Mehr Bass/Kickbass im Fussraum.

m.gee

Fahrer
Registriert
24 Dezember 2008
Tach Leute. Ich habe mal wieder eine Verbesserung an der HiFi des Z3's erzielt. Ich gehe Mal davon aus, dass schon jeder den das interessiert, alle Öffnungen im "Tieftönergehäuse" mit Alubutyl agedichtet und die Rückwand gedämmt haben.
A: Die kickbass Fähigkeiten hat sich enorm verbessert wenn man natürlich passendes Chassis für das geschätzte geschlossenes "Gehäuse" vom Volumen von etwa 5-10 Liter einbaut. Hier Tmt könnt ihr euch austoben oder einfach ein 3-wege system einbauen. Der TmT des 3-wege-systems ist aber eher für 20liter Türvolumen ausgelegt.
B: durch ein Endoskop hab ich unter der Strebe (unten an der Lautsprecher Einbauöffnung), die schon ein Loch hat ein weiteres Loch entdeckt. Dieses muss irgendwie geschlossen werden. Hab Alubutyl verwendet. Vorsicht: man bekommt einen Knoten im Arm 😁
C: da jetzt alles dicht ist, muss die Dämmwolle reingestopft werden, aber nicht zu fest, nur überall leicht verteilen. Bringt noch 30% Volumenvergrösserung und bricht die Wellen...

Jetzt kann man schon fast bei 60hz 12db abtrennen und Spass haben 😆

PS: an der Fahrerseite führen Kabel durch das Gehäuse, die müssen ordentlich abgedichtet werden.
 
Hab leider vergessen welche zu machen und schon alles verschraubt, sorry :-( hatte heute bloß eine Stunde Zeit
Das Loch ist aber fast genau unter dem Loch von der Strebe, müsste man mit dem Handy reingucken können...
 
Zurück
Oben Unten