Mehr Angebote ende Oktober???

AW: Mehr Angebote ende Oktober???

Der 2,8er hat eine kürzere Hinterachsübersetzung, deshalb kommt er unten besser raus, oben raus hat der 3,0er die Nase vorn durch sein Leistungsplus zusammen mit der längeren Übersetzung.
Tja, nen M// hab ich auch noch nicht fahren dürfen, leider:g aber ich denke die 90PS mehr gegenüber dem 3,0er in Verbindung mit der im Verhältnis kurzen Übersetzung des 3,2er müsste spürbar sein}(

Ja, das ist das was ich meine. Der Zwoachter ist subjektiv "giftiger" und untenrum spritziger. Klingt schon in niedrigeren Drehzahlbereichen matallischer als der Dreiliter. Der Dreiliter ist dagegen einfach souveräner und lässiger. Den Sound der 2.8 finde ich sehr schön, der 3.0 brummt irgendwie mehr, fängt erst in höheren Drehzahlbereichen schön metallisch zu kreischen an (hach, wie schöööön!). Nett finde ich auch, wenn der Dreiliter schon weit über 200 km/h fährt und Du drückst auf's Gas, dann meldet er sich wunderbar heiser zu Wort. Herrlich. Und er hat da auch noch Druck dahinter, was der Zwoachter dann nicht mehr hat.

Der 3Liter ist das etwas schaltfaulere Auto. Wers mag ist hier bei richtig.
Das Mehr an Höchstgeschwindigkeit ist mMn zu vernächlässigen, da sich der Z3 bei hohen Geschwindigkeiten eh nicht so locker fahren lässt. Wer also oft bei >220 unterwegs ist, sollte sich vielleicht eher nach einem 330 Coupe o.ä. umsehen.

Ansonsten würde ich immer ein regelmäßig gewartetes Fahrzeug mit einer Jahresfahrleistung von 10+tkm vorziehen. Ich habe mit einem 10 Jahre alten "Jahreswagen" schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Jetzt muss ich meine Feststellung schreiben.

Nach dem Treffen an der NS habe ich den Unterschied zwischen 2.8 und 3.0 ganz deutlich gesehen / gespührt. Der 3.0 ist nicht nur über 200 sondern in jeder lage schneller. Bei der Fahrt in 5 Gruppen war Katrin (glaube ich) mit einem 2.8 vor mir und bei jeder Beschläunigung auf der geraden hätte ich Sie immer überholen können, obwohl beide durchgedrückt haben. Vorher hätte ich auch vielleicht geglaubt, dass der 2.8 giftiger ist..... nach der Gruppenfahrt weiss ich, der 3.0 ist einfach schneller und mit dem 2.8 nicht zu vergleichen.

Falls noch jemand zweifel haben sollte, einfach einen 2.8 und einen 3.0 (beide Serie) gegeneinander antreten lassen und dann wird Ihr schon sehen...

Bitte nicht persönlich nehmen aber 0,2 Kubik und 38 PS mehr merkt mann.

So leute,
nach langem überlegen und abwiegen habe ich mich nun entschieden.... Da ich sowieso nicht so ein "schnellfahrer" bin, habe ich gedacht das es kein sinn macht einen 3,0er mittelmäßig geflegt zu kaufen anstandt einen 2,8er super geflegt.

Fazit: ES IST MEINER!!!! seit gestern um 17:00n:s:w:d:t

Glühstrumpf!!!

Willkommen im Club!

Bilder Bilder wir wollen Bilder!

Danke für die Glückwünscht.
Ja bilder kommen noch... nur gestern als ich um 10 Uhr zuhause war ( nach 10 Stunden Fahrt und 3 Stunden Verhandlung :-) ) war ich bisschen müde.
Aber zum Wochenende hin soll es ja besser werden da werden Fotos gemacht und ihr bekommt was zu sehen!

das Merken der Mehrleistung ist immer so eine Sache. Sicherlich ist es leicht merkbar, jedoch ob es ein gewaltig spürbaren Unterschied ausmacht, wage ich zu bezweifeln. Dies erging mir so bei einer Probefahrt M zu 3.0, wobei es bei mir auch auf die solide Technik ankommt, die stabil ist.

Jetzt muss ich meine Feststellung schreiben.

Nach dem Treffen an der NS habe ich den Unterschied zwischen 2.8 und 3.0 ganz deutlich gesehen / gespührt. Der 3.0 ist nicht nur über 200 sondern in jeder lage schneller. Bei der Fahrt in 5 Gruppen war Katrin (glaube ich) mit einem 2.8 vor mir und bei jeder Beschläunigung auf der geraden hätte ich Sie immer überholen können, obwohl beide durchgedrückt haben. Vorher hätte ich auch vielleicht geglaubt, dass der 2.8 giftiger ist..... nach der Gruppenfahrt weiss ich, der 3.0 ist einfach schneller und mit dem 2.8 nicht zu vergleichen.

Falls noch jemand zweifel haben sollte, einfach einen 2.8 und einen 3.0 (beide Serie) gegeneinander antreten lassen und dann wird Ihr schon sehen...

Bitte nicht persönlich nehmen aber 0,2 Kubik und 38 PS mehr merkt mann.

Katrin's Z3 ist allerdings nur ein Singlevanos. Unsere beiden Z's hatten schon mehrfach ein Date.

38 Ps vielleicht auf dem Papier mehr. Der 2.8 streut nach oben der 3.0 nach unten. Was bleibt sind um die 20 PS mehr. Dennoch zieht der 3.0 gerade von unten heraus besser an.

Zurück
Oben Unten