Mein 2.8er "ruckelt"...

chr.rit

Fahrer
Servus!

Mein 2.8er "ruckelt" im Leerlauf...also ich sehe keine Drehzahlschwankungen im Drehzahlmesser, aber es fuehlt sich an wie so leichte Schlaege. Sie kommen unregelmaessig und sie kommen haeufiger, wenn der Motor noch kalt ist.

Habt ihr eine Idee, was das sein koennte?

AW: Mein 2.8er "ruckelt"...

chr.rit schrieb:
Servus!

Mein 2.8er "ruckelt" im Leerlauf...also ich sehe keine Drehzahlschwankungen im Drehzahlmesser, aber es fuehlt sich an wie so leichte Schlaege. Sie kommen unregelmaessig und sie kommen haeufiger, wenn der Motor noch kalt ist.

Habt ihr eine Idee, was das sein koennte?
Hallo
Das sieht nach einem Zündproblem aus,check mal Deine Zündkerzen (wie altsind die)und die Zündspulen (Fehlerauslesen)
Gruß Günter

die idee mit den zuendkerzen klingt gut...also das wuerde vom gefuehl her zu den symptomen passen...

kann man die selber wechseln oder sind die so verbaut, dass man zum :) gehen muss?

Nach endlosen Reparaturversuchen (auch München war beteiligt) und der Zusicherung, mein Kat würde das alles vertragen, nehme ich die Fehlzündungen bei kaltem Motor im Schiebebetrieb und bei betriebswarmem Motor überwiegend im Stand (Ampel) einfach hin. Lambda, Luftmengenmesser, Steuergerät wurden gewechselt - Up-Dates durchgeführt.

Bin gespannt, was bei Dir rauskommt!

hallo,

gleiche symptome bei mir. auch ein 2.8 aus dem jahr 97.
bei bmw ist nix zu finden. lmm ist gereinigt. kerzen etc. auch neu. ruckeln bleibt. nervt an der ampel und im stau. fährt sonst ohne probleme, nimmt gas und alles.
any help?

jens

Nö, keine Abhilfe in Sicht,

Kann auch Nockenwellensensor oder div. andere Sensoren sein, die nicht 100% ihrer Arbeit verrichten. Ich habe auch Kerzen getauscht, andere Spulen verbaut, Kabelstrank zu den Spulen gewechselt, Krümmerdichtung, Hosenrohrdichtung und Lambdasonde neu usw bisher immer das gleiche Spektakel. Bloß die Einspritzdüsen habe ich noch nicht gewechselt, aber das wäre noch ein Ansatzpunkt bei nicht korektem Einspritzverhalten oder nachtropfen im Schiebebetrieb.

Gruß
Lars

Zurück
Oben Unten