Mein feed back E89 23i Probewochenende

4andy

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor 5 Wochen den zetti als 30i bestellt und erst jetzt einen (23i) gefahren.

bin eigentlich bis heute früh sehr zufreiden gewesen (bis auf die Leistung).

als ich ins Auto einstieg...

-ging der navi Bildschirm nicht hoch
-Display hat gespunnen
hmmm na gut machst mal aus und aufs neue

das selbe wieder, nochmal OK Navi geht aber der Drehzahlmesser nicht hat nur gewackelt mist.

OK ne runde gefahren nochmals aus gemacht und Siehe da Drehzahlmesser geht wieder nur kam jetzt ein Wahrnhinweis das die Elektronik nicht stimmt (Bremse etc. uns ich doch den Wagen abstellen und den Service kontaktiern sollte.)

na schön also Auto geparkt und mim TWINGO weiter gefahren :g

das Wahr mein Wochenende mit dem neuen Z4.

hoffe ja das das bei meinem nicht bassiert :#

Gruß

4andy.

PS: hatte schon jemand ähnliche Probleme?

AW: Mein feed back E89 23i Probewochenende

Moin Moin

Herzlich Willkommen in der verwunderlichen BMW-Welt:w

wirst dich dran gewöhnen müssen,aber wenn er dann mal fertig ist,
wirst du viel Freude dran haben:t

gruß
Karsten

@4andy:
Anscheinend hat Deine "Elektronik" auch ein paar Aussetzer &:

Lies Dir bitte demnächst mal Deinen Beitrag durch, bevor Du ihn einstellst - schon mal was von Rechtschreibung usw. gehört? Das ist ja teilweise ganz schön wirr, was Du uns da versuchst mitzuteilen. Es kann doch nicht sooooo schwer sein, ein paar vernünftige und zusammenhängende Sätze zu schreiben, oder? :w

@4andy:
Anscheinend hat Deine "Elektronik" auch ein paar Aussetzer &:

Lies Dir bitte demnächst mal Deinen Beitrag durch, bevor Du ihn einstellst - schon mal was von Rechtschreibung usw. gehört? Das ist ja teilweise ganz schön wirr, was Du uns da versuchst mitzuteilen. Es kann doch nicht sooooo schwer sein, ein paar vernünftige und zusammenhängende Sätze zu schreiben, oder? :w

100% Zustimmung

Mein Gott, das ist ja schrecklich! Keiner weiß, ob andy's Muttersprache überhaupt deutsch ist! Aber auch wenn das so wäre, ist das noch lange kein Grund, ihn so "anzumachen"....ich habe hier schon ganz andere Beiträge gelesen!

LG
Daniel

Nein, hatte weder mit dem Vorführwagen im Juli letzten Jahres noch mit meinem eigenen (seit 3 Wochen) irgendwelche Elektronikprobleme.
Ist natürlich ärgerlich, würde das aber nicht verallgemeinern.

Gruß
Toralf Z.

Mein Gott, das ist ja schrecklich! Keiner weiß, ob andy's Muttersprache überhaupt deutsch ist! Aber auch wenn das so wäre, ist das noch lange kein Grund, ihn so "anzumachen"....ich habe hier schon ganz andere Beiträge gelesen!

LG
Daniel

100% Zustimmung

Aber auch wenn das so wäre, ist das noch lange kein Grund, ihn so "anzumachen"...

Also "angemacht" habe ich ihn nicht. Das hätte anders ausgesehen :s

Aber es muß doch möglich sein, sich mal Gedanken zu machen, bevor man was zum Besten gibt. Auch wenn das "nur" ein Internetforum ist....

du sprichst mir aus der seele auch wenn ich auf die groß-kleinschreibung und interpunktion in der regel verzichte...
dennoch gehörts ja nicht zum thema ;) es müßte möglich sein auch ausschließlich zu den fragen zu antworten auch wenn es "nur" ein internetforum ist :s der hinweis auf die mangelnde rechtschreibung wäre auch per pn gegangen....

ZUM thema:
grundsätzlich würde ich mir aus 2 gründen keine grauen haare wachsen lassen 4andy - zum einen ist nicht dein fahrzeug betroffen, zum anderen ist BMW in europa der einzige hersteller der in der lage ist softwareupdates zu fahren ohne dutzende steuergeräte auszutauschen. wenn du wüßtest wie hoch die möglichen fehlerquellen sind beim zusammenbau des fahrzeugs - angefangen bei den einzelnen komponenten bis hin zum gesamtpaket, wunderst dich eigentlich mehr darüber, daß nicht eine größere zahl an fahrzeugen so ein voodoo entwickeln.
also nicht ärgern (bis auf die vertane zeit in der du den zetti hättest genießen können) ich bin überzeug davon daß dein auto einigermaßen fehlerfrei (diesen zustand gibts in der qualitätssicherung eh nie) bei dir ankommen wird.

Also "angemacht" habe ich ihn nicht. Das hätte anders ausgesehen :s

Aber es muß doch möglich sein, sich mal Gedanken zu machen, bevor man was zum Besten gibt. Auch wenn das "nur" ein Internetforum ist....

...zum anderen ist BMW in europa der einzige hersteller der in der lage ist softwareupdates zu fahren ohne dutzende steuergeräte auszutauschen. wenn du wüßtest wie hoch die möglichen fehlerquellen sind beim zusammenbau des fahrzeugs - angefangen bei den einzelnen komponenten bis hin zum gesamtpaket, wunderst dich eigentlich mehr darüber, daß nicht eine größere zahl an fahrzeugen so ein voodoo entwickeln.

Das hat mir mein :) auch letzte Woche beim Smalltalk gesagt, als mein Kleiner in der Werkstatt war. Ich hatte das in die Sparte "Werbeaussage" gesteckt, zumal das im Kontext zu dem bayerischen Hersteller mit den Ringen als Negativbeispiel (Gerade mit zerschossenen Steuergeräten -die die Werkstatt übernehmen müsste-) gefallen war.

sorry ich hatte gestern beim schreiben einen schlechten Tag gehabt.

4andy

PS: an alle die auf die Fehler so toll reagiert haben VIELEN DANK

nein ist (gott sei dank) fakt und nicht nur sprücheklopferei von verkäufern ohne wissen :s die steuergeräte bei bmw sind schon seit einigen generationen updatefähig. bei anderen herstellern mußt immer auf neue gerätegenerationen warten. klar wenn man was an der hardware schießt, dann ist auch bei BMW feierabend und ein austausch von nöten, in der regel reicht aber ein flashen der teile und gut is.
Das hat mir mein :) auch letzte Woche beim Smalltalk gesagt, als mein Kleiner in der Werkstatt war. Ich hatte das in die Sparte "Werbeaussage" gesteckt, zumal das im Kontext zu dem bayerischen Hersteller mit den Ringen als Negativbeispiel (Gerade mit zerschossenen Steuergeräten -die die Werkstatt übernehmen müsste-) gefallen war.

sorry hatte gestern einen schlechten Tag

Danke nochmal für die netten Hinweise auf meine Rechtschreibung, Satzbau etc.

4andy

Ich stell mir grad mal vor, wie es wäre, wenn die Jungs aus Richmond regulär keine Upgrades machen würden, ausser der Kunde könnte sein berechtigtes Interesse bekunden. Und dann würden noch die Rechner reihenweise abnippeln... was wär das für ein Chaos. Autos sind halt doch eine andere Welt.

sorry hatte gestern einen schlechten Tag

Danke nochmal für die netten Hinweise auf meine Rechtschreibung, Satzbau etc.

4andy

Geht doch!
k010.gif

Hat aber auch Vorteile!!!.Ohne ( , ) lassen sich die Sätze schneller lesen!!!. :-)

Hat aber auch Vorteile!!!.Ohne ( , ) lassen sich die Sätze schneller lesen!!!. :-)

M.E. sind i.d.R. auch Abk. (z.B. "AHK") bzw. kurze Erkl. (bspw. "RTFM i.V.m. SCNR") bzgl. asap mögl.!

JMTC

Kai

Zurück
Oben Unten