Mein ehemaliger Z4 3.0i

Smurf

Fahrer
Hi Alle,

Habe grade meinen kürzlich gewandelten Z4 3.0i im Gebrauchtwagenangebot der NL Düsseldorf entdeckt. Die Fehlerliste war einen Meter lang, insbesondere verriegelte sich das Verdeck nicht ausreichend nach dem Öffnen.

Der Preisverfall ist jedoch enorm ! NP Liste 49.200 Euro, bezahlt ca. 42.000 Euro...

BMW Z4 3.0i
Gebrauchtfahrzeug - 2 Vorbesitzer

Technische Daten
Aufbauart: Cabrio/Roadster
Getriebe: 5-Gang
Erstzulassung: 6/2004
Kilometer: 7.076
Antrieb : 2.979 ccm, 6 Zylinder, 170 kW (231 PS)
Lackierung: Sterlinggrau-met
Polster: Leder Schwarz

Ausstattung
Ablagenpaket, Open Air Paket, Multifunktion für Lenkrad, Radionavigation, Klimaautomatik, Hardtop Vorbereitung, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Dach schwarz, Airbag fuer Fahrer/Beifahrer, Park-Distance-Control (PDC), Bordcomputer, Dynamische-Stabil. Control (DSCIII), Servolenkung / A B S, Zentralverriegelung mit Fernbed., Seitenairbag Fahrer/Beifahrer, Sitzverst..el.Fahrer Memory/Beif., Sitzheizung für Fahrer / Beifahrer, Radio CD, CD Wechsler, Xenonlicht, Fensterheber elektr. Vorne, Leichtmetallfelgen, Scheinwerferwaschanlage, Chrome Line Interieur, Weiße Blinkleuchten, Autotelefonvorbereitung, Innen-/Außenspiegel aut. Abblendend, Sportsitze für Fahrer/Beifahrer, Kindersitzbefestigung IS0FIX, Zwischenverkauf vorbehalten!!,

Finanzierungsangebot
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot der BMW Financial Services

Preis
36.900 € | MwSt ausweisbar
(Zwischenverkauf vorbehalten - alle Angaben sind unverbindlich)

Garantie
inkl. EURO-Plus Garantie

Angebotsnummer
G000002

Händleranschrift
BMW Group Niederlassung Düsseldorf
Grafenberger Allee 258
40237 Düsseldorf
Tel. 0211 - 9682-860
Fax 0211 - 9682-882

AW: Mein ehemaliger Z4 3.0i

Rolf schrieb:
nach einem knappen halben jahr zwei vorbesitzer ? da würde ich sowieso
die finger davon lassen und gleich böses vermuten...

Es war ein Vorführwagen der BMW NL Düsseldorf... dann meiner.

Habe BMW mal drauf angesprochen, die sagen, dass ein potentieller Käufer über die Wandlung informiert wird, ferner besteht der Fehler noch immer, der Käufer wird auch hierüber informiert! ich hoffe es für denjenigen !

Smurf schrieb:
Habe BMW mal drauf angesprochen, die sagen, dass ein potentieller Käufer über die Wandlung informiert wird, ferner besteht der Fehler noch immer, der Käufer wird auch hierüber informiert! ich hoffe es für denjenigen !
----------------------

da müsste man glatt mal einen testkäufer hinschicken :+

Kein Problem, ich bin morgen früh mit meiner Dicken beim :) in Düsseldorf, Grafenberger Allee. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass der gute Micha in Ratingen war (dort ist ja das Gebrauchtwagenzentrum), gelle, Micha?

Dennoch werde ich mit den Daten meinen Freundlichen mal etwas dezent krabbeln - vielleicht erfahre ich was ...

Es grüßt Euch die Verena

Z4girl schrieb:
Kein Problem, ich bin morgen früh mit meiner Dicken beim :) in Düsseldorf, Grafenberger Allee. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass der gute Micha in Ratingen war (dort ist ja das Gebrauchtwagenzentrum), gelle, Micha?

Dennoch werde ich mit den Daten meinen Freundlichen mal etwas dezent krabbeln - vielleicht erfahre ich was ...

Es grüßt Euch die Verena

Hi Verena,

Der "alte" müßte auf der Grafenberger Allee stehen.... bin schon ganz neugierig ;-)

Der neue kommt aus Ratingen ...

