Mein Eindruck

Mr.Nobody

Fahrer
Hallo Leute,

ich war am WE beim :) und habe mir mal den neuen angeschaut.

Da man über das Aussehen streiten kann, gehe ich mal auf das wichtigste ein:
1. Die sitze sind ok, wenn man nicht gerade 130KG wiegt :+
2. Zwischen den Kiemen sieht man Styropor. Man konnte es leider sehr gut sehen. Ich denke nach 3 Jahren fängt das an zu bröckeln
3. Der Kofferraum geht überhaupt nicht (geöffnet) da passt nicht mal ne Sporttasche durch. Höchstens ein Din A4 Brief b:
4. Die 2 Rohre auf einer Seite sehen ungeschickt aus
5. Die sonstige Verarbeitung ist für BMW Qualität schon fast zu hoch ;)

LG aus NRW

AW: Mein Eindruck

Hallo Leute,

ich war am WE beim :) und habe mir mal den neuen angeschaut.

Da man über das Aussehen streiten kann, gehe ich mal auf das wichtigste ein:
1. Die sitze sind ok, wenn man nicht gerade 130KG wiegt :+
Na da wird die Mehrheit der E89-Käufer sich ja freuen. :wm
2. Zwischen den Kiemen sieht man Styropor. Man konnte es leider sehr gut sehen. Ich denke nach 3 Jahren fängt das an zu bröckeln
:O
3. Der Kofferraum geht überhaupt nicht (geöffnet) da passt nicht mal ne Sporttasche durch. Höchstens ein Din A4 Brief b:
Naja, ein wenig mehr Objektivität tut Not, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Es geht sogar ein ganzer Stapel Briefe rein. :b
4. Die 2 Rohre auf einer Seite sehen ungeschickt aus
Dann eben den 35er nehmen. %: Solche Rohre hätte ich mir beim E85 auch schon gewünscht...
5. Die sonstige Verarbeitung ist für BMW Qualität schon fast zu hoch ;)
Keine Sorge: Schau Dir mal die Spaltmaße und weiter die offenen Kabelstränge unter dem Dach an. :+

LG aus NRW

Grüße
Jan

Das Styropo hat auch der E85 unter den Nieren! Kann man ebenfalls durch die Nieren sehen. Das bröckelt bei mir auch nach 6 Jahre nix, trotz regelmäßiger Waschorgien, da verrottet nix, das Zeug ist unverwüstlich....

Interessant finde ich, das beim E89 so viele Dinge negativ auffallen, die es aber auch beim E85 schon gibt... B;

So ist es Thorsten,

wir werden uns doch nicht die Vorfreude nehmen lassen, nicht wahr???:)
Gruß,
Andre

Das Styropo hat auch der E85 unter den Nieren! Kann man ebenfalls durch die Nieren sehen. Das bröckelt bei mir auch nach 6 Jahre nix, trotz regelmäßiger Waschorgien, da verrottet nix, das Zeug ist unverwüstlich....

Interessant finde ich, das beim E89 so viele Dinge negativ auffallen, die es aber auch beim E85 schon gibt... B;

Also bei meinem kommt erstmal nach der Niere so ein schwarzer Wasserableiter und nicht gleich Styropor.

Ich verstehe nicht, warum so viele E85-Fahrer auf dem E89 rumhacken. Das erinnert mich an die ständige Maulerei gewisser ostdeutscher Mitbürger, nach deren Meinung früher alles besser war.

Ich habe mich bisher aus Respekt vor dem Eigentum der E85-Fahrer zurückgehalten, was meine Meinung zum E85 angeht. Da ich ab Juni selbst zu den Besitzern der E89er gehören werde, möchte ich den E85-Stänkerern etwas entgegnen:

<IMHO>
BMW war immer meine Lieblingsmarke. Umso mehr blutete mir in den letzten Jahren das Herz, als ich mitansehen mußte, welches eklige Chris Bangle Outfit über diese wunderbaren Fahrzeuge gestülpt wurde. Die BMW-Motoren, -Fahrwerke und -Getriebe haben was besseres verdient! :(

Der E85 ist neben dem 1er BMW und dem X3 wohl der hässlichste BMW überhaupt. Den Begriff "Hängebauchschwein" habe ich erst vor kurzem gehört, er trifft es aber 100%ig! Dies gilt auch für die Seitenlinie des 1ers. :ulrich:

Das E85-Innendesign mit dem riesigen leeren Armaturenbrett ist an Konzeptlosigkeit kaum zu übertreffen. Die Frontpartie mit der langen Querlinie über die Motorhaube und Scheinwerfer sieht schlichtweg langweilig aus. Das einzige, was beim E85 noch gut aussieht, ist die Heckpartie. Die hätte man ruhig in den E89 (abgewandelt) übernehmen können.

