mehr sound

AW: mehr sound

Nur mal angenommen ich mach mir eine Mittelschalldämpfer Attrape rein. Wie sieht da die Rechtslage aus? Wird der Wagen dann gleich Abgeschleppt usw. oder kriegt man da eine Mängelkarte? ;)

Wird der Wagen dann gleich Abgeschleppt usw. oder kriegt man da eine Mängelkarte? ;)

Wenn es das nur wäre...

presse2_400q.jpg

NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!! :O:O:O

Sowas von meinem Namensvetter kurz vorm Schlafen :#

Nee, aber mal im Ernst. Hätte es gerne das mein ESD nicht lauter wird sondern mehr brabbelt. Als ich den Tauschfilter von K&N reingesetzt habe merkte man deutlich das der Eisenmann "nachbrabbelt" und das hätte ich gerne noch etwas mehr verstärkt.

Vorschläge? Ausser einen Stüber zu kaufen :P

@CocoonCrew
Attrappe ist illegal. Bekommst aber dann nur eine Mängelkarte und Punkte. Und dein Zetti muss dann in den Export:D
@m.r was bedeutet das sv:(
Und danke für den Soundfile. ich warte:)

Ich weiß das eine Attrape illegal ist und rechtliche Konsequenzen daraus enstehen können.

Nochmal anders gefragt:

Wie kann ich meinem ESD ein bischen mehr das Brabbeln beibringen ohne ihn Auszutauschen?

Macht mal Vorschläge, das würde mich sehr interessieren :)

----> Bitte nur KONSTRUKTIVE Vorschläge. Witzle machen wir ein andermal weiter ;)

hi sv =singlevanos habe es leider nicht geschafft nen soundfile zu machen kommt aber die tage versprochen

hi sv =singlevanos habe es leider nicht geschafft nen soundfile zu machen kommt aber die tage versprochen

was ist mit deinem versprechen????
versprochen ist doch versprochen!!!!

oder meintest du es anders? ich habe mich auch schon öfters versprochen:M

will auch nen soundfile zum sv hören....:P

ahhhhhhhh haste recht mache es heute abend und schicke es dir dann hoffe es wir d gut hab nur ne cam bzw bilig handy.

lass dich überraschen

bis dann

hallo , wenn du doch nen sv motor hast kannste doch noch die e36 2.5er ansaugbrücke drauf nagel,das macht bestimmt blubb und die dinger bekommt man doch umgebaut schon fürn hunni bei ebay.

gruß alex

also, wenn du denn sv hast dann ist ohne großen aufwand,mit dem orignalen esd nen richtig guter bluber sound zu bekommen!
und das ganze ohne Probleme mit der rennleitung!!!
habs bei mir auch so genacht!
einfach endrohre ab,mit dem brenner beide rohre in der ersten kammer nach oben hin zwei löcher rein und neue endrohre drauf!
damit währe der esd seiner funktion beraubt!

wird auch beim schnellerern fahren nicht nervend,kann meine :K(bei der rennleitung) mir nur zustimmen!

gruß stefan

wetter ist einfach nur sch.... versuche dennoch ein vid zu machen.!!!

@ steubner der vorbesitzer von meinem qp hat neue endrohre dran geschweißt kann sein das diese maßnahme bereits ergriffen wurde hab es erlich gesagt nicht ganz verstanden

einfach endrohre ab,mit dem brenner beide rohre in der ersten kammer nach oben hin zwei löcher rein und neue endrohre drauf!

wetter ist einfach nur sch.... versuche dennoch ein vid zu machen.!!!

@ steubner der vorbesitzer von meinem qp hat neue endrohre dran geschweißt kann sein das diese maßnahme bereits ergriffen wurde hab es erlich gesagt nicht ganz verstanden

wenn man sich den aufbau eines schalldämpfers anschaut,dann wird man vestehen was ich meine!
die abgase werden ja nicht direkt durch geleitet,sondern 3mal umgelenkt durch perforiertes rohr!!
der esd beseht auch aus 3 kammern.klein groß klein,gedämpft wird je in der mittelkammer mit der gelochten rohren die von wolle umgeben ist!wenn du jetzt in der ersten kammer die löcher rein brennst,dann leitest du die ankommenden abgase zum teil direkt ohne umlenkung aus dem esd
noch fragen???

so schaut´s in meinem endpott aus:

1.bild nach dem öffnen
2.bild hier wurde die dämmwolle bereits entnommen ( diese war nur in der 3.kammer)

Anhänge

• IMG_0045.jpg
    IMG_0045.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0053.jpg
    IMG_0053.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 4

der esd beim 2,8l sieht aber anders aus als der des 4zylinder
2 kurze äussere und ne lange mittlere!

echt top danke dir vielmals

an alle die das vid mit sound sehen wollten- schon dunkel jetzt werde die cam aber mit nehmen und im auto lassen dann bin ich immer bereit
schönen abend noch

@ herr z meinst du sowas
http://cgi.ebay.de/BMW-E36-M50-Ansa...ryZ36474QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

muss da nicht noch viel mehr gemacht werden ist doch kein plug and play oder?????

Genau das meine ich:12thumbsu
die gibt es auch sehr oft schon ,,profesionell" umgebaut bei ebay und dann ist das echt nur noch plug and play.

ich will da aber jetzt nicht weiter drauf eingehen da es hier im forum etliche beiträge über das ding gibt.( aber es geht! )

mit dem esd is auch ne gute lösung wenn du dir eh nen neuen holen willst, dann rann an die kammern!!!
hab bei mir den vorschalldämpfer aufgemacht und rohre rein geschweist und den eisenmann SS dran gehängt.:3devilz: :t
mit den rohren rein machen is aufjeden fall ne sichere sache.wenn du die ganze wolle raus holst kann es passieren das sich das teil wie ne leere colabüchse anhört.

wenn du aber alles leer machst (vsd und esd) kann es sein das dir leistung flöten geht,wegen staudruck.....

gruß alex

Zurück
Oben Unten