Mein Dach lässt sich auch bei -12°C öffnen

Freunde des klassischen Roadsterfeelings schalten Heizung, Sitzheizung und DSC aus und verzichten bei der Bekleidung auf moderne Funktionstextilien...
...und die Seitenscheiben werden natürlich runtergefahren... das Windschott wird abgebaut... und bei Temperaturen wie heute Morgen, bei -20 Grad, wird zusätzlich die Klimaanlage auf kühlen gestellt. :D

Dass die Seitenscheiben längst zu Steckscheiben umgearbeitet wurden und danach in irgend einer Ecke des Kellers vergessen wurden, hatte ich natürlich vorausgesetzt. :t

Heißt das etwa in der Konsequenz, dass ihr die Frontscheibe noch nicht abgebaut habt? :s

Eigentlich stehts ja schon im namen: Roadster. Road. Man baue einfach das gesamte Auto ab und setze sich mit nacktem Arsch auf die gefrorene Road. Puristischer geht Road-Erfahrung einfach nicht.

...und die Seitenscheiben werden natürlich runtergefahren... das Windschott wird abgebaut... und bei Temperaturen wie heute Morgen, bei -20 Grad, wird zusätzlich die Klimaanlage auf kühlen gestellt. :D

wenn die Klima nur gehen würde , wenn schon kalt dann arschkalt :-D

besser ist der wohl nicht aber es ging ja auch darum,das einige hier anscheinend keinen Luxus wollen .
Und für die ist ja z.B. ein Iltis perfect. Auto pur.;)

Meine Absicht mit diesem Thread war eigentlich herauszufinden, warum die besagte Meldung nicht im Control Display erscheint bzw. ab wann sie dann vielleicht doch noch kommt. Dass es gleich so ausartet... ;)

Na gut, dann eben wieder ernst *menno* :rolleyes:

Hmm ... Die Frage ist doch, ob sich der Verdeckmechanismus auf die Außentemperaturanzeige verlässt (was ich bezweifle) oder ob BMW einfach in Tests "herausgefunden" hat, dass das Dach ab bestimmten Minusgraden nicht mehr gut funktioniert?

Tim

Mein Wagen, der Pedant, scheint sich genau an die Betriebsanleitung zu halten: Bei -10° geht der Deckel noch auf, aber wenn's kälter ist, dann rührt sich nichts und im Display erscheint ein geschlossenes Dach. Wo sitzt eigentlich das Thermometer?

Gruß

Kai

Heute kam die Fehlermeldung dann doch nocht. Temperatur lag bei -13,5 °C. Die Grenze liegt also zwischen -12 und -13,5 °C...

kalt.jpg

Klar kann man das - während der Fahrt klappe ich sie aber nur hoch und bei den aktuellen Temperaturen sind die Scharniere eh festgefroren.

Tim

Zurück
Oben Unten