Mein blaues M Coupe

Warum wurde das Coupé denn lackiert? War der schon so schlecht ? Wieviele Km hat der denn?!
 
Hallo zusammen

Will mein Coupe nicht tiefer legen. Es soll alltagstauglich bleiben. Mein Coupe hat 220k drauf und soll mir nochmals 15-20 Jahre Freude bereiten.
Es waren überall kleine Steinschläge an der Front. Auf der Beifahrerseite unter dem Kotflügel hat der Rost gedrückt. Fahrer Spiegel, etc.
Drum einmal alles neu und gut ist. Beim herausnehmen der Frontscheibe heftiger Rost drunter gefunden.

20170511_113332_203837_5649_000.jpg

Also in ein paar Jahren wäre das eskaliert.

Noch zu den Felgen. Mir gefällt die feine Linie der Felgen. Passt perfekt zu der Niere! Geschmäcker sind halt verschieden. Jetzt werden noch die Original Felgen restauriert. Die sind für den Winter Betrieb.
 
tolles auto
toller umbau
aber auch ich bin der meinung dass der wagen einfach viel zu hoch ist
der z3mcoupe ist ein reinrassiger sportwagen mit einer wahrlich geilen motorisierung. auch die optik des fahrzeugs verkörpert nicht gerade den citycruiser familycombi.
ist ja nicht umsont ein turnschuh ;)
der wagen gehört sportlich betont. drück die hütte ein paar zentimeter runter (oft reichen 3-4cm um das fahrzeug richting in szene zu setzen) und der hast ein vollkommen neues auto. der alltagstauglichkeit wirds auch nicht in dem ausmaß schaden wie du vielleicht fürchtest.

wie gesagt, super schönes auto :)

lg
 
Hallo zusammen
Will mein Coupe nicht tiefer legen. Es soll alltagstauglich bleiben.
Nicht mal ein bisschen? Schon mit 15 mm sähe das deutlich hübscher aus.
Und gerade beim Coupe wir die Alltagstauglichkeit – aufgrund seines relartiv hohen Unterbodens – kaum beeinträchtigt. ;) Nur ein Vorschlag

z3m_15mm.jpg z3m_30mm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die bodenfreiheit stimmt aber so ned ganz, oder?

ansonsten ist das wie tag und nacht bei dem fahrzeug. als ich bei meinem zetti die 19er montiert hab, war ich total enttäuscht und sie haben mir irgendwie gar ned gefallen, obwohl ich von den felgen so überzeugt war. dann hab ich den eibach prokit verbaut und plötzlich war der wagen perfekt. und wir reden hier von ca. 3cm. unglaublich was das ausmachen kann

lg
 
Nicht mal ein bisschen? Schon mit 15 mm sähe das deutlich hübscher aus.
]

Ich dachte immer, das wäre beim Z3 nicht so ohne weiteres machbar, sondern dass alle Fahrwerksvarianten so ab 3cm minimum beginnen.

Ich denke das "Problem" (wenn man das so nennen mag, da es einfach Geschmackssache ist) sind die, meiner Meinung nach, zu großen Felgen
mit dem Standardfahrwerk. Mit den Original 17 zoellern steht das M Coupe mit dem Originalfahrwerk sehr stimmig da finde ich.
Die riesen Räder heben das Auto allein optisch nochmal ordentlich an und wirken so Kutschen-mäßig.
Das Tiefbett der Felgen finde ich allerdings cool. Kleinere Felgen gefallen mir bei dem Wagen einfach generell besser, da wirkt auch die Bremsanlage
nicht so verloren.
 
Ich dachte immer, das wäre beim Z3 nicht so ohne weiteres machbar, sondern dass alle Fahrwerksvarianten so ab 3cm minimum beginnen.

Hmm, so im Detail habe ich mich damit jetzt nicht beschäftigt, keine Ahnung, obs brauchbare Möglichkeiten gibt, das Coupe nur 15 oder 20 mm tieferzulegen.

Aber auch 30 mm sind ja noch absolut moderat und schränken die Alltagstauglichkeit meines Erachtens nach nicht wesentlich ein. Mein Daily ist ein ein E36 323i Touring mit serienmäßigen M-Federn/-Dämpfern. Der ist wirklich nicht besonders tief, vielleicht 15-20 mm tiefer als ein E36 mit "normalem" Fahrwerk. Damit setze ich aber z. B. eher auf, als mit dem Z3 mit dem Bilstein B12. Neben der recht hohen Bodenfreiheit kommt dem Coupe in der Hinsicht auch der relativ kurze Radstand zu gute.