Ich danke Gott, daß die Ära Chris Bangle zu Ende ist! Und hört endlich auf, euch den Chris Bangle Müll schönzureden! b:
</IMHO>

Nun steinigt mich...

:s

Beste Grüße,
Unterfertigter

Ich verstehe nicht, warum so viele E85-Fahrer auf dem E89 rumhacken. Das erinnert mich an die ständige Maulerei gewisser ostdeutscher Mitbürger, nach deren Meinung früher alles besser war.

Beste Grüße,
Unterfertigter

Ich teile zwar Deine Meinung nicht vollinhaltlich bezüglich des E85, aber dem zitierten Satz stimme ich absolut zu! Erst nachdem ich einige User und "Kampfschreiber" auf die Ignore - Taste gesetzt habe (sehr zweckmäßige Erfindung) freue ich mich mit den anderen Neuerwerbern und hilfreichen Usern auf den neuen E 89 - meiner wird definitiv in der kommenden Woche ausgeliefert.

Mißmachen gilt nicht, Freude teilen schon. Und diese ewige Diskussion wegen einiger Zehntel Beschleunigung rauf oder runterb: - das hat mich vielleicht als kleiner Junge beim Autoquartett interessiert - heute stehe ich drüber:t.

Leuchti

Nun steinigt mich...

smilie_b_305.gif

Hättest Du etwas sorgfältiger mitgelesen, dann hättest Du Dir einige Deiner Bemerkungen erspart. Aber sei's drum:

Ich verstehe nicht, warum so viele E85-Fahrer auf dem E89 rumhacken. ...

Weil - das wurde hier schon mehrfach und ausführlich begründet - sich viele E85-Eigentümer sehnlichst eine Steigerung gewünscht hatten, und zwar auch und insbesondere hinsichtlich der Sportlichkeit. Gerade diesbezüglich ist der E89 mit seiner anderen Ausrichtung aber ein Rückschritt.
Dieserhalb dürfte nachvollziehbar sein, dass hier einige Enttäuschung dokumentiert wird. Das muss Niemanden stören, denn die Kritiker stellen eine für BMW irrelevante Minderheit dar.

Ich habe mich bisher aus Respekt vor dem Eigentum der E85-Fahrer zurückgehalten, was meine Meinung zum E85 angeht. Da ich ab Juni selbst zu den Besitzern der E89er gehören werde, möchte ich den E85-Stänkerern etwas entgegnen:

Mach' das ruhig, ich entgegne ja auch gerade. Auch davon lebt ein Forum. :w

Der E85 ist neben dem 1er BMW und dem X3 wohl der hässlichste BMW überhaupt. Den Begriff "Hängebauchschwein" habe ich erst vor kurzem gehört, er trifft es aber 100%ig! Dies gilt auch für die Seitenlinie des 1ers.

Nun ja, während die verringerte Sportlichkeit des E89 eine anhand messbarer Kriterien mittlerweile nachgewiesene Tatsache ist, redest Du über Designfragen. Das mag man gerne tun, das ist aber nicht geeignet, der sachlich fundierten Kritik am E89 entgegen zu treten. :s

Was das "Hängebauchschwein" betrifft, so sehe ich das genau so. :t Bleibt zu erwähnen, dass es ein verdammt schnelles und agiles Hängebauchschwein ist. %: Da könnte sich so manch ein ZLK eine Scheibe abschneiden. :+

Das E85-Innendesign mit dem riesigen leeren Armaturenbrett ist an Konzeptlosigkeit kaum zu übertreffen.

Aua, jetzt geht es aber wirklich gänzlich um Geschmacksfragen! :O Nun ja, Dein höchstpersönlicher Geschmack sei Dir unkommentiert gegönnt. :B

Die Frontpartie mit der langen Querlinie über die Motorhaube und Scheinwerfer sieht schlichtweg langweilig aus.

