mein 2.0er machte gestern die grätsche

...In meinen Augen hängt der Service in einem laden stets an der Persönlichkeit der Mitarbeiter ...
.. das ist schon ziemlich nahe am Kern!!! Mein Lieblingsthema! :t Darf ich das präzisieren?

Denn noch genauer muss es heißen: ....hängt der Service in einem Laden stets an der Persönlichkeit des Chefs!
Er allein
  • stellt die MA ein, die er haben will ("wie der Herr, so's Gescherr")
  • zeigt, was Kundenorientierung in der Firma ist
  • lebt Servicequalität, Fachkunde und Zuverlässigkeit vor
  • belohnt kundenfreundliches Verhalten der MA
  • sanktioniert kundenunfreundliches Verhalten
  • fördert Eigenverantwortlichkeit und Engagement!!!
Was der Chef nicht hat, vorlebt oder fördert, geht (zumindest lafri) in einer Firma den Bach hinunter!!! Wenn er das tut (kann natürlich auch eine "SIE" sein), dann "gibt's" auch "gute MA". Wenn nicht, gehen diejenigen, die gutes Potential haben, woanders hin!

Weiß jemand, wie hoch die Fluktuatiuon bei ATU ist? &: Würde mich interessieren?

Viele Grüße, Herbert

hallo lieber frank,sorry da hatte ich mich sicher in der aufregung verschrieben, ich meinte das ist eingefroren gewesen und die mussten reinfüllen.

Das Kühlmittel ist eingefroren? Oder die KGE? Aber in die KGE wird nix eingefüllt &:

sag mal frank,du hast doch diese nieren abdeckungen dir gebaut, wie hast du die mase rausbekommen? einfach den grill messen?

Kannst doch mit einem Blatt Papier die Nieren abpausen ... auf den Zentimeter kommt es doch nicht an.

jaja der nissan wäre jetzt das hausfrauenauto geworden,bin den aber 7 jahre selbst gefahren (selber 100.000km) und war auch sehr zufrieden mit dem....

Ein Almera ist immer ein "Hausfrauenauto" ;-)

zu der sache mit der battiere:
ich hatte sonntag/samstag nachgeschaut,da war grün.
das laden der batterei bei atu hat 1,-euro gekostet,ist okay,aber ich weiss auf was du hinausmöchtest....(wegen in auftrag gegeben)

Bei 'nem Euro ist das vollkommen egal :-)

Ganz einfach :-)

Hi Alex,
ich denke mit den Kommentaren zu ATU ist es wie bei McDonald*s oder der Bild Zeitung. Bilde dir einfach selber deine Meinung. Gutgemeinte Hinweise z.B. von Frank (nur in Auftrag gegebene Sachen bezahlen...) musst du ja nicht außer Acht lassen. Gilt aber eigentlich für jede Werkstatt.

Freut mich, daß dein Auto wieder läuft!

Darf man denn fragen, was du bezahlt hast, bzw. natürlich wie lange die gesucht haben?

Grüße
Winni

hallo winni,
es sollte auch nicht so rüberkommen das ich franks hinweise oder generell hinweise ausser acht lasse. :)

also bezahlt habe ich erschwingliche 34,- euro.
ist okay.

hihi und gestern dann gleich das nächste...

fahre schön meine 115km autobahn komme am carport an und rolle da förmlich an als just grad beim abstellen die ölampe blinkt und es piept.... ölcheck über knopf am tacho (leider haben wir ja keinen ölstab mehr,was mich ärgert) und siehe da +1L öl nachfüllen.....
hmpff....

gott sei dank habe ich noch ca. 0,8l öl im kofferaum als ich das damals übers i net bestellt habe...

.. das ist schon ziemlich nahe am Kern!!! Mein Lieblingsthema! :t Darf ich das präzisieren?

Denn noch genauer muss es heißen: ....hängt der Service in einem Laden stets an der Persönlichkeit des Chefs!
Er allein
  • stellt die MA ein, die er haben will ("wie der Herr, so's Gescherr")
  • zeigt, was Kundenorientierung in der Firma ist
  • lebt Servicequalität, Fachkunde und Zuverlässigkeit vor
  • belohnt kundenfreundliches Verhalten der MA
  • sanktioniert kundenunfreundliches Verhalten
  • fördert Eigenverantwortlichkeit und Engagement!!!
Was der Chef nicht hat, vorlebt oder fördert, geht (zumindest lafri) in einer Firma den Bach hinunter!!! Wenn er das tut (kann natürlich auch eine "SIE" sein), dann "gibt's" auch "gute MA". Wenn nicht, gehen diejenigen, die gutes Potential haben, woanders hin!

Weiß jemand, wie hoch die Fluktuatiuon bei ATU ist? &: Würde mich interessieren?

Viele Grüße, Herbert

mir kommt es auf den menschen/verkäufer an. sprich wie bemüht er sich um mich?welche lösungen bietet er an bei problemen....usw...
ich könnte meine brillen auch bei apollo fielmann und internet kaufen,mache ich nicht,da ich seit jahren zu meinem optiker gehe,der sich um mich bemüht,in seiner mittagspause mal eben mit mir einen sehtest macht, da gebe ich lieber dort das geld hin auch wenn es "teurer" ist,das ist mir dann wert!

Glückwunsch.
Mich würde ja jetzt echt interessieren, was die Teiletauscher von BMW dafür aufgerufen hätten. 8-). Hat da vllt. jemand einen Vergleichswert?

Winni
Moin Moin

So in etwa,
Zündkerzen raus,Zylinder von Öl befreien.
Festellen das 5l Öl fehlen,Öl inklu.Filter erneuern.
Entlüftung und Ölabscheider säuber,wurde dann doch erneuert.
Zünkerzen waren eh dran,wurden erneuert.

ca.500€

gruß
Karsten

:d - freut mich, daß ich mit meinen Befürchtungen nicht alleine bin.

Nicht falsch verstehen. Habe natürlich vollstes Verständnis, wenn BMW top Arbeit abliefern will.
Ich finde eben nur, daß bedarfsgerechter repariert werden sollte.
Beispiel: Zentralverriegelung.
Ging bei mir nicht mehr. Anfrage bei BMW: Steuergerät muß getauscht werden ~ 500,-€. Anfrage im Forum: es langt die Relais zu tauschen. Hat mich dann incl. Trinkgeld für den Lötprofi 20,-€ gekostet. Selbst wenn BMW 200,-€ verlangen würde, würden sie ein dickes Geschäft machen. Und hätten einen Kunden der mit einem guten Gefühl wiederkommt. So haben sie einen, der alles erstmal kritisch hinterfragt, was die anbieten.
Und der Kosten(mehr)aufwand für BMW hält sich auch in Grenzen. Löten lernen die Mechatroniker doch eh.

Grüße
Winni

Moin Moin

Da die Arbeiten ja identisch mit dem großen Service sind(der eh anstand) und es gleich noch den Stempel gab.
War es erst mal wurscht.
Gab zumindest für 9 Tage kostenlos den Leihwagen.

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten