Mein 3.0 is Coupé in 1:18

BMWnarr

macht Rennlizenz
Registriert
15 Mai 2015
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
hallo ich bin sehr großer BMW Fan und sammle daher auch diese in 1:18 und baue Sie auch um.

Nun möchte ich meinen momentanen BMW nachbauen.
Da es kein FL Modell in 1:18 gibt baue ich mir kurzerhand eins selber aus einem Z4M Coupé von kyosho.
Werde zwischendrin immer mal Bilder machen vllt hat ja der ein oder andere Interesse an meinem Vorhaben.

Erstmal Modell zerlegt und alles entlackt,hier die Stoßstangen ...
image.jpeg


Also los geht's erstmal alles vermessen und mit dem dremel und ner trennscheibe los gelegt...


5 Trennscheiben später ...
image.jpeg
Morgen geht's weiter ...
 
So ich habe erstmal zum warm werden heute grob die heckszoßstange modelliert

Vorher ....
..image.jpeg

Momentan erste Schicht spritzspachtel schonmal aufgetragen ....image.jpeg image.jpegDas das wars fürs erste von mir Danke fürs anschauen und kommentieren
Lg
 
Abonniert.
Schaut top aus!
Wieviel Stunden gehen da drauf?
Was schätzt Du?

Bock mir einen schwarzen SI Roadster zu bauen? :D

Mein Coupé habe ich schon in den passenden Farben.
 
abonniert, gefällt mir, Hut ab mit so nem gefiesel hab ichs überhaupt nicht, anschauen dagegen tue ich mir das aber sehr gerne :t
 
Wow vielen Dank für so viel Lob und das ihr euch meine Bilder so genau anschaut, ihr wisst wie man nen Modellbauer glücklich macht :iloveyou:

Also wie viel Zeit dabei drauf geht kann ich nicht genau abschätzen aber ich denke so 50 Stunden auf jedenfall. Die Zerlegung und entlacken hat schon 4stunden gedauert.
 
Kannst Du bitte mal ein Bild einstellen wo man die Dimensionen sieht.
 
Cooles Modell. Hatte mir die Sache letztes Jahr einfacher gemacht und einfach ein 1:24 Modell umlackiert, welches es nur in 2 schrecklichen Farben gibt.
 
Wow Leute danke für euer Interesse.
Kannst Du bitte mal ein Bild einstellen wo man die Dimensionen sieht.
image.jpeg

Cooles Modell. Hatte mir die Sache letztes Jahr einfacher gemacht und einfach ein 1:24 Modell umlackiert, welches es nur in 2 schrecklichen Farben gibt.
Einfach kann jeder ;)

Bist der erste der ein M Coupe zum AG Coupe zurückrüstet :D

Genial, ebenso abonniert :thumbsup:
Ja das glaube ich auch :D
 
Hallo so hier gibt's Neuigkeiten ;)
Habe mal mit der Front angefangen.
Und erstmal grob alles zusammen gebastelt und angepasst ....
image.jpeg
...Von oben siehts auch gut aus bis jetzt ....image.jpeg
Hinten wurde auch alles sauber ausgeformt damit die innenkotflügel perfekt passen nachher ....image.jpeg Soooo nun muss ich erstmal wieder runter kommen vom ganzen innerliertem Schleifstaub :DD
Fortsetzung folgt
Ich hoffe ihr habt Spaß bis jetzt ...
Über Kommentare freue ich mich immer ;)
 
Aller höchsten Respekt an deine Arbeit !! :)

Ich finde es wirklich "total geil" wie du dir dein eigenes ZQP Model baust !!

Ich als ungeduldiger Grobmotoriker würde das glaub ich nie hinbekommen :D

Ich bin echt gespannt wie es mit deinem Projekt weitergeht und ich freue mich schon auf neue Post's in diesem Thread !
 
Meinen Facelift Roadster nachzubauen könnte mich auch reizen - aber da fehlt mir am Ende die Geduld.
Ich werde jedenfalls den Thread mit Interesse weiter verfolgen :)
 
So Front nochmals nachgearbeitet den mir ist ein kleiner Fehler im Detail passiert. Den ich mir so auch nicht erklären kann ...

Hier noch mal meine eig fertige Front ...
image.jpeg
Ich hatte als Vorlage Bilder aus dem Netz von einem silbernen Coupé genommen einfach weil dort alle Kanten und Konturen besser zu erkennen sind als bei meinem monacoblauen vor der Haustür. Aber als ich heute doch noch mal am Original verglichen hatte fiel mir das hier auf image.jpeg Mir war bisher nicht bekannt das es da überhaupt Unterschiede gibt/gab ..,

Nach dem ich das gesehen hatte sofort wieder in die "schrauberhalle " und alles wieder raus image.jpegund nun nochmal von vorne :( nebenbei die Nummernschild Halterung weiter nach unten versetzt wobei ich die beiden Löcher später auch noch mal neu verspachteln werde.
Ich hoffe ich bekomme den Fehler schnell ausgebügelt damit ich euch zügig was neues zeigen kann.
Das wars hier erstmal wieder von mir.
Danke fürs reingucken.
 
Echt krass :t Respekt wie penibel du bist! Das wäre mir nicht mal ansatzweise aufgefallen.


PS: Ich bekomm schon die Krise wenn ich die kleine Taste auf dem Kaffeeautomaten drücken muss:confused: aber das hier ist echt Feinmechanik auf höchstem Niveau:t
 
So Leute mein kleiner "Fehler " ist nun beseitigt jetzt sollte proportional alles passen.

Nun geht die Suche nach einem geeigneten Gitter los im Original sind die Quadrate ca. 2,2cmx2,2cm groß hier wäre das passendste was ich da hätte. Das wird allerdings sowieso später schwarz gebrusht. Denke das kann man so lassen ....

Das Gitter liegt erstmal lose drin ...image.jpeg Für die nsw Gläser ist mir natürlich auch schon etwas eingefallen aber dazu später mehr. ....
 
Hi, immer wieder bewundernswert mit welcher Detailversessenheit ihr ModellBauer an solche Projekte rangeht. top.
freue mich schon auf weitere Bilder und den Abschluss in Monacoblau :t.
und lass dich nicht verleiten irgendwie Kopien in gelb oder grau anzufertigen - würde nicht wirken, glaube ich ;) :whistle:
 
Zurück
Oben Unten