Mehr Beinfreiheit durch Rückenlehnenpolsterung entfernen!

puschelpferd

Fahrer
Hallo zusammen,
ich würde gerne mehr Beinfreiheit haben und habe gehört, dass man hinter der Lehne den Filzbuckel entfernen (rausschneiden) kann. Hat jemand eine (bebilderte) Anleitung? Bin für jeden Hinweis dankbar, würde es auch gerne heute machen, also schreibt schnell und fleißig...:t

Grüße,
Anja

AW: Mehr Beinfreiheit durch Rückenlehnenpolsterung entfernen!

puschelpferd schrieb:
Hallo zusammen,
ich würde gerne mehr Beinfreiheit haben und habe gehört, dass man hinter der Lehne den Filzbuckel entfernen (rausschneiden) kann. Hat jemand eine (bebilderte) Anleitung? Bin für jeden Hinweis dankbar, würde es auch gerne heute machen, also schreibt schnell und fleißig...:t
Grüße,
Anja
Hallo Anja,

die Beschreibung gibt es (dank Ralf) schon.

Hier sein Beitrag: Klick!

Dann hat Thorzzzten das ganze noch Erweitert: noch 'n Klick!

Hier geht es zum gesamten Threat (der allerdings durch die letzte Softwarumstellung ein wenig durcheinander geraten ist): Auch Klick!

Und überhaupt sind im Bereich "How To" viele sehr nützliche Anleitungen zu finden: Klickst Du hier!

Bon courage!
Sven

Moista schrieb:
Hallo Anja,

die Beschreibung gibt es (dank Ralf) schon.

Hier sein Beitrag: Klick!

Dann hat Thorzzzten das ganze noch Erweitert: noch 'n Klick!

Hier geht es zum gesamten Threat (der allerdings durch die letzte Softwarumstellung ein wenig durcheinander geraten ist): Auch Klick!

Und überhaupt sind im Bereich "How To" viele sehr nützliche Anleitungen zu finden: Klickst Du hier!

Bon courage!
Sven

vielen dank moista :M

mein kollege wird sich über deinen beitrag freuen, er wollte dieses nämlich wissen :t

grüße
anja

ich bedanke mich auchfür den tipp , bin neu im forum, 190cm gross und werde den eingriff wagen.
bericht über erfolge bzw misserfolge kommen bald.
l.g. Willi.

@thewildness

Hi, hab den Umbau auch hinter mir, bin 1.88cm und kann nur sagen, dass es sich jetzt noch "freudiger" fährt...:s

Was mir allerdings aufgefallen ist, bei ganz zurück gefahrenem Sitz und geklappter Rückenlehne schlägt die Rückenlehne oben an der Plastikverkleidung an, was zu nervigen knirschen führt, habe zwischen die Kontaktstelle einfach ein Stück Gummimatte geklebt, so dass die Lehne jetzt nicht mehr direkt auf die Plastikverkleidung kommt, sondern auf das Gummi. Resultat, ein einwandfreies knirsch-loses Fahren und das Beste, keiner sieht es...:w

Viel Spaß beim Basteln...:t

@thewildness

Hi, hab den Umbau auch hinter mir, bin 1.88cm und kann nur sagen, daß es sich jetzt noch viel "freudiger" fährt... :M :d

Vor dem Umbau hatte ich in Kurven oft ein lästiges Knarzgeräusch an der Lehne, was seit dem nicht mehr auftritt :t
und das Qp hat auch oben keine knirschende Plastkverkleidung :b :t q:

Also ich habs mit meinen 1.93 auch nicht leicht gehabt weil ich beim Kuppeln immer mit dem Knie am Lenkrad geklebt hab aber jetzt sitz ich viel entspannter. Ich hab den Sitz nicht komplett ausgebaut nur Schrauben raus und den Sitz komplett bis nach vorne unters Armaturenbrett geschoben. Bin auch ohne Probleme an den Keil gekommen aber der saass sowas von Fest an dem Teppich. Ich hab ihn schliesslich mit ner Gipsspachtel vom Teppich getrennt und hat alles in ner halben Stunde geklappt. Beifahrerseite hab ich nicht gemacht weil Freundin eh nur 1.70 hat und wenn ich Beifahrer bin hab ich auch so genug Platz

Hallo,

wenn ich auf die Links drücke kommt leider die Systemmittelung:

Ungültige Angabe: Thema

Nur der letzte Link funktioniert bei mir.
Kann mir jemand weiterhelfen bzw die genaue Adresse geben? Danke

Gruß
Daniel

PS:Hab gerade gesehen,dass der Thread bereits ein Jahr alt ist und deshalb wahrscheinlich die Links tot sind. Wäre aber trotzdem dankbar,wenn mir jemand eine Anleitung zur Verfügung stellen würde.
Vielen Dank

Hallo zusammen,

auch ich Interessiere mich wie man die Polsterung hinter dem Fahrersitz fachmännisch entfernt.
Wäre für eine Beschreibung mit Fotos dankbar.

einen guten Drive wünscht euch

Olly

*auch interesse daran anmeldet* ;)

Hi Olly,
ich habe es auch gemacht, geht eigentlich ganz einfach. Wenn Die Sitze raus sind, kannst Du nach Lösen der sichtbaren Schrauben den Teppich hinter der Rückenlehne drunterwegziehen und von innen das Styropor mit einem Teppichmesser entfernen. Dann bleibt zwar immer noch eine Beulenform vom ehemaligen Styropor, da dahinter aber Luft ist, kannst Du die Rückenlehne einige Zentimeter weiter zurückstellen. Es ist wenig Arbeit (30 Min) und lohnt sich 100%ig !!!

Ein Tip von mir ist auf jedenfall das Radio beim Ausbau der Sitze nicht anzulassen, da sonst Fehlermeldungen im Display gespeichert werden. Weiterhin nüssen die Steckverbindungen für die Sitzheizung, Sitzbelegungsmatte und Gurtstraffer ordendlich sitzen, sonst hagelt es auch hier Fehlermeldungen und Du mußt sie dann irgendwo (evetuell gegen Aufpreis) auslesen lassen! Das kannst Du Dir so ersparen.

Viel Glück,
Hannes

Olly schrieb:
Hallo zusammen,

auch ich Interessiere mich wie man die Polsterung hinter dem Fahrersitz fachmännisch entfernt.
Wäre für eine Beschreibung mit Fotos dankbar.

einen guten Drive wünscht euch

Olly

hallo,

obige links waren etwas durcheinander.
im beitrag von moista findest du die links zu den beschreibungen!

nus, daß diese links leider nicht meher funktionieren....:-(

autsch... arg vertippschreibelt... also neu:

nur daß die o.g. links nicht mehr funktionieren...:(

hat denn keiner eine beschreibung parat, wie man diese polsterung hinter den sitzen herausnehmen kann? &:

Hi, wenn Du absolut keine Plan hast, laß uns irgendwo treffen (komme aus Lorch) Von mir aus auch bei Dir zuHaus. Geh ich gleich mal bei Wal Markt einkaufen. Hauptsache Du hast Bier kalt stehen :d

Also habs auch gemacht, weil ich mit meine 1,98cm sprichwörtlich große Probleme hab.

Das aufwendige sind wohl die Verkleidungen loszuschrauben um mehr Platz zu kriegen, weil alles verdammt eng ist. Wenn möglich de Sitz raus. Dann gehts besser.

Wollte Fotos machen, aber in der Halle war es zu dunkel und draußen hats geschneit.

Aber ist in 1 Stunde gegessen. Sobald der Teppich lose ist, mußt von oben das Styropor einscheiden und rausreißen.

Wie gesagt, wenn absolut kein Plan hast, meld dich.

es gibt da folgendes Problem: Thorsten du hattest seinerzeit meinen Beitrag ins how to übertragen. Fälschlicherweise begann der Thread mit einen Beitrag von Fips (Zett4). Der hat aber alle seione Beiträge gelöscht. und somit ist auch dieser mit in dieewigen Jagdgründe gegangen. Vielleicht kannst du ihn ja wieder dort raus fischen

Gruß Ralf

Hallo Z3 Freunde :-)

bin zwar "nur" 189 groß, würde mich aber über etwas mehr Beinfreiheit auch freuen.
Leider funzen die ganzen Links zum Thema ned so ganz.
Hat jemand vielleicht ne braubare Anleitung ? eventuell mit Bilder?
oder gibt's hier einen begabten Bastler im Raum Ulm und und Ulm herum ??

Danke und Grüße aus Ulm

Ich schick Thorsten mal eine PN vielleicht kann er den Beitrag reanimieren. Ansonsten muß ich den auch neu schreiben :g

Hallo zusammen,
dieser Tip ist echt klasse, habe das heute bei mir gemacht, Unterschied wie zwischen Tag und Nacht, echt top, habe das auch auf der Beifahrerseite gemacht, da ich dort noch den Pioneer Subwoofer sitzen habe, ebenfalls ein Forumstip und meine Freundin nun auch mehr Platz hat.

MFG
Daniel

Hallo zusammen,

der Thread ist schon alt, habe schon auch schon anderer Stelle gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich wollte das Projekt bei meinem jetzt auch mal durchführen. Gibt es die Anleitung noch irgendwo?

Vielen Dank schon mal!

Zurück
Oben Unten