Was kleine Räder angeht, kann ich Dir in Teilen zustimmen. Es kommt sehr aufs Rad an. Die M-Felgen finde ich extrem schön und in 17" Perfekt fürs Coupe, für meinen Geschmack gibts kaum schönere Räder für den Turnschuh.
Wenn das hinten beim AG-Coupe nicht so problematisch wäre (Stichwort ET8), würde ich mir die auch drauf machen wollen. Aber meine Motec Nitro hatte ich z. B. erst in 17" und dann in 18" drauf, da gefallen mir die 18"er deutlich besser.

@roendi Nicht falsch verstehen, ich will dir nix aufnötigen. Ich finde einfach nur, dass deinem Coupe etwas weniger Höhe sehr gut stände ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Wagen auch sehr schön aber die 19er ohne Tieferlegung stellen für mich keine schöne Lösung dar. Dadurch das der Reifen so einen Niederquerschnitt hat wirkt der Abstand größer als bei 17" Reifen.
Dazu noch das Tiefbett lassen das Auto wie auf Stelzen wirken.

Aber das ist nur meine Meinung.
Ich habe mir auch das B12 Prokit mit Eibachfedern verbaut.
Leider wird es dazu erst 2018 fertige Bilder geben.

Und die 30mm lassen den Fahrkomfort und die Alltagstauglichkeit m. M.n. nicht leiden.

Ich habe von einigen gehört das Ihnen das Serienfahrwerk härter vor kam.

Gruß Marc
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Ach, dass sind 19"? Dann müsste das ~ in meinen Bildern deutlich vergrößert werden :D Ich bin von 18" ausgegangen und habe das als Maßstab genommen, das stimmt dann leider garnicht mehr. Für nen Eindruck reichts aber trotzdem ;)
 
Ach, dass sind 19"? Dann müsste das ~ in meinen Bildern deutlich vergrößert werden :D Ich bin von 18" ausgegangen und habe das als Maßstab genommen, das stimmt dann leider garnicht mehr. Für nen Eindruck reichts aber trotzdem ;)

Ich glaube es, weil es hier mal erwähnt wurde und sie für mich auch größer wirken als 18 zoll.
 
Hallo Jungs

Kein Problem. Ich weiss, dass die meisten es hier tiefer mögen. Es ist das Original Fahrwerk drunter.
Kritik kann ich vertragen und jeder darf mich und das Auto kritisieren solange es konstruktiv ist.
Ja es sind 19 Zoll Brayton Felgen

@bustaburner
Vielen Dank für die Arbeit. Hast du toll hingekriegt
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, es kritisiert dich keiner, ich glaube es werden viel mehr anreize geschaffen :)
und was ich ober pornös find ist der dachträger. also wenn ich ein coupe fahren würd, ich hätt da ne in wagenfarbe lackierte box drauf, so ne richtig windschnitte. auf das steh ich total :13wackyz:
 
Ich habe mir auch das B12 Prokit mit Eibachfedern verbaut.
Und die 30mm lassen den Fahrkomfort und die Alltagstauglichkeit m. M.n. nicht leiden.

Ich kann es jetzt nach ausgiebigen Probefahrten und Gewöhnung auch nur empfehlen, vorallem für den Preis.
Wirklich ein sehr guter Mix aus Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit.
Der Wagen geht sehr viel besser um Ecken als mit dem Standardfahrwerk, bleibt dabei aber echt angenehm bequem.
Ich empfinde ihn auf mir bekannten schlechten Strassenabschnitten sogar viel weniger holprig als das M Fahrwerk meines E91.
(das ist allerdings auch recht umstritten).
Habe natürlich aber auch nicht den Vergleich zu einem KW3 oder ähnlichem.
 
ich finde auch daß die Felgen gut zu den Nieren passen.
 
Schönes Coupe in der schönsten Farbe :thumbsup:.
Mir gefallen auch die Felgen, ich würds trotzden tieferlegen ;).

show.php
 
Noch was zum Fahrwerk

Hatte vor langer Zeit mal einen Golf 2 mit ausgelutschten Stossdämpfern und wirklich durchgesessenen Sitzen. Darauf habe ich die Sitze von einem Golf GTI verbaut. Die Strassenlage war um Welten besser, gefühlt. :-)
Ist wirklich kein Witz. Ich denke mal man müsste auf einem Rundkurs beide Fahrwerke abstimmen und dann schauen welches besser ist rein von den Fahrzeiten. Alles andre ist nur subjektives Empfinden.
 
Zurück
Oben Unten