MB G-Modell

Ja, wir möchten am liebsten einen ehrlichen Sauger-V8 Benziner, bevor die ausgestorben sind. Den kann man dann aber auch mit 150'000km kaufen und nochmal mindestens soviel fahren ohne Angst haben zu müssen, die Turbo wechseln zu müssen.

Ne Porsche Cayenne hat hier in der Umgebung gefühlt jeder zweite...

Der Volvo als V8 ist ein guter Tipp, danke
 
Wenn du das mit deinem Beruf UND deinen Nachbarn vereinbaren kannst - Porsche Cayenne Turbo - gibt es mit unter 80tK für um die 20K€ sind meist sehr gut ausgestattet und - sind wir ehrlich; geile Kiste.

Es ist dabei vollkommen egal das das Auto im Schnitt 20 Liter verbraucht. Bei 25 tKm/Jahr sind das 2500 €/Jahr mehr an Spritkosten gegenüber einem anderen Geländewagen mit weit weniger Fahrfreude. Aber das hast du beim Kaufpreis locker gespart.

Der Cayenne ist ein super Auto!
Doch was hat es mit dem Beruf und den Nachbarn zu tun ?
 
Der Cayenne ist ein super Auto!
Doch was hat es mit dem Beruf und den Nachbarn zu tun ?

Ja das versteh ich schon, manchen Leuten ist halt der Neid ins Gesicht geschrieben... Aber das geht mir ehrlich gesagt am A**** vorbei was andere von mir/uns denken...

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt"
 
Neid beim Cayenne?

Unser Händler hier hat Aston, Jaguar, Range und Volvo. Als ich dort wg. der Zuverlässigkeit des XC90 V8 mit dem Werkstattleiter gesprochen habe, meinte er "Ganz ehrlich: Keine Ahnung... wir haben einen anderen in der Kartei, der gehört einem Scheich und hat in 5 Jahren keine 10tkm drauf..." - "Hm, der wird sich sicher freuen zu hören, daß mir der andere gehört. Bestellen Sie doch einen lieben Gruß.."

Erzähl das einmal den "Nachbarn".

(Jetzt als Aufhänger zum Kontext...)
 
Wir sind da mal am gucken was es alles so als Ersatz für den X3 3.0si gibt.

Obwohl für viel Platz ein Van sicher besser währe, ist das für meine Frau und mich keine Option.

Was muss er können/haben:
- mind. 3 gleichwertige Sitzplätze im Fond mit Platz für Kindersitze
- Grosser Kofferraum
- Automat
- Allrad
- Anhängerkupplung (je mehr Zuglast umso besser)
-Parkhaustauglich

Da haben wir mal den Range Rover angeschaut, der ist einfach riesig, 2.20 breit (mit Spiegel) und 5m Lang, also man füllt einen Parkplatz ordentlich aus.

Als vergleich wollte ich den GL anschauen und der fiel mit seiner gigantischer Länge von 5.20 als raus. Der wär innen mit seinen 7 Sitzen richtig gut...

Dann spasseshalber den G angeschaut und siehe da mit einer Breite von 2.05 (mit Spiegel) und einer Länge um 4.80 war ich baff... Meiner Frau sagt der Quadratische Kasten auch noch zu... Ein "richtiges" Auto eben:-)

Hatte jemand von euch schon mal ein MB G-Modell? Kann man den als Familien-Transporter empfehlen?

Fahr mal einen X6 50i bei dem der Vorbesitzer alle Häkchen bei den Fahrwerksoptionen gesetzt hat. Danach ist alles andere nur noch schwerfällig und zu reisebushaft.

Ziehen kannst du damit bis 3,5t, gibts nur als Allrad, der Kofferraum ist groß und im Doppelten Boden bekommt man auch Einiges unter allerdings kann man nich so hoch stapeln wie beispielsweise im X5.
Worauf du achten solltest: der X6 ist standardmäßig nur ein 4 Sitzer, aber man findet auch welche mit der optionalen durchgängigen Sitzbank.
Fahr mal einen, wenn er dir gefällt heißt es halt suchen oder die 3 Sitzer Rückbank nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur vom X5 e70 4.8i schwärmen ... So einer ist seit ungefähr einem halben Jahr in unserem Besitz. Es ist der letzte V8 Sauger ohne Direkteinspritzung und meiner Meinung nach ist der N62 Motor ein super Konzept. Der X ist platzmässig super. Viele Gebrauchte werden als 7Sitzer angeboten. Du solltest locker einen mit niedriger Laufleistung unter 100tkm für 30t oder weniger finden!

Vom Cayenne kann ich nur abraten. Hatte vorher einen 955 Cayenne Turbo mit dem M48.50 Motor (4.5er V8 Biturbo) der Wagen selbst ist natürlich von der Ausstattung Oberklasse, er ist flott und hat genug Platz. Allerdings sind die V8 von Porsche in erster Generation extrem anfällig. Größtes Problem sind die Kunststofflühlwasserrohre im V. Das ist auch ein Grund, warum er diesen extremen Preissturz durchlebt hat. Wenn ich mir nochmal einen Cayenne kaufen sollte, dann wäre es der 3,6er oder 3,2er , bei den Vw Motoren weiß man wenigstens was man hat (auch wenn die Motoren natürlich auch diverse Kinderkrankheiten haben und im Cayenne extrem träge sind)
 
Ich durfte letztes Jahr den neuen Range Rover Sport zur Probe fahren. Als Benziner mit über 500 PS hat man mit uns ein Fahrtraining gemacht. Das war der erste Geländewagen, den ich kenne, der das nicht nur mitgemacht hat sondern auch noch Spaß gemacht hat. Sehr geil!

(Kenne X3, X5 und Cayenne s aus eigener Erfahrung.)

Nehmen würde ich beim RR allerdings den großen Diesel mit voller Fahrwerksoption. Unten rum nicht langsamer. Tolles Fahrzeug!

Dem G habe ich mich über die Jahre immer mal wieder genähert. Aber dieses Oldiehafte Lastwagen-ähnliche ist zu diesem Preis nicht "meins".

Am ehesten kann ich mir ein altes Bundeswehr G-Modell als Cabrio vorstellen. Daraus könnte man ein schönes Spielzeug basteln...
 
ALSO ich bin auch schon öfter mit einem MB G400 V8 Diesel gefahren. :M
Allerdings weiß ich nicht ob er das Budget sprengt, denn mit normaler Austattung kannste Komfort vergessen. Da müsste man schon etwas mehr investieren.
Die G Modelle sind eher teuer. ABER GEIL :rolleyes5

Ansonsten bleibt noch LandRover oder von MB der ML !!
 
mal abdaten :) G-Klasse fällt weg, zu wenig langer Radstand, für Maxi Cosi auf den Rücksitzen und preislich zu teuer. Die kurze R-Klasse kommt jetzt in's Spiel ;) Dienstag wird mal probegefahren, alle gute (Sicherheits-) Ausstattung und die R-Klassen stehen ja wie Blei, gut für uns...
 
Zurück
Oben Unten