schon fast einen Z4 gekauft.
Es funktioniert so, daß Du bei denen eine verbindliche Bestellung machst. Am liebsten haben die es, wenn Du Deine Konfiguration von der BMW-Homepage dort einfügst. Dann leiten die das so an ihren Kooperationspartner (Händler) weiter und Du bekommst die Auftragsbestätigung vom Händler. Von dem Moment an wird man vom Händler betreut.

APL erhält dann vom Händler eine Provision für das vermittelte Geschäft.

Überlegt Euch mal, was die Händler uns erzählen wollen, welch geringe Margen sie haben. Aber über APL ist dieser gute Rabatt drin UND noch eine Provision für das vermittelte Geschäft... Die lügen, wenn sie den Mund aufmachen :X

Na wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen.
Eine gute Beratung mag auch ihr Geld wert sein und ich denke, du wirst durch den APL-Einkauf eben ein B-Kunde. Auch die "Zuwenudngen" dürften weniger üppig ausfallen. Ob man darauf verzichten kann, sei dahingestellt. Ich könnte es; aber eine Flasche Sekt zum neuen Auto ist doch auch was schönes.
Hätte ich über APL bestellt, hätte ich einige Fehler bei der Konfiguration gemacht. Das Resultat wäre unterm Strich nicht besser ausgefallen denn als allererstes hätte ich z.B. nach Auslieferung das M-Lenkrad rausgerissen und das Sportlenkrad verbaut. Das hat mir mein :) durch seine Erfahrung ersparen können.
Wenn wir aber dazu übergehen, in Zukunft alles direkt zu bestellen, werden wir über kurz oder lang aus 5 Mio. 10 Mio Arbeitslose gemacht haben. Zwar bin auch ich so eingestellt, daß ich gewisse Produkte beim günstigsten Onliner kaufe aber irgendwo kann "billig" nicht alles sein und so wende ich mich mittlwerweile wieder mehr dem örtlichen Fachgeschäft zu und versuche einen Kompromiss aus Preis und Service zu bekommen.

Ich denke, das mit APL läuft so wie auch z.B. bei Sixt. Die Onlinehändler erhalten auf größere Volumen einen besonderen Rabatt. Scheitern sie aber mit ihrer Verkaufsprognose, sieht es düster für sie aus. Daß aber Hersteller sowas mitmachen, kann ich keineswegs verstehen. Oder will man in naher Zukunft weg vom guten alten Autohaus und somit denm Verkauf "outsourcen"?

Zurück
Oben Unten