Meguiars NXT Tech Wax

Jenzzz

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
So nu wollte ich euch auch mal von meinen Erfahrungen mit den
Meguiars NXT Tech Wax berichten mit welchem ich meinen Zetti
am Wochenende behandelt habe.

Die offizielle Produktbeschreibung des Herstellers lautet wie folgt:

"ESP – Die Zukunft im Lackschutz NXT Tech Wax ist ganz anders als alle Autowachse, die Sie bisher kennengelernt haben. Tragen Sie es einfach auf einen Bereich auf und vergleichen Sie es mit dem besten Wachs, das Sie in ihrer Garage haben. Kein anderes Wachs erzielt auch nur annähernd die Wirkung dieses bemerkenswerten Produkts. Der Lack wird leuchtender und satter, mit dem tiefsten, strahlensten Glanz, den Sie je gesehen haben. Unsere neue ESP-Formel bindet die Polymere fester an den Lack und sorgt für höchste Schutzwirkung. Dies ist jetzt unser Wachs mit dem besten Langzeitschutz. Wir wissen, wie ungern Sie diese feinen Kratzer und ’Wirbel’ sehen, die besonders auf Klarlacken entstehen. Darum haben wir diese Formel entwickelt – um feine Kratzer drastisch zu verringern, damit der Lack wie neu wirkt."

Und was soll ich sagen es stimmt!!! :9
Das Zeug wird mittels eines mitgelieferten Schwämmchen dünn auf dem
Lack verteilt und mit einem Microfasertuch abgewischt. Das funktioniert
wirklich suuuuper einfach. Keine Polierschlieren, kein Staub einfach
begeisternd. Ich hab das Mittel zweimal aufgetragen, denn die zweite
Schicht bringt nochmal den besonderen Kick.
Haarlienienkratzer sind bei mir zu ca. 90% verschwunden und mein
Zetti hat noch nie sooooooo geglänzt!
Meine Bewertung fünf von fünf Daumen hoch! :t :t :t :t :t
Über die Standzeit kann ich halt leider noch nichts sagen. ;)

Und hier ein paar links zu den Bildern: *sabber* :9 :D
http://mitglied.lycos.de/Jenzzz/photoalbum/1.jpg
http://mitglied.lycos.de/Jenzzz/photoalbum/2.jpg
http://mitglied.lycos.de/Jenzzz/photoalbum/3.jpg
http://mitglied.lycos.de/Jenzzz/photoalbum/4.jpg
http://mitglied.lycos.de/Jenzzz/photoalbum/5.jpg
http://mitglied.lycos.de/Jenzzz/photoalbum/6.jpg
http://mitglied.lycos.de/Jenzzz/photoalbum/7.jpg
http://mitglied.lycos.de/Jenzzz/photoalbum/8.jpg
http://mitglied.lycos.de/Jenzzz/photoalbum/9.jpg

AW: Meguiars NXT Tech Wax

Schönes Ergebnis und was hast du für die Flasche bezahlt und wo her ??

gruß ACID

Freue dich an dem tollen Ergebnis! Laut Erfahrungen vor allem von US-Benutzern(schau mal hier www.bimmer.roadfly.org/bmw/forums/detailing oder hier WWW.autopia.org) wird es vermutlich ein kurzes wenn auch intensives Glück sein, denn die Standzeit von Glanz und Schutzwirkung ist wohl ähnlich wie beim LIQUID GLASS- nämlich recht kurz.
Habe mal von Meguiars ein Probetütchen mit dem NXT bekommen und vorsichtshalber auf dem T-Car probiert-der Glanz war klasse hielt aber nicht lange, die Abperlwirkung hielt ca 4 Wochen.Somit decken sich meine Erfahrungen mit der anderer.
Wenn du allerdings sowieso alle paar Wochen den Z versiegeln willst ist das NXT sicher eine sehr gute Wahl.
GRUZZZZ UDO

ZZZZUP schrieb:
wird es vermutlich ein kurzes wenn auch intensives Glück sein

Schaun mer mal. Sonax und Co. halten ja auch nicht viel länger. ;)
Da das NXT Wachs so leicht zu verarbeiten ist wird Zetti halt öfters
eingeschmiert. Ich habe für eine Schicht lediglich ca. 25- 30 Minuten
benötigt. :)

Wow, sieht super aus :t

Versuch doch mal so alle 7-14 Tage ein Foto bei ungefähr gleicher Beleuchtugn zu machen. Villeicht kann man dann den "Verfall" des Glanzes beobachten. Ich versuche das auch gerade mal bei meinem Liquid Glass.

