Mein Feuerwehrauto

Das war eigentlich als Kompliment gemeint. Gut, etwas überzogen vielleicht aber es war als Spaß gemeint.
Mit Geldbeutel meine ich das mein Wagen noch zum Lackierer muss und der Aufwand ihn in Sterlinggrau zu lackieren erheblich größer wäre.
Wie auch immer, es ist leider immer etwas schwer meine Art zu verstehen wenn man mich nicht persönlich kennt und die geschriebenen Sätze gedanklich nicht mit meiner Art in Verbindung bringt. :Banane35:

kompliment? mit diese emoticon: :furious3: ?
OK,... dann bin ich nicht deutsch und spreche / verstehe nicht alles richtig. Ich versuchte nur zu helfen und zu illustrieren, was ich sagte, mit Bildern.

Das war eigentlich als Kompliment gemeint. Gut, etwas überzogen vielleicht aber es war als Spaß gemeint.
Mit Geldbeutel meine ich das mein Wagen noch zum Lackierer muss und der Aufwand ihn in Sterlinggrau zu lackieren erheblich größer wäre.
Wie auch immer, es ist leider immer etwas schwer meine Art zu verstehen wenn man mich nicht persönlich kennt und die geschriebenen Sätze gedanklich nicht mit meiner Art in Verbindung bringt. :Banane35:

Ich habs direkt verstanden, du musst aber auch wissen unser xtL ist aus Genf und Deutsch ist nicht seine Muttersprache, da war dein Post natürlich schwierig zu verstehen. Ansonsten weiter so, mir gefällt deine Art ;)

kompliment? mit diese emoticon: :furious3: ?
OK,... dann bin ich nicht deutsch und spreche / verstehe nicht alles richtig. Ich versuchte nur zu helfen und zu illustrieren, was ich sagte, mit Bildern.
Nur ganz kurz noch zu dem emoticon: Das war ein übertriebenes "was fällt dir ein mir hier ständig mit deinem hübschen Auto jegliche Gedanken der Vernunft zu zerstören". Dabei ist mir natürlich absolut bewusst das dieses "Problem" nur auf meiner Seite liegt und das sollte eigentlich auch so rüber kommen.
Also alles gut :)
Widmen wir uns wieder dem anderen schönen Auto mit der Signalfarbe Rot :)

Ich weiss nicht wenn 9x17 et26 werden mit original fahrwerk passend oder nicht...

Erst einmal herzlichen Dank für deine Hinweise.

Ob das passt weiß ich auch noch nicht. Rein rechnerisch hat diese Kombination (im Verhältnis zu 8,5J 17 ET41) innen zum Radkasten 8.65 mm mehr Platz. Aussen steht diese Felge 21.35 mm weiter raus. Das ist happig. Mal schauen ob das passt ohne das Fahrwerk verändern zu müssen.

Nur ganz kurz noch zu dem emoticon: Das war ein übertriebenes "was fällt dir ein mir hier ständig mit deinem hübschen Auto jegliche Gedanken der Vernunft zu zerstören". Dabei ist mir natürlich absolut bewusst das dieses "Problem" nur auf meiner Seite liegt und das sollte eigentlich auch so rüber kommen.
Also alles gut :)
Widmen wir uns wieder dem anderen schönen Auto mit der Signalfarbe Rot :)
Nur kurz Off Topic: Wir haben denke ich einen ähnlichen Humor, ich hatte deine Anspielung auch sofort verstanden und fand sie auch lustig.
Nun weiss ich aber auch, dass es gar nicht so doof ist beim Verfassen eines Beitrags relativ lang dranzusitzen und das passende emoticon zu finden, während man abwägt, wie und ob die anderen es wohl
richtig auffassen werden. So geht es mir nämlich immer :) :-)

Und zum Feuerwehrauto an sich:
Super Aktion das Coupe in den "Neuzustand" zubringen. Würd ich prinzipiell auch gern machen.

.....das Coupe in den "Neuzustand" zubringen. Würd ich prinzipiell auch gern machen.

Vom Neuzustand wird er trotzdem noch ein ganzes Stück entfernt sein. Aber er wird bestimmt recht gut. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Morgen früh soll das Auto wieder hier sein. Freue mich schon riesig. Bin ein wenig aufgeregt.

Qualitativ sind die Bider nicht berauschend. Ich denke, man kann aber was erkennen. Den Istzustand können Bilder sowieso nur sehr eingeschränkt wiedergeben.

28309900tc.jpg

28309901qt.jpg

28309902or.jpg

Die 8,5J x 17 ET41 Styling 32 habe ich noch hier liegen. ... Ich halte die 8,5er auf jeden Fall fest.

