Mein Feuerwehrauto

Die Abdeckungen der Nebler waren beim 3.0i lackiert, bei den 2.8er nicht.

Stimmt nicht ganz, auch bei den 2.8ern die ungefähr ab Januar 2000 gebaut wurden, waren die Abdeckungen in Wagenfarbe lackiert.
Mein 2.8er (Bj 04/00, Erstzulassung 06/00) hat schon die Scheinwerfer mit den Chromringen, die lackierten Neblerabdeckungen, weisse Blinker ringsum und DSC. Kenne zwei weitere 2.8 aus 2000 bei denen es genauso ist.
Der kurze Chromgriff am Heck konnte im Rahmen des 'Chromline Exterieurs' gesondert bestellt werden.......übrigens ist dieser aus echtem Metall :t

Sind die sonst schwarz umrandet? Beim schwarzen QPchen (Erstzulassung DEZ 99) sind die Scheinwerfer schwarz, die Blinkergläser und Seitenblinker weiß. Aber die Rückleuchten Gelb/Rot.

Im Wege des Wiederinbetriebsetzung wollte ich auf die Standardscheinwerfer vom FL Roadster mit den passenden Seitenblinkern umswitchen.
Ich dachte weisse Blinker vorne und orangene hinten gemischt gabs von Werk nicht.
Auch dachte ich, dass es Scheinwerfern ohne Chromringe um die Streuscheiben original auch nur mit orangenen Blinkern gab, oder lieg ich da falsch?
Danach die MIT Chromringen und orangenen Blinkern und dann die mit weissen Blinkern.

Mein 2,8er ist von juni 99 und hat gelbe Blinker vorne und hinten sowie Chromeringe in den Scheinwerfern.
Und wenn ich das auf den Bildern richtig sehe dann hat er auch lackierte Blenden.
Aber das kann ich erst die Tage prüfen.

Gruß Marc

Ich dachte weisse Blinker vorne und orangene hinten gemischt gabs von Werk nicht.

Ich denk mal, einer der Vorbesitzer hat das "nachgerüstet". Und da ich noch makellose Scheinwerfer mit Chromrand und gelben Blinkern hier liegen habe, werde ich beim schwarzen QP zuück rüsten. Hauptsache stimmig.

Ich denk mal, einer der Vorbesitzer hat das "nachgerüstet". Und da ich noch makellose Scheinwerfer mit Chromrand und gelben Blinkern hier liegen habe, werde ich beim schwarzen QP zuück rüsten. Hauptsache stimmig.
Einem dunklen, vorallem schwarzen Coupe stehen die orangenen Blinker auch ausgezeichnet, wie ich finde.

Einem dunklen, vorallem schwarzen Coupe stehen die orangenen Blinker auch ausgezeichnet, wie ich finde.

Das stimmt. Und ich denke, mit der neuen Farbe (Stratus-Grau metallic) wird das auch einen guten Eindruck machen. Dazu kommt, das die bereits bezahlt sind. Dann kann ich die derzeitig eingebauten auch an jemanden weitergeben, der sie besser brauchen kann.

28336733tf.jpg

So, zurück auf Los.

Das Wetter spielt mit und ich hatte Muße ein paar Fotos zu machen. Und bitte nicht von den Z-Star irritieren lassen. Das sind nur die Standfelgen. Die Styling 42 (letztes Bild) mit einem neuen Reifensatz montiere ich bei nächster Gelegenheit.

Wer mehr über das Auto wissen möchte: VIN LJ00003

28699296ta.jpg

28699304lw.jpg

28701830tn.jpg

28701835wu.jpg

28701867mv.jpg

28699293ux.jpg

28699294nh.jpg

28699306pt.jpg

28701833bb.jpg

Sehr schönes Ergebnis, meinen Glückwunsch dazu !!
Habe gerade dein Moerser Kennzeichen gesehen, darf ich fragen woher genau (gern auch per PN)??
Bin aus Rheinberg, daher meine Frage. :-)
Grüße in die Nachbarschaft !

Habe kein Problem damit. Komme aus Gest. Ist zwischen Büderich und Ginderich.

Ja, das geht durchaus. WES DIN MO - alles ist drin. Ein Din Kennzeichen habe ich am Roadster.

25004813nc.jpg

Ein sehr schönes auto Schuffel!
Wenn ich mein Projekt nicht hätte und er innen nicht rot wäre und wenn dann und dieses.... Ja DANN würde ich mir überlegen den Wagen zu kaufen ;)

Ne ernsthaft, als ich dein Angebot bei den Kleinanzeigen gefunden habe war ich über den Preis etwas erstaunt.

Vielleicht liegt es auch an deinen Sympathiepunkten bei mir, aber ich finde den Wagen in seinem Zustand und seiner Besonderheit etwas zu günstig.

Also wenn da nun jemand kommt und handeln will ist da mmn. Kein Spielraum mehr.

Viel Erfolg!

Also wenn da nun jemand kommt und handeln will ist da mmn. Kein Spielraum mehr.

Hallo Marc,

du glaubst garnicht wie viele Birnemänner in den letzten Stunden Kontakt aufgenommen haben. Der schlechtest Preis bisher - sagenhafte 12.500,-- ohne das Auto überhaupt gesehen zu haben.

Aber eine Hoffnung bleibt. Das Schlimmste was passieren kann ist, das ich aufräumen muss um alle Autos unter zu bringen. Aber immer noch besser als sich mit den Leichenfledderern auseinandersetzen zu müssen.

p.s. ich habe deinen Anti Rassel Kit hier vor mir liegen.

12.500 ?????
Bei so einem dreisten Angebot müsste sogar ich mich ernsthaft zusammenreißen um weiterhin freundlich zu bleiben.
Was denken sich die Leute eigentlich?

12500 klingt doch gut :-P

Ja die Leute denken sich "versuchen kostet nichts" und nerven damit nur den Verkäufer.
Die sehen einfach zuviel Trödeltrupp und diese komigen Autochecker und wie die alle heißen.

Viel Erfolg beim Verkauf. Auch wenn ich den Wagen wahrscheinlich lieber auf Seite stellen würde denn ich bin der Meinung das gerade dein Modell ein sehr interessantes darstellt.

Gruß Marc

Viel Erfolg beim Verkauf. Auch wenn ich den Wagen wahrscheinlich lieber auf Seite stellen würde

Ich würde am liebsten alle Autos festhalten. Aber es gibt halt gute Gründe. Der Anfang ist gemacht. Das hellrote QP hat