Merlin
Nimm 2... G29M40i PI & E85 2.5i
.... und die originale, kurze Sportantenne
Servus, wie ist denn der Empfang mit der originalen kurzen Antenne? Ich hab mir ne Zubehör Antenne besorgt, aber da rauscht es doch ziemlich heftig.
Gruß Volker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.... und die originale, kurze Sportantenne
Bei dem Thema springe ich gleich mal mit auf, bei mir ist ja die Kurzstab-Antenne abgebrochen, das Gewinde steckt natürlich noch im Antennenfuss fest, also bräuchte ich einen neuen. Der Empfang ist eigentlich noch ziemlich gut muss ich dabei sagen. Ich glaube sogar da müsste noch ein Verstärker dazwischen geschalten sein... vielleicht ist der dann bei dir kaputt, wenn ich ohne doch noch recht guten Empfang habe.Servus, wie ist denn der Empfang mit der originalen kurzen Antenne? Ich hab mir ne Zubehör Antenne besorgt, aber da rauscht es doch ziemlich heftig.
Gruß Volker
Wenn man nicht viel zu transportieren hat ist der G29 super als Alltagsfahrzeug.
Komfortabel und schnell, was will man mehr :)?
Ich habe vor die Felgen silber pulvern zu lassen. Wenn du Interesse an den Felgen hast, sag Bescheid. Stehen auch bei Kleinanzeigen zum Verkauf, da sie eigentlich zu gut sind um sie zu verändern (keinerlei Macken).Das sind 19" oder? Kommen in dem Gold tatsächlich nochmal eine ganze Ecke schicker. Passt echt super zu dem Schwarz! In OEM glanzgedreht und 18" sind die dann schon wieder ganz anders und kommen nicht mehr so toll, finde ich zumindest. Weil hatte auch überlegt mir einen Satz 269er zuzulegen...
Servus, wie ist denn der Empfang mit der originalen kurzen Antenne? Ich hab mir ne Zubehör Antenne besorgt, aber da rauscht es doch ziemlich heftig.
Gruß Volker
Bei unserm E85 war das auch so.Bei dem Thema springe ich gleich mal mit auf, bei mir ist ja die Kurzstab-Antenne abgebrochen, das Gewinde steckt natürlich noch im Antennenfuss fest, also bräuchte ich einen neuen. Der Empfang ist eigentlich noch ziemlich gut muss ich dabei sagen. Ich glaube sogar da müsste noch ein Verstärker dazwischen geschalten sein... vielleicht ist der dann bei dir kaputt, wenn ich ohne doch noch recht guten Empfang habe.
Aber sagt mal wo bekomme ich günstigen Ersatz, 50€ für nen nen Antennefuss bei BMW finde ich ja mal völlig überzogen für so nen Billo-Teil, hat jemand ne Idee?

Die zweite Antenne und "diversity" gab es ab Radio "Business"; die einfache Ausstattung hat das nicht.Meines Wissens hat der E85 zwei Antennen.
Die eine, die man sieht, und eine unter dem hinteren Stoßfänger.
Es gibt Kollegen hier, die haben die externe Antenne entfernt und den Kotflügel gecleant.

sag mir mal Bescheid, ob/wie du die Blenden wieder dran bekommen hast, ohne das Lenkrad zu demontierenHab gestern mal die Blenden meines alten M-Lenkrads saphirschwarz lackiert. Ist echt gut geworden, insbesondere da es wirklich quicl and dirty war, da die Blenden teilweise Risse hatten und gebrochene Nippel.
Heute hab ich sie poliert. Werd sie noch keramikversiegeln und dann wahrscheinlich nächstes Wochenende ins Auto bauen.
Ich werde das Lenkrad demontieren :)sag mir mal Bescheid, ob/wie du die Blenden wieder dran bekommen hast, ohne das Lenkrad zu demontieren
Sieht aber gut aus. Die Farbunterschiede sind wahrscheinlich Reflektionen vom Himmel/Bäumen?