Meilenwerk-immer wieder ein Erlebnis

sausapia

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Ich war heute seit längerer Zeit mal wieder im Meilenwerk, ein "kostenloses Oldtimer-Museum":
http://www.meilenwerk.de/Meilenwerk_Duesseldorf_index.php

Es ist immer wieder ein Erlebnis:
Vom Porsche über Ferraris, Jaguars, Corvettes, Lotus.... (ca. 150 Oldtimer)
Alles, was das Autoherz begehrt, ist hier an einem Fleck konzentriert. Für diejenigen die die Locations nicht kennen: Die Meilenwerke gibt es in Berlin, Düsseldorf und Stuttgart. Es handelt sich um eine Art Shop in Shop-Halle (restaurierte unter Denkmalschutz stehende Industriegebäude > diese sind allein eine Anreise wert), in dem Oldtimer-Verkauf, Restauration, Gutachter, Versicherer, Einlagerung in verglaste Garagen etc. unter einem Dach vereint sind.

Die Motorrad-Fans kommen übrigens auch nicht zu kurz: Man muß es selbst gesehen haben. :w> eben waren mindestens 20 Hobby-Fotografen am Werk.....:O

AW: Meilenwerk-immer wieder ein Erlebnis

Ein super Tipp!! Danke!!

Habe ich - Schande über mich - noch nix von gehört. Aber wenn das in Stuttgart bzw. Böblingen im Frühjahr eröffnet, steht's ganz oben auf dem Besuchsplan, ist ja hier fast ums Eck!

Die Pic´s findes Du teilweise auf der Homepage, wenn Du mal ein wenig surfst. Ich hatte heute leider keine Kamera dabei b:
Ich verspreche Dir, die 200 KM von Hannover bis Düsseldorf lohnen sich. Ansonsten gebe ich Dir einen aus > Eine cool Bar im Werkstatt-Look und ein Restaurant sind auch auf dem Gelände. Ich vermute jedoch, dass Du mir freiwillig einen ausgibst ;o)

jau da ist es so schön... :t:t:t ich war gerade letzte Woche mal wieder da, nur schade das die meisten Wagen dort einfach mit total überzogenen Preisen stehen.. ich habe fast den Eindruck die Preise werden da einfach mal so hoch gezeichnet falls mal ein ganz Verrückter vorbeikommt und doch kaufen würde:j
Aber ein Besuch lohnt immer wieder, gerade am letzten Wochenende stand dort wieder ein wunderschöner M1 :9:9:9 für 160.000 €

Den Meilenwerken an sich ging es in der letzten Zeit aber nicht ganz so gut, ich denke die haben einfach Probleme die Plätze langfristig und gut zu vermieten..

Weil es sehr teuer ist dort einen Parkplatz über längere Zeit zu mieten.

Ca.250€-350€ im Monat kostet so ein Parkplatz kommt darauf an wo man den Wagen abstellen möchte.

Und Jahresende kommen die Nebenkosten dann auch noch.
Die sind nicht gerade wenig.

Na alles Paletti :d:d:d

ohweia, ihr habt euren doch auch dort stehen oder?
;)

Ja haben wir und das geht ganz schön ins Geld.

Zumal wir den teuren Parkplatz haben hinter Glas.

Da ist man wirklich am überlegen wie lange das noch geht.

... die bauen ja auch in Stuttgart ... weiss denn jemand, ob die im Sommer 09 tatsächlich fertig sein werden ?

--> Stuttgart ist ja nicht soooo weit weg ... :M und in Verbindung mit einem leckeren WeinfestBesuch im Herbst ...:t

EDIT <-- 1400 !!!

jau da ist es so schön... :t:t:t ich war gerade letzte Woche mal wieder da, nur schade das die meisten Wagen dort einfach mit total überzogenen Preisen stehen.. ich habe fast den Eindruck die Preise werden da einfach mal so hoch gezeichnet falls mal ein ganz Verrückter vorbeikommt und doch kaufen würde:j
Aber ein Besuch lohnt immer wieder, gerade am letzten Wochenende stand dort wieder ein wunderschöner M1 :9:9:9 für 160.000 €

Den Meilenwerken an sich ging es in der letzten Zeit aber nicht ganz so gut, ich denke die haben einfach Probleme die Plätze langfristig und gut zu vermieten..

Das mit den überzogenen Preisen habe ich mir heute auch gedacht. Bei den Autos, wo ich mich halbwegs auskenne (MB SL Pagode, 70er 911er), waren die preise in der Tat überzogen. Allerdings waren auch besondere Modelle (teilw. 1. Hand etc. dabei). Der BMW M1 war heute ebenfalls nicht da...... Ich gehe eher davon aus, dass er "umgeparkt" wurde.:b

War auch schon öfter im Meilenwerk-Berlin. Als alter Oldie-Fan kann ich bestätigen, dass die Preise am oberen Limit liegen.

Preise für das Mieten einiger Oldies sind aber wesentlich günstiger als z.B. in München.:t

Also ein Tarum-WE in Berlin sieht dann so aus.

Flug von MUC, am Airport steht der E-Type bereit, natürlich als Roadster:9:9:9...........und dann nur noch:):):):)

letzte woche stand da noch ein spezial rennjag bj 65 aus alu :t:t:t:t:t der war sehr genial und ein super schöner alfa

Zurück
Oben Unten