Mein ehemaliger Z4 3.0i

AW: Mein ehemaliger Z4 3.0i

Hallo zusammen,


hab meinen Zetti gestern bekommen:D !!!
Fährt sich super,wollt garnicht mehr aussteigen;( !!!

erstmal Danke für eure Antworten!:t

Michael habe deine Antwort auf meine Frage gerade durchgelesen und bin geschockt,so kenne ich Ratingen nicht!War gestern schon um halb eins beim Händler,obwohl der Wagen erst zwischen zwei-drei ankommen sollte.Wollte aber sehen ob er auf einem Hänger gebracht wird,habe immer wieder aus dem Fenster geschaut aber nichts gesehen.Auf jedenfall wollte dann der Verkäufer meine neuen Schilder haben(hab selber zugelassen)und ging raus.Bin dann auch raus und da stand er schon auf dem Hof,weiß nicht wie er hingekommen ist der Verkäufer sagt die kommen durch Ratingen West gefahren,konnte es also aus dem Verkaufsraum nicht sehen.Hab dann auf den Tacho geschaut Kilometer 12km; Tageskilometer 1.3km !Ich denke mal von Düsseldorf bis Ratingen sind mehr als 12km oder,dazu kommt auch noch der ganze Transport?!Meiner war vollgetankt bis oben,mußte ich aber bezahlen (61,38)!Hat mir vorher keiner gesagt!
Schau mir gleich mal den Wagen genauer an!Muß man auf was besonderes achten(schwachstellen)?

Gruß
Keskin
 
AW: Mein ehemaliger Z4 3.0i

12 km passt :-) - und 61 Euro für's vollen Tank ist auch ok - hättest ja so oder so tanken müssen.

Schwachstellen? Öffne das Verdeck, ist es hinten abgelegt, dann steig aus und verschiebe es vorsichtig nach rechts und links - bei mir knartzt das und dadurch quietscht es, wenn's offen ist - wenn ich's nicht mit Teflonspray behandel - werde es aber wohl nochmal einstellen lassen.

Am Übergang zwischen Überrollbügel und Verkleidung ist eine Art Kunststoffring - mir sind schon mehrere aufgefallen, wo das Ding nicht richtig sitzt - kann man selber andrücken.

Ich bin nicht der einzige mit Kratzern auf dem Kofferraumdeckel bei der Auslieferung - schau mal nach ...

Ansonsten war's bei mir oprimal :-)))

Gruß, Frank
 
AW: Mein ehemaliger Z4 3.0i

Hallo,

und Danke für deine Tips,werd morgen mal alles nachschaun:t !Also 12km sind normal für Transport von USA bis zu meinem Händler,dann hat das wohl jeder so auf dem Tacho!Dann ist ja gut,dachte schon mein Zetti wäre vielleicht von D'dorf nach Ratingen gefahren worden!Das wollte ich auf keinen fall,denn ich habe gesehen wie mit den Wagen gefahren wird,wenn auch nicht von allen!b:

Gruß Keskin
 
AW: Mein ehemaliger Z4 3.0i

Keskin schrieb:
Hallo,

und Danke für deine Tips,werd morgen mal alles nachschaun:t !Also 12km sind normal für Transport von USA bis zu meinem Händler,dann hat das wohl jeder so auf dem Tacho!Dann ist ja gut,dachte schon mein Zetti wäre vielleicht von D'dorf nach Ratingen gefahren worden!Das wollte ich auf keinen fall,denn ich habe gesehen wie mit den Wagen gefahren wird,wenn auch nicht von allen!b:

Gruß Keskin

Na da Gratuliere ich Dir ! Wo fährt der "Kleine" denn rum? DDorf oder Ratingen?
 
AW: Mein ehemaliger Z4 3.0i

Hallo,

Danke:7 !Komm aus Mülheim,aber bis Ratingen hab ich es nicht weit.

Hab da noch zwei Fragen,es geht um das Verdeck!
Ist das normal,das das Verdeck bei geöffneten Zustand nicht bündig am Verdeckkasten anliegt!?
Wenn ich es schließe fällt es etwas laut aufs Schloss auf.
Liegt beides vieleicht daran weil das Verdeck noch neu ist?

Gruß
Keskin
 
AW: Mein ehemaliger Z4 3.0i

Keskin schrieb:
Hallo,

Danke:7 !Komm aus Mülheim,aber bis Ratingen hab ich es nicht weit.

Hab da noch zwei Fragen,es geht um das Verdeck!
Ist das normal,das das Verdeck bei geöffneten Zustand nicht bündig am Verdeckkasten anliegt!?
Wenn ich es schließe fällt es etwas laut aufs Schloss auf.
Liegt beides vieleicht daran weil das Verdeck noch neu ist?

Gruß
Keskin

Als ehemals Verdeck geplagter, kann ich dir follgendes sagen

zu 1) : das ist normal, hat mir dem Verriegelungsmechanismus zu tun

zu 2) sollte eigentlich nicht sein, normal ist, dass der Verdeckmotor auf den letzten Zentimetern etwas lauter wird und das Verdeck richtig in die Verriegelung zieht. Dort schiebt sich dann eine Plastikkeil unter den Schlossbügel und verriegelt so das Verdeck. Die rote Lampe vorn geht nun aus.
 
Zurück
Oben Unten