Mein 2.2 benötigt neue Schuhe

Ich habe das Prozedere mit exakt identischen Werten wie die Werksausstattung vor Kurzem durchgemacht. Da gab es also nicht einmal diese minimalste Abweichugen und dennoch habe ich die beschriebene Prozedur gemacht. @nomade hat es gleichermaßen durchgeführt - ganz unabhängig von meiner Darlegung. Die BMW Kundenbetreuung schickt die Bescheinigung sogar unentgeltlich. Und wenn die Abweichungen minimal sind, ist die Abnahme auch keine weltbewegende Ausgabe. Nur hat man dann Gewissheit, dass es passt.

Allerdings werde ich es dabei belassen, da es irgendwie nicht zielführend scheint, hier verschiedene persönliche Auffassungen über "vernünftiges" Handeln zu erörtern. Der Themenersteller kann das gewiss ganz allein entscheiden, ob er sich rückversichert oder es sein lässt.

Ich habe das Prozedere mit exakt identischen Werten wie die Werksausstattung vor Kurzem durchgemacht. Da gab es also nicht einmal diese minimalste Abweichugen und dennoch habe ich die beschriebene Prozedur gemacht. @nomade hat es gleichermaßen durchgeführt - ganz unabhängig von meiner Darlegung. Die BMW Kundenbetreuung schickt die Bescheinigung sogar unentgeltlich. Und wenn die Abweichungen minimal sind, ist die Abnahme auch keine weltbewegende Ausgabe. Nur hat man dann Gewissheit, dass es passt.

Allerdings werde ich es dabei belassen, da es irgendwie nicht zielführend scheint, hier verschiedene persönliche Auffassungen über "vernünftiges" Handeln zu erörtern. Der Themenersteller kann das gewiss ganz allein entscheiden, ob er sich rückversichert oder es sein lässt.

Das sagtest du bereits bzw. das konnte man deinen Ausführungen mehr als deutlich entnehmen! Der TÜV hat sich bestimmt darüber gefreut! [emoji6]
Du kannst sicher auch mit den originalen Felgen mit dem dein Auto ausgeliefert wurde, die aber nicht im Schein stehen, beim TÜV vorfahren und diese eintragen lassen. Die verdienen ja schließlich ihr Geld mit sowas! Ob vernünftig oder einfach unnötig kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden!

Und dir zum Abend noch etwas Seelenfrieden zu bescheren. Der TÜV hat daran keinen Cent verdient. Und stell dir vor. Es gibt sogar Umstände, da muss man die Serienfelgen eintragen lassen. :X

Und nun sollten wir es dabei belassen, da es sowieso dem Themenersteller nicht weiterhelfen wird.

Zurück
Oben Unten