Mein Baby ist aus der Unfall-Reparatur zurück... und muss wieder in die Werkstatt....

erik-t

bloody vampire
Moin moin,

ich könnte nur noch k.....

Nachdem ich ja 3 (ja wirklich DREI) Wochen auf einen Werkstatt-Termin am 12.06.2007 warten musste und eigentlich verabredet war, dass in den 4 Tagen gleich ein paar Dinge auf Kulanz mitgemacht werden, wurde mir am Dienstag bei Abgabe gesagt:
"Also dafür haben wir keine Zeit eingeplant. Nur für die Lackarbeiten schreiben wir jetzt einen Kulanz-Auftrag. Für den Rest müssen Sie einen weiteren Termin machen." (welcher jetzt am 25.06.2007 ist)

Zusätzlich zur Heck-Reparatur waren für die 4 Tage Werkstattaufenthalt folgende Dinge geplant:
- Einschlüsse im Lack auf der Motorhaube
- Wölkchen auf der Motorhaube und Heckdeckel
- Microkratzer überall (soll angeblich lt. Karosserie-Meister normal sein)
- Programmierungen von Car- und Key-Memory
- Justage von Fenstern und Verdeck

Gestern (Freitag) Vormittag rufe ich an, ob mein Baby fertig ist.
Antwort: "Ja, muss nur noch von der Karosseriewerkstatt in Teltow zum Händler in Berlin verbracht werden. gegen Mittag müsste er da sein. Soll ich Sie anrufen?"
Ich: "Nein, ich komme eh nicht vor 15:30"
Antwort: "Bis dahin ist er auf alle Fälle da."

Ich war um kurz nach 16 Uhr beim Händler... was war nicht da? Mein Z4.
Nachdem ich ca. 2h darauf gewartet habe, traute ich meinen Augen nicht...
Die Wölkchen auf der Motorhaube sind besser aber nicht weg. Dafür habe ich jetzt einen ca. 3 - 4 cm langen Kratzer auf der Motorhaube, der bis runter in die Grundierung geht.
Dem Kollegen, den ich dann rief um sich das nochmal anzusehen, war es sichtlich peinlich.
Ich frage mich, wie so etwas durch die Endkontrolle geht, da er definitiv nicht zu übersehen ist.
Mit aller Wahrscheinlichkeit muss ich jetzt noch einen 3. Termin machen (auf den ich wieder Wochen warten darf).

Wie der Rest der "Lackarbeiten" und der Unfall-Reparatur geworden ist, kann ich im Moment noch nicht sagen, da dafür der Wagen zu dreckig war, was nach solch einer Reparatur für mich eher unverständlich ist. Da erwarte ich eigentlich den Wagen geputzt und gewienert zurück.

Greetz...
ein genervter und frustrierter Erik

AW: Mein Baby ist aus der Unfall-Reparatur zurück... und muss wieder in die Werkstatt

Hallo Erik,

ich kann das sehr gut verstehen, das du sauer bist. Welcher Händler?
Mach da ein richtiges Fass auf. Beschwerde in München, Leiter der Werkstatt zusammenfalten usw. Es kann doch nicht sein, das die BMW Werkstatt einen abartigen Preis für die Reparaturen aufrufen und dann so eine Bauernwerkstattleistung erbringen. Ich habe jetzt schon ungutes Gefühl meinen Wagen wegen ein paar Einparkversuch Kratzern zu BMW zu bringen. Die rufen für das Neulackieren der Frontschürze verträumte 877.- € auf :j:j

AW: Mein Baby ist aus der Unfall-Reparatur zurück... und muss wieder in die Werkstatt

Hi Andreas,

das war der aus dem Süden....

Tja, am Montag bin ich mal gespannt....

Der Nichtraucher-Mietwagen war auch kaum zum Aushalten, jedesmal wenn ich eingestiegen bin, wurde mir regelrecht übel.
Das habe ich aber schon am Freitag gesagt. Antwort: "Wir haben keine Nichtraucherwagen." Klasse... im Vertrag steht ausdrücklich Nichtraucherfahrzeug.
Werde ich am Montag auch nochmal zur Sprache bringen

Die Unfallreparatur lag bei 3560,05 € brutto....

Zurück
Oben Unten