Mein erstes Mal...

M-Enni

aus Liebe zum Lack
Sponsor
Wagen
anderer Wagen
Habe gerade zum ersten Male meinen M- Roadster ausgefahren.
Laut GPS genau 260 km/h. Unglaubliches Gefühl... fährt sich mit der Bereifung ( 285er auf ner 19" ) richtig unangenehm. Musste danach erstmal die Händchen abtrocknen.

Geht da mit der Serienbereifung mehr? Würde mich über ein kurzes Feedback freuen

AW: Mein erstes Mal...

Ach ist das herrlich so nen thread ins off-topic zu kegeln :)

Mit der Serienbereifung wird natürlich mehr gehen, da weniger Roll- und Luftwiderstand.

ich bin ehrlich, 260km/h würde ich mich damit nicht trauen zu fahren. :X

Mfg
Phil

ich bin ehrlich, 260km/h würde ich mich damit nicht trauen zu fahren. :X

mit nem z3 kannst - voraussetzung ist ein gut eingestelltes fahrwerk - auch ohne weiteres 285 und schneller fahren - ganz entspannt mit einer hand ;)
beim m konnte ich bis jetzt keine grossartige änderung der v-max, wegen anderen rädern feststellen. die leistung ist gross genug, dass er sie immer erreichen sollte (ausser man fährt irgendwelche monsterkombis). am schluss wirds vielleicht bisschen "träger" das wars dann aber.

Kann ich so bestätigen. Meiner hat ein Schnitzer Vmax Modul (denke ich zumindest weil es in den Unterlagen eingetragen ist) und der fährt auch nicht wirklich schneller als Tacho knapp 270 - also ca. echte 260 km/h. Angenehm fand ich das aber auch nicht mehr. War allerdings mit offenem Verdeckt - vielleicht geht geschlossen ja mehr. Kann das auch immer nur ein paar Sekunden testen weil sich sonst die Persinning löst und im Wind flattert - ohne traue ich es mich nicht weil ich ein manuelles Verdeck habe. Das hebt sich bei höheren Geschwindigkeit immer recht stark an.

Irgendwann geht der M ja merklich in den Begrenzer (Abregelung). Wenn das der Fall ist wird auch mit schmälerer Bereifung nicht mehr gehen, weil er ja auch dann in den Begrenzer geht.
Oder hast VMax offen?
Gruß,
Thomas

Wie schon erwähnt.- schön was das Gefühl nicht. Bin geschlossen gefahren und habe keine V- Max Aufhebung. Begrenzer war auch nicht zu hören!
@ baron- Da sollte ein deutlicher Unterschied ( offen gegen geschlossen ) sein.

Wie schon erwähnt.- schön was das Gefühl nicht. Bin geschlossen gefahren und habe keine V- Max Aufhebung. Begrenzer war auch nicht zu hören!
@ baron- Da sollte ein deutlicher Unterschied ( offen gegen geschlossen ) sein.

Kann mir nicht vorstellen, daß da noch viel geht. Bei mir ist im Schein 262 km/h eingetragen. Würde sagen, daß er eben das auch ungefähr erreicht.
Da ich in Ö nicht so schnell fahren darf und nur selten in D bin werde ich es nicht so bald ausprobieren können.

Zurück
Oben Unten