Herzlichen Glückwunsch, dass Du nun bald einen Wagen fährst, der doch so ungleich aufregender aussieht. :+

Das einzige, was beim E85 noch gut aussieht, ist die Heckpartie. Die hätte man ruhig in den E89 (abgewandelt) übernehmen können.

Auch wenn wir schon wieder über Geschmäcker reden: Hier sehe ich es eher umgekehrt: Gerne hätte ich die netten Rücklichter des E89 an meinem E85. :) Hauptsache der Entenpopo bleibt. %:

Ich danke Gott, daß die Ära Chris Bangle zu Ende ist! Und hört endlich auf, euch den Chris Bangle Müll schönzureden! b:

Design muss man nicht "schönreden", man mag es, oder eben nicht. :) Somit bleibt das "Schönreden" den E89-Fahrern vorbehalten, die offensichtlich irgendwie über die traurigen Messwerte hinwegkommen müssen. :s

Wobei man freilich auch einfach entspannt sein und sich über das neue schicke Auto freuen könnte... :w
...

Grüße
Jan

Das ist mir leider alles Wurscht !

Ich führe mir morgen rein prophylaktisch den Maserati Spyder zu Gemüte.
Motorisierung stimmt und das Design auch.

Und "NEIN", über Geschmack kann man mit mir nicht streiten.:d

Will doch keiner mit Dir streiten;). Viel Spaß mit dem Maserati, ein seltenes, aber schönes Teil. So what?

Wer will mit Dir darum / darüber streiten? &:

Viel Freude mit dem Traumwagen!

Grüße, Holger

Traumwagen schön und gut, schon mal mit einem gesprochen, der ihn gefahren hat?
Da dürfte selbst der E89 noch beweglicher sein... :rolleyes:

Mich könnt ihr gleich mit steinigen...

Unterfertigter, ich werd noch zum Bayern-Fan .... (außer beim Fußball!)

Gruß vom
Umsteiger

Hallo Dieter,

...womit wir wieder beim E89 wären...:d

So schlecht kann er also doch nicht sein!

Ich finde den Maserati einfach sehr schön... und würde ihn mir ihn wohl doch niemals kaufen.

Wie den F355 (meinen früheren Traumwagen), den ich eine Stunde probegefahren bin....

Grüße, Holger

Hallo Dieter,

...womit wir wieder beim E89 wären...:d

So schlecht kann er also doch nicht sein!

Ich finde den Maserati einfach sehr schön... und würde ihn mir ihn wohl doch niemals kaufen.

Wie den F355 (meinen früheren Traumwagen), den ich eine Stunde probegefahren bin....

Grüße, Holger

der Maserati ist toll, vor allem habe ich das erste Coupé gemocht mit den sichelförmigen Heckleuchten. :9

Aber das Sky-Hook-Fahrwerk ist wohl nicht so der Brenner.
Wie auch immer, hier ist jetzt der E89 die Masse der Dinge. :w

Das Wortspiel ist mir nicht entgangen... manchmal kommt Masse aber auch mit Klasse! ;)

...und meine Zustimmung der 3200GT war viele Jahre mein Traumwagen und nur die Realität ( und nur meine Bereitschaft meine Börse so weit zu öffnen für Inspektionen (Motor muss raus)) haben verhindert, das ich heute einen habe.

Zurück zum machbaren Traumwagen...

Dem neuen Z4, der eigentlich besser ein Z6 hätte werden sollen...

Grüße, Holger

Hallo Zusammen,

auch ich habe mir am Wochenende den neuen Z4 E89 angesehen.
Probe gefahren habe ich ihn nicht, was ich sicher nachholen werde um wenigstens mitreden zu können.
Die Design-Ergüsse der Bangle Ära haben meinen Geschmack auch völlig verfehlt.
Aus der Sicht konnte es beim E89 nur besser werden und das das ist es ja auch.

Der Innenraum ist für meinen Geschmack sehr gelungen und das Armaturenbrett erinnert nun auch nicht mehr an eine Alno Edelstahl Küchenzeile. ;-)

Ich finde dass die E89 Optik absolut gelungen ist.
Metallklappdach ist aus praktischer Sicht, sicherlich auch nicht die schlechteste Lösung.

Was mich stört ist der Kofferraum der bei offenem Dach über einen Briefkastenschlitz zugänglich ist, der dicke Hintern der wohl bei Klappdachcabrios fast immer klobig wirkt und das, das ganze Auto recht groß geworden ist.

