redz3
Fahrer
Servus Leute,
irgendwie wundere ich mich wie der kleine Motor durch den kleinen Schlitz zwischen Scheinwerfer und Motorhaube die ganze Luft ziehen will die er brauch. Der M hat für solche Fälle extra noch einmal ein zusätzliches Ansaugrohr das im Bremsluftkanal auf der Fahrerseite Luft zieht.
Hat jemand so etwas schon mal bei seinem nicht Z3M nachgerüstet?
Ich habe mit nem BMW Mitarbeiter geredet, der meinte machs doch einfach, den Motor stört das nicht, Gemisch wird durch LMM und Lambdasonda geregelt. Schöner wäre es halt dem Motor mehr Luft zu verpassen, weil mehr Luft ist ja nie verkehrt.
irgendwie wundere ich mich wie der kleine Motor durch den kleinen Schlitz zwischen Scheinwerfer und Motorhaube die ganze Luft ziehen will die er brauch. Der M hat für solche Fälle extra noch einmal ein zusätzliches Ansaugrohr das im Bremsluftkanal auf der Fahrerseite Luft zieht.
Hat jemand so etwas schon mal bei seinem nicht Z3M nachgerüstet?
Ich habe mit nem BMW Mitarbeiter geredet, der meinte machs doch einfach, den Motor stört das nicht, Gemisch wird durch LMM und Lambdasonda geregelt. Schöner wäre es halt dem Motor mehr Luft zu verpassen, weil mehr Luft ist ja nie verkehrt.

geht. Eventuell ist dein Ölkühler dicht oder das Thermostat im Ölkreislauf öffnet nicht richtg. Rechter Anschlag
........nach wenigen Minuten ............ ich würde sterben!!! Mein MQP wird auch bestimmt nicht getragen, aber mehr wie 120 Grad hatte ich auf der Autobahn noch nie. Ich habe auch noch von niemanden gehört, der das sonst noch schafft.
...wobei das mittlerweile zum echten Problem mutiert. Aber beim Z3 zum Glueck nicht! Hast du einen S54? Dann koenntest du mein Modul "erben", weil meiner in 3 Wochen ohnehin zu Schmickler geht...