Nächstes jahr würde ich ja gerne mal "Wolfgang Deep Gloss" probieren aber das kriegt man in DE anscheinend nicht. naja, villeicht bring ich es mir aus den Staaten mit :)

Gruß, Hans

Damit es länger hält :
Nach jeder Autowäsche NXT Spray Wax
12,95€ bei Petzoldts

dann hält es länger wie 4 Wochen. Man sollte es alle 2 Wochen mal machen.

klein170478 schrieb:
Damit es länger hält :
Nach jeder Autowäsche NXT Spray Wax
12,95€ bei Petzoldts

dann hält es länger wie 4 Wochen. Man sollte es alle 2 Wochen mal machen.
Wie jetzt? Ein Wachs auftragen, um ein aufgetragenes Wachs zu konservieren??&:

Manchmal habe ich das Gefühl, die machen mit uns Autoverrückten nur Geschäfte. :b

Ich nutze momentan auch LiquidClass, was aber auch nicht soooo lange hält. Da man es aber einfach auftragen kann, schmiere ich unsere Autos halt auch öfters ein.B;

Gruß Volker

Hallo Volker,

das LG verwende ich momentan noch für das Auto meiner Süßen. Hier werde ich aber definitiv auf Meguiars umsteigen (auch für das Auto meiner Eltern).

Für den ZZZZ nehme ich jedoch Swizöl :)

hotch schrieb:
Hallo Volker,

das LG verwende ich momentan noch für das Auto meiner Süßen. Hier werde ich aber definitiv auf Meguiars umsteigen (auch für das Auto meiner Eltern).

Für den ZZZZ nehme ich jedoch Swizöl :)
Hallo Holger,

dann scheinst Du ja einiges an Lackpflegeerfahrung zu haben. Irgendwie bin ich immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Tiefenglanz. Die Haltbarkeit ist mir dabei nicht sooo wichtig, da ich eh ein kleiner Putzteufel bin. LG auf dem Zetti scheint in Ordnung, da das topasblau von dem Wagen halt nicht so dunkel ist. LG auf dem Mini meiner Frau dürfte auch ok sein, da der in chili-red lackiert ist. Nur mein orientblauer 5er könnte noch einen Tick mehr glänzen.

Läßt sich das Swizöl eigentlich einfach verarbeiten? LG trage ich momentan mit dem Schwämmchen auf, lasse es antrocknen und gehe dann mit der Maschine drüber.

Gruß Volker

Hi Volker ;)

Du weist ja... die Suche nach dem heiligen Gral :D oder dem ultimativen Glanzgrad :D

Leider gibt es sowas wie die eierlegende Wollmilchsau nicht oder ich hab sie einfach noch nicht gefunden (kann natürlich auch sein)...

Es kommt natürlich immer darauf an, wo Du Prioritäten setzt. Meguiars ist z. B. leicht zu verwenden und hat nen guten Tiefenglanz.

Wenn Du Swizöl nimmst, ist die Vorbehandlung teilweise recht zeitintensiv (Cleaner Fluid auf das ganze Auto - dann nochmal mit Wachs). Nichtsdestotrotz würde ich den Glanzgrad von Swizöl oberhalb dem vom NXT ansiedeln.

Zu Deinen eigentlichen Fragen:
Das Cleaner Fluid trägst Du mit einem Applikator auf und polierst es am Besten mit einem Mikrofasertuch ab. Danach ist der Lack sauber und Du kannst das Wachs draufgeben.
Hier empfiehlt es sich, das Wachs mit den Händen aufzutragen. Hört sich blöd an und ist anfangs ein seltsames Gefühl, aber es ist die sparsamste und beste Methode. Auch das Wachs wird wieder mit einem Mikrofasertuch abpoliert.

