S
Shan
Guest
Servus zusammen,
ich vermute ein kleines Problem mit meinem ZZZZ. Folgendes Szenario -
In den letzten Tagen fällt mir vermehrt auf, dass bei konstanter Gaszunahme mein Drehzahlmesser im Bereich 2600 für den Bruchteil einer Sekunde auf 2900 steigt und dann wieder entsprechend zurückfällt und parallel zur Gaszunahme wieder steigt. Selbiges Spiel bei 3100 Umdrehungen - dann "schießt" er kurzzeitig auf 3400 - dann wieder zurück. Dies tritt sowohl bei kürzeren Strecken (ca.20km) als auch bei längeren Fahrten (>100km) auf.
Nach meiner Suche zum Thema "Gasannahme" fand ich den Hinweis auf Zündspule/Zündkerzen oder hängt dies schlichtweg mit dem kühleren Temperaturen (hier am Niederrhein zwischen -3°C & + 4°C zusammen.
Danke schon jetzt für Eure Hife.
P.S: Wer war heut abend gegen 17:40 Uhr aus Richtung Neuss nach Köln unterwegs. Kurz vor Köln Zentrum - Kennzeichen BM-Z 7** ?
ich vermute ein kleines Problem mit meinem ZZZZ. Folgendes Szenario -
In den letzten Tagen fällt mir vermehrt auf, dass bei konstanter Gaszunahme mein Drehzahlmesser im Bereich 2600 für den Bruchteil einer Sekunde auf 2900 steigt und dann wieder entsprechend zurückfällt und parallel zur Gaszunahme wieder steigt. Selbiges Spiel bei 3100 Umdrehungen - dann "schießt" er kurzzeitig auf 3400 - dann wieder zurück. Dies tritt sowohl bei kürzeren Strecken (ca.20km) als auch bei längeren Fahrten (>100km) auf.
Nach meiner Suche zum Thema "Gasannahme" fand ich den Hinweis auf Zündspule/Zündkerzen oder hängt dies schlichtweg mit dem kühleren Temperaturen (hier am Niederrhein zwischen -3°C & + 4°C zusammen.
Danke schon jetzt für Eure Hife.
P.S: Wer war heut abend gegen 17:40 Uhr aus Richtung Neuss nach Köln unterwegs. Kurz vor Köln Zentrum - Kennzeichen BM-Z 7** ?