Ich habe auch noch eine auf dem Dachboden liegen und da bleibt sie auch!
BMW hatte versucht, mir eine zu besorgen - Ergebnis: 1 neue Felge in Portugal und noch 1 Felge in der Schweiz!
Die aus Portugal kam dann völlig zerkratzt und nicht in Brilliant-Line nach 8 Wochen bei mir an.
Zwischenzeitlich hatte ich die alte aber auch füllern und lacken lassen... und na ja, mein Lackierer hatte ja Übung, kam die neue also auch noch mal in die Kabine!

Ich habe auch noch eine auf dem Dachboden liegen und da bleibt sie auch!
BMW hatte versucht, mir eine zu besorgen - Ergebnis: 1 neue Felge in Portugal und noch 1 Felge in der Schweiz!
Die aus Portugal kam dann völlig zerkratzt und nicht in Brilliant-Line nach 8 Wochen bei mir an.
Zwischenzeitlich hatte ich die alte aber auch füllern und lacken lassen... und na ja, mein Lackierer hatte ja Übung, kam die neue also auch noch mal in die Kabine!

Was nimmt dein Lackierer pro brilliantline felge ?

Ich auch, aber noch steht das Auto beim Lackierer und wird dort zusammen gebaut.

angedacht: VA Styling 32 7,5J 17 ET 41 (vom 2.8er Coupe) und HA Styling 32 (vom 5er) 9J 17 ET 26

Hab da noch ein anderes Projekt am Start.
mein tip , ich würde VA 8x 17 montieren , fährt sich lenkpräziser und walkt nicht erst gross in kurven

Die 8,5J x 17 ET41 Styling 32 habe ich noch hier liegen. Aber da hatte ich Bedenken, daß die im Radhaus (ohne Änderungen) kein Platz haben. Deshalb habe ich die 7,5er genommen und auch so zum lackieren weggegeben. Ich halte die 8,5er auf jeden Fall fest. Tauschen geht hinterher immer noch. Danke für den Tipp. Ich muss mir das an deinem Auto mal im Original anschauen.
Mit oe typ stossdämpfer ist das kein problem, weniger gut gehts mit gw fw , BBS hatte die RA auch in 8,5 x17 et 40 im Tüv ga , ha 9,5 et 35

Super Arbeit, da hat sich der Aufwand gelohnt. Sieht auch schon auf den Bildern aus wie neu.
Warum hast Du den Heckklappengriff vom 2.8er montiert?

Hab ich garnicht. Jetzt geht es ans Eingemachte.

Wie aus jeder Veröffentlichung hervorgeht, wurde die Produktion des 3.0 im Sommer 2000 angestoßen. Um die Autos aber verkaufen zu können braucht man ja auch schicke bunte Prospekte und Pressemappen. Und wenn man die erst produziert wenn die ersten Autos schon fertig sind, dann wird es mehr als eng.

Dieses Auto ist bereits am 26.01.2000 produziert worden und hat als Sonderausstattung die Codes 906 (Sonderkontrolle Fotofahrzeug) und den Code 991 (Steuerung Vorserie). Ich denke mal, das noch kein Griff vom 3.0 zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung stand. Ich weiß nicht ob die Abdeckungen an den Nebelscheinwerfern damals mit lackiert wurden. Meine sind auf jeden Fall in Wagenfarbe.

Und soweit mir bekannt ist hat kein Käufer diese Farb-Kombination noch einmal bestellt.

Die Autos Nummer 1 und 2 sind auch Vorserienprodukte mit Ausführung für Deutschland, allerding nicht mit dem Hinweis Fotofahrzeug. Vielleicht für die Hauptverwaltung in München. Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Abdeckungen der Nebler waren beim 3.0i lackiert, bei den 2.8er nicht.

Mein Gelber 2.8er ist auch so ein Zwitter..Die Scehinwerfer haben schon den Chromrand und die Abdeckung der Nebler und der untere Grill waren in Wagenfarbe lackiert..Lt. Teilenummer grundierte Teile...Hab die aber jetzt schwarz gemacht weil es meiner Meinung nach besser aussieht und der Gelbe ja aussehen soll wie der Rote:) :-)

Die Scehinwerfer haben schon den Chromrand

Sind die sonst schwarz umrandet? Beim schwarzen QPchen (Erstzulassung DEZ 99) sind die Scheinwerfer schwarz, die Blinkergläser und Seitenblinker weiß. Aber die Rückleuchten Gelb/Rot.

Im Wege des Wiederinbetriebsetzung wollte ich auf die Standardscheinwerfer vom FL Roadster mit den passenden Seitenblinkern umswitchen.

Zurück
Oben Unten