Sollte Dein Lack verkratzt sein, so kannst Du natürlich vor dem Cleaner Fluid auch eine Politur einsetzen, welche auch mit der Maschine verarbeitet werden kann.

Noch Fragen :M ?

Was benutzt ihr denn für Maschinen? In den Ami-Foren wird immer geschrieben, dass man auf jeden Fall so Random-Orbital-Polisher benuzen soll und nicht die normalen Flex-Teile. Allerdings habe ich solche Orbital-Polierer hier noch nie gesehen. Es werden welche der Marke "Porter Cable" empfohlen.
Mit einem normalen Polierer trau ich mich ehrlich gesagt nicht an meinen Lack ran :)

Gruß, Hans

S3Raser schrieb:
Was benutzt ihr denn für Maschinen? In den Ami-Foren wird immer geschrieben, dass man auf jeden Fall so Random-Orbital-Polisher benuzen soll und nicht die normalen Flex-Teile. Allerdings habe ich solche Orbital-Polierer hier noch nie gesehen. Es werden welche der Marke "Porter Cable" empfohlen.
Mit einem normalen Polierer trau ich mich ehrlich gesagt nicht an meinen Lack ran :)

Gruß, Hans

FLEX und PORTER-CABLE sind identisch bzw gehören zusammen,wobei FLEX die 230V Geräte herstellt und PORTER-CABLE 110V Geräte.
Den PC 7424 von dem die Amis immer reden gibt es auch von FLEX.Da heißt er aber FLEX X1107VE und ist für die Holzbearbeitung gedacht.Man kann ihn aber zum Polierer umbauen.Ist allerdings recht teuer.
Ich benutze den FLEX L 3403 VRG zum Auspolieren von Kratzern und Hologrammen bisher ohne die geringsten Probleme.In den USA muss immer alles (voll-) idiotensicher sein-daher die Horrorwarnungen vor Rotationsgeräten.Kratzer u.dgl. bekommt man mit dem 7424 wohl nicht bzw nur ganz oberflächlich weg.
Ansonsten Lackpflege nur von Hand!
Hoffe, geholfen zu haben!
GRUZZZZ UDO

ZZZZUP schrieb:
Hologrammen bisher ohne die geringsten Probleme.In den USA muss immer alles (voll-) idiotensicher sein-daher die Horrorwarnungen vor Rotationsgeräten.

Naja, bei so Polierern wohl keine so schlechte Idee ;)

Komisch, ich hatte gestern extra auf der deurtschen Seite von Flex geschaut ber keine Exzenter-Polierer gefunden. Hab ich wohl nciht genau genug hingeschaut :)

Vielen Dank auf jeden Fall, werd mir mal so ein teil zulegen und an unserem 5er Probepolieren :b

Gruß, Hans

Ich hab mir die Exzenter-Poliermaschine von Meguiars aus der Schweiz organisiert (gibts hier in D nicht zu kaufen), da mir eine Rotationspoliermaschine zu überdimensioniert war.

Näheres zu dem Teil unter www.meguiars.ch

Hier mal nen paar Bilder mit nem Sterlinggrauen.

Da bei mir, wie an anderer Stelle ausführlich beschrieben, das teure Swizzöl oder das recht aufwändige LG auch nicht über feuchten Straßen zu retten waren und Putzen SOWIESO notwendig ist, habe ich mich mal an das von vielen bewunderte NXT rangemacht.

Vorteile sind in diesem Threat ja schon erörtert worden :M

Grüße
Oliver

Hi Leute,

ich will mir bei Petzolds auch eine Flasche NXT Tech Wax bestellen. Habt Ihr eure Autos vorher poliert, oder macht das NXT alles in einem Durchgang? Mein Wagen ist erst 6 Monate alt, sollte man da schon polieren oder reicht es den Wagen zu Waxen?

Grüße
Cali

Polier den erstmal nicht. Ich war ganz erstaunt wie gut das Zeug
bei meinem die Haarlinienkratzer verdeckt hat. Ich benutze das
Mittel seit Beginn des Beitrags und bin immer noch begeistert.
Standzeit beläuft sich bei übrigens mir so um die zwei Monate
(Vielfahrer) ohne dieses zuätzliche Spray zu verwenden. :)

Zurück
Oben Unten