Wenn des Fahrverhalten wirklich Richtung Komfort ausgerichtet ist, wie Optik vermuten lässt, ist das nicht der Roadster den ich mir als Z Roadsterfahrer wünsche.
Mit "nur schön und praktisch" ist bei vielen Z Fans kein Blumentopf zu gewinnen.

So was bekommt man bei Konkurrenz schon ewig lang und jede Menge , das muss ich nicht in einer weiteren Neuauflage haben.
Den SLK in erster Auflage fand ich auch mal toll ... bis ich ihn probegefahren habe..

Gruß Peter

Hallo Zusammen,

auch ich habe mir am Wochenende den neuen Z4 E89 angesehen.
Probe gefahren habe ich ihn nicht, was ich sicher nachholen werde um wenigstens mitreden zu können.
Die Design-Ergüsse der Bangle Ära haben meinen Geschmack auch völlig verfehlt.
Aus der Sicht konnte es beim E89 nur besser werden und das das ist es ja auch.

Der Innenraum ist für meinen Geschmack sehr gelungen und das Armaturenbrett erinnert nun auch nicht mehr an eine Alno Edelstahl Küchenzeile. ;-)

Ich finde dass die E89 Optik absolut gelungen ist.
Metallklappdach ist aus praktischer Sicht, sicherlich auch nicht die schlechteste Lösung.

Was mich stört ist der Kofferraum der bei offenem Dach über einen Briefkastenschlitz zugänglich ist, der dicke Hintern der wohl bei Klappdachcabrios fast immer klobig wirkt und das, das ganze Auto recht groß geworden ist.

Wenn des Fahrverhalten wirklich Richtung Komfort ausgerichtet ist, wie Optik vermuten lässt, ist das nicht der Roadster den ich mir als Z Roadsterfahrer wünsche.
Mit "nur schön und praktisch" ist bei vielen Z Fans kein Blumentopf zu gewinnen.

So was bekommt man bei Konkurrenz schon ewig lang und jede Menge , das muss ich nicht in einer weiteren Neuauflage haben.
Den SLK in erster Auflage fand ich auch mal toll ... bis ich ihn probegefahren habe..

Gruß Peter

Na, da sind wir aber froh, daß Chris Bangle alle (Z3, Z4 E85+E86+E89) designt hat. Auch wenn er zwischenzeitlich nicht mehr bei BMW ist, so hatte er doch die Federführung aller o.g. Modelle. Sogar, man mag es kaum glauben, beim Z3. :s
Das mit dem Design, ist immer so eine Sache. Geschmäcker sind eben sehr verschieden.
Aber eins steht fest. Da ich beide (den Z3 und jetzt den Z4, demnächst als E89) hatte. Die Qualität hat sich immer verbessert. Beim meinem Z3 war sie damals miserabel. Probleme über Probleme. Ich schiebe es darauf, dass der Z3 auf einer alten Plattform aufbaute. Der Z4 ist ja bekanntlich eine komplette Neuentwicklung. Und das merkt man auch. Bei meinem jetzigen Z4 kann ich mich über schlechte Qualität nicht beklagen. Ganz am Anfang gab es zwar Klappergeräusche, die die Werkstatt aber nach einigen Anläufen "weggezaubert" hat. Mein jetziges Auto ist zwischenzeitlich auch scho über zwei Jahre alt, also nicht mehr neu.
Gruß

Messwerte werden vollkommen überbewertet. :4grin2z:

Gruß,
Unterfertigter

stimmt - sind aber wenigstens objektiv oder zumindest real ermittelt wohingegen die Sprüche - der liegt wie ein Brett und mein A4 TDI geht bis 160 besser blabla alles subjektiv ist.
Wenn ich einen Autotest vorliegen habe schaue ich mit zuerst immer sehr genau alle technischen Daten sowie die ermittelten Werte an- dann das Ergebnis und wenn ich dann noch Lust habe lese ich den Artikel:M:X.
Und ich gebe Dir recht das 5.1 oder 5.4 oder gar 5.9 Sekunden von 0-100km/h lediglich für den Stammtisch taugen nicht aber dazu führen dass es große Unterschiede in der Praxis gibt. Wenn wir überhaupt in der Lage sind die Daten zu reproduzieren was ich bei 99,5% von uns (Ich auch) bezweifele.:wm

Zurück
Oben Unten