Mehr Sound durch Auspuff

KalleZRoa

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin,

Ich habe an meinem Coupe ein Eisenmann Race Duplex montiert.

In diesem Jahr steht ein Mapping bei Dieter an, evtl wollte ich vorher noch änderungen am Auspuff machen, wenn diese für mehr Leistung oder evtl besseren Sound sorgen. Ich finde zb das "nachblubbern" beim Gas wegnehmen total geil.

Habt ihr Erfahrungen oder Änderungen vorgenommen ?

Lohnt sich das überhaupt beim Coupe ?

Ich bedanke mich erst einmal :-)

Ist das nur ESD ?

Für mehr Sound muss MSD und oder VSD weichen / modifiziert werden. Dies kann aber zu PS -Verlust führen laut einiger Aussagen hier.

Meiner wurde bei Stüber modifiziert dadurch das bollern knallen.
Ob da jetzt paar PS fehlen kann ich nicht sagen. Geht ab wie immer.:D

Ich glaube die Komplettanlage von Supersprint bringt eventuell was an Leistung sonst nichts.

Moin,

Ich habe an meinem Coupe ein Eisenmann Race Duplex montiert.

In diesem Jahr steht ein Mapping bei Dieter an, evtl wollte ich vorher noch änderungen am Auspuff machen, wenn diese für mehr Leistung oder evtl besseren Sound sorgen. Ich finde zb das "nachblubbern" beim Gas wegnehmen total geil.

Habt ihr Erfahrungen oder Änderungen vorgenommen ?

Lohnt sich das überhaupt beim Coupe ?

Ich bedanke mich erst einmal :-)

Was du möchtest bekommst du eh nicht mit TÜV... Deswegen BASTUCK mit Ersatzrohr, gut und günstig! :thumbsup:

Alles klar danke :-)

Da finde ich mein Eisenmann vom Sound besser, dann bleibt es so, vielen Dank für die Infos :-)

Für mehr Sound muss MSD und oder VSD weichen / modifiziert werden. Dies kann aber zu PS -Verlust führen laut einiger Aussagen hier.

Ist das so mit dem Leistungsverlust?
Kann das irgendwer belegen und warum sollte das so sein? :thumbsdown: Ich kenn mich echt nicht aus kann nur doof fragen... ;)

Bin mit meinem BBK sehr zufrieden! :)
Eintragung braucht aber meistens auch etwas Glück wenn man was INDIVIDUELLES will! :D

Ist das so mit dem Leistungsverlust?
Kann das irgendwer belegen und warum sollte das so sein? :thumbsdown: Ich kenn mich echt nicht aus kann nur doof fragen... ;)

Es gibt viele die sich durch den VSD ein engeres bzw. kleineres Rohr durchlegen.

Sound ist dann identisch mit den ganzen Ersatzrohren...der "Eingriff" ist schnell und kostengünstig...aber so verliert man Leitung.

Ersatzrohre...oder ein VSD mit Rohr, welches die selbse Dimension hat wie die Ausgangsdimension, sollte keine Leistung schlucken.

Ob so ein Verlusst spürbar oder messbar ist, dass kann hier aber glaube ich keiner beantworten.

Stüber macht aber MSD- Modifikation und da sind die Rohre im Winkel . Wie soll er da Rohre reinschieben ?

Kat====VSD=====MSD==== ESD=

Also ich kann nur so viel sagen das meiner keine 265 PS hat laut Boschprüfstand in Hannover. 258 PS hatte ich dort. Bei ca.27 Grad Luft.
Ich habe keine vorher Messung machen lassen.
Eventuell geht meiner irgendwann nochmal zu Schmickler zum Mapping , mal sehen weil ich eigentlich an was anderem Interessiert bin.

Zurück
Oben Unten