Etwaige Mängel dürfen seitens des Verkäufers sowieso nicht verschwiegen werden. Wenn man von Mängeln weiß und diese verschweigt fällt das gleich mal unter Betrug, zumal man als Käufer (unabhängig davon ob der Mangel dem Verkäufer bekannt war oder nicht) dann vom Kaufvertrag zurücktreten falls der/die Mängel nicht behebbar ist/sind.

morituri schrieb:
Etwaige Mängel dürfen seitens des Verkäufers sowieso nicht verschwiegen werden. Wenn man von Mängeln weiß und diese verschweigt fällt das gleich mal unter Betrug, zumal man als Käufer (unabhängig davon ob der Mangel dem Verkäufer bekannt war oder nicht) dann vom Kaufvertrag zurücktreten falls der/die Mängel nicht behebbar ist/sind.

Arglistige Täuschung nennt das er Jurist .... zumindest was die Rückabwicklung im zivilrechtlichen Sinn angeht, Betrug ist dann die Strafrechtliche Seite....

Hi Michael,

bin neu hier!Habe gerade gelesen das Du einen neuen Zetti aus Ratingen bekommst.Habe meinen auch Ende September in Ratingen bestellt,kommt Anfang Januar an.Hast Du deinen schon und wenn ja wie lang hat es bei Dir gedauert?Bist Du mit Ratingen zufrieden?

Danke
Keskin

Keskin schrieb:
Hi Michael,

bin neu hier!Habe gerade gelesen das Du einen neuen Zetti aus Ratingen bekommst.Habe meinen auch Ende September in Ratingen bestellt,kommt Anfang Januar an.Hast Du deinen schon und wenn ja wie lang hat es bei Dir gedauert?Bist Du mit Ratingen zufrieden?

Danke
Keskin

Hi Keskin,

Der Wagen stand genau einen Tag in der Ausstellung ;-) die Ausstattung war komplett und so habe ich mich für ihn entschieden. Mußte lediglich 2 Wochen nach Abschluss des Kaufvertrages warten, wegen des gesetzlichen Rücktrittsrecht. Allgemein kann ich sagen, dass die Werkstatt um Welten besser ist als die der NL Düsseldorf, wann immer es sein muss, versuche ich den Wagen dorthin zu geben. Von ein paar Patzern bei der Auslieferung abgesehen :-/ war alles ok. Nach einer Reparatur (10 Fehler auf meiner Liste, meist Kleinkram) ist der Wagen top.

Hallo Michael,

erst mal Danke für Deine schnelle Antwort!Kann ja dann beruhigt sein mit Ratingen,weil ich dort schon ein paar kleinere Probleme hatte aber nichts schlimmes!Hoffe bei meiner Übergabe geht alles glatt.

Gruß
Keskin

Meiner ist auch immer in der NL Ratingen zum Service, da mein Büro direkt dahinter ist;) . Zumindest sind sie sehr bemüht, aber hier ist auch nicht alles Gold was glänzt....

Besonders der Mitarbeiter, der mit den Klappergeäschen betraut ist, ist wohl ab und zu kurz vorm Nervenzusammenbruch:X . Der Arme hat mit meinem z4 echt die A...Karte gezogen.

Bei meinem sucht er noch...aber zur zeit versuchen sie meinen Motor wieder zum Leben zu erwecken.

Gruß
Karsten

Na dann bin ich ja mal bei meinem gespannt!Ist ja nicht mehr lang(4Wochen).:)

Gruß
Keskin

[font=verdana, arial, helvetica]Ein
smile.gif
Service Berater (Urlaubsvertreter von meinem "Stamm-Berater") bei NL Ratingen bot mir an, er können mal eine längere Fahrt (120km zu seinem Wohnort und zurück) machen, um alle Mängel besser zu lokalisieren. OK, warum eigentlich nicht. Also er den Wagen letzte Woche gefahren (natürlich kein Benzin nachgetankt) und ich habe ihn dann gestern zur Reperatur der aktuellen 7 Mängel abgegeben.

"Nein Herr X ist im Urlaub" - "Aha, er hat aber bestimmt alles genau aufgeschrieben, wo es klemmt, oder?" - "Nein, hier ist nichts"

:j ;( :+ b:
Da fährt der Typ entspannt mit meinem Z auf meine Kosten nach Hause anstatt mit seinem ollen 3er und fährt dann in den Urlaub!

OK, dann eine Runde mit einem Monteur gedreht, der war echt geschockt ob der ganzen Klapper und Knarzgeräusche. (obwohl es derselbe war, der das ganze schon 2mal zu behebn versucht hat
thdown.gif
)

Soviel zur NL Ratingen.... die kochen auch nur mit Wasser

Gruß
Karsten
[/font]

[font=verdana, arial, helvetica]__________________[/font]

Ich sollte erwähnen, dass ich vorher ne seitenlange Beschwerde-Mail an den BMW Vorstand und den Leiter der NL Ratingen und Düsseldorf geschickt hatte. Danach haben die mich und mein Auto wie ein rohes Ei behandelt.

wenn ich das höre könnte ich wütend werden....und bin gleichzeitig froh das ich nen 1a freundlichen habe....aber....
ich hatte mal nen riesen problem mit meinem e39 und bremsen....emin händler hat alles versucht, aber es musste dann zum guten schluss bmw ch eingeschaltet werden und der....penner (sorry) der dann kam hatte echt den schuss nicht gehört........und behauptete zum guten schluss es müsste an meiner fahrkunst liegen zum lachen....habe dann bmw ch mein auto gegeben, dann neuen bre,sen und zum schluss....er hatte das gleiche problem....amn sieht gut niederlassung ist eins.......aber was danach kommt ist zwei....
im übrigen schick mal ne kopie an auto bild und auto motor sport oder droh damit....dann geht auf einmal meistens alles schnell

gruss und viel glück

philipp

Endlich_Cabrio schrieb:
[font=verdana, arial, helvetica]Ein
smile.gif
Service Berater (Urlaubsvertreter von meinem "Stamm-Berater") bei NL Ratingen bot mir an, er können mal eine längere Fahrt (120km zu seinem Wohnort und zurück) machen, um alle Mängel besser zu lokalisieren. OK, warum eigentlich nicht. Also er den Wagen letzte Woche gefahren (natürlich kein Benzin nachgetankt) und ich habe ihn dann gestern zur Reperatur der aktuellen 7 Mängel abgegeben.

"Nein Herr X ist im Urlaub" - "Aha, er hat aber bestimmt alles genau aufgeschrieben, wo es klemmt, oder?" - "Nein, hier ist nichts"

:j ;( :+ b:
Da fährt der Typ entspannt mit meinem Z auf meine Kosten nach Hause anstatt mit seinem ollen 3er und fährt dann in den Urlaub!

OK, dann eine Runde mit einem Monteur gedreht, der war echt geschockt ob der ganzen Klapper und Knarzgeräusche. (obwohl es derselbe war, der das ganze schon 2mal zu behebn versucht hat
thdown.gif
)

Soviel zur NL Ratingen.... die kochen auch nur mit Wasser

Gruß
Karsten
[/font]

[font=verdana, arial, helvetica]__________________[/font]

Hallo zusammen,

hätte noch mal eine Frage an Dich Michael und alle die auch mit NL Ratingen zu tun haben!Bekomme meinen Zetti am 04.01.2005,warte auch schon seit 29.09.2004:d !Michael,Du schreibst das es Probleme bei der Auslieferung gab,kannst Du mir sagen welche damit ich schon mal vorbereitet bin? :t Hab noch eine Frage:Wie kommt der Wagen von NL Düsseldorf nach NL Ratingen?Mein Verkäufer sagt auf einem LKW,oder bekommt er rote Nummernschilder und wird rüber gefahren!Schon mal jetzt Danke für eure Antworten!

Gruß
Keskin

Hey,

Frohes Neues und morgen ist es soweit !!!

Also meiner ist offensichtlich auf der Strasse gefahren worden ! Siehe Kilometerstand, das mit dem Hänger hatte man mir auch erzählt, der Wagen hatte fast 60km runter.

man hat mir freundlicherweise eine Tankfüllung für 65 Euro berechnet, jedoch nicht getankt. Der bestellte Snap-In Adapter fürs Handy war nicht drin. Ferner hatte der Wagen in der Ausstellung einen kleinen Titscher an die Heckschürze bekommen, wir hatten Austausch vereinbart, wurde aber nur notdürftig mit ner Spraydose ausgebessert - darüber war ich mächtig sauer !

Die Rechnung war falsch, ist bis heute nicht korrigiert, hab daher auch bis heute noch nicht bezahlt... die haben es anscheinend auch nicht eilig das Geld zu bekommen, hab schon mehrfach nachgehakt, noch immer keine korrekte Rechnung in Sicht ;-) Rechne besser alles nochmal genau nach !

Ach ja, die Nummernschilder konnte mir Abends um 18 uhr auch keiner mehr vernünftig anbringen, bin ne Woche mit provisorisch befestigten Schildern rumgefahren.

Aber sonst war alles gut :-)

Viel Spass morgen !!!!

Ich wurde gefragt, ob meiner von Mitarbeitern auf der Straße bewegt werden darf, zwecks Überführung zur Lackierwerkstatt am anderen Ende von Hannover - meiner hatte auch eine Schramme auf dem Kofferraumdeckel, die ließ sich aber wohl herauspolieren, man sieht da nix mehr.

Meiner hatte 30 km auf der Uhr, trotz der Fahrt durch Hannover und zurück (ca. 15 km).

Die Rechnung war korrekt, man hat mir 630 Euro für Transport und Zulassung berechnet (netto 443 + 94), dafür aber keine Spritkosten und ich hatte den Tank 1/4 voll.

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
Die Rechnung war korrekt, man hat mir 630 Euro für Transport und Zulassung berechnet (netto 443 + 94), dafür aber keine Spritkosten und ich hatte den Tank 1/4 voll.

Gruß, Frank

Na, die berechnen heutzutage 590€ für die Überführung, Zulassung 130€ und 65€ für nen vollen Tank !

Ich hatte meinen selbst zugelassen und der Tank war leer (2 Liter drin) !

Hatte auch schon nach einigen Werkstattaufenthalten den Tank fast völlig leer gefahren bekommen ohne das nachgetankt wurde. Ist grade in Ratingen so ne Sache, die nächste Tanke ist da nicht unbedingt um die Ecke !

... ich hatte gestern auf meine Rechnung geschaut, da steht's so drauf ... ist von Mai 04.

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
... ich hatte gestern auf meine Rechnung geschaut, da steht's so drauf ... ist von Mai 04.

Gruß, Frank

fragt sich nur ob regionale unterschiede oder preissteigerung ...

Jungs, die Wagen kommen auf einem Transporter und die Spediteure rechnen nach Km ab... Wenn der Wagen also aus MUC käme, dann wäre es nur logisch, dass D etwas preiswerter wäre als H, allerdings kommt der Wagen ja von Bremerhaven zum Händler, sprich H müsste preiswerter sein als D...;) Obwohl unsere Geiz-ist-geil-Mentalität den ganzen Einzelhandel ruiniert, habe ich weder ÜF noch Zulassung noch die erste Tankfüllung bezahlt... Ach... und der erste Liter SLX nach 2000 KM hat auch nichts gekostet... die Werkstatt mag vielleicht etwas bizzar sein, aber mit dem Service meines :) bin ich wirklich zufrieden...

Taxer1976 schrieb:
Jungs, die Wagen kommen auf einem Transporter und die Spediteure rechnen nach Km ab... Wenn der Wagen also aus MUC käme, dann wäre es nur logisch, dass D etwas preiswerter wäre als H, allerdings kommt der Wagen ja von Bremerhaven zum Händler, sprich H müsste preiswerter sein als D...;) Obwohl unsere Geiz-ist-geil-Mentalität den ganzen Einzelhandel ruiniert, habe ich weder ÜF noch Zulassung noch die erste Tankfüllung bezahlt... Ach... und der erste Liter SLX nach 2000 KM hat auch nichts gekostet... die Werkstatt mag vielleicht etwas bizzar sein, aber mit dem Service meines :) bin ich wirklich zufrieden...

na, ich hab da so meine zweifel, die Z4 werden doch zunächst in Muc aufbereitet, die kommen immer mit leichten blessuren an. ich meine mich auch zu erinnern, das die in MUC noch durch eine qualitätskontrolle und ggfs. nachbesserung gehen. die ü-kosten sind meiner meinung nach auch bundesweit identisch. ich vermute eher, dass die Kosten sich erhöht haben.

Zurück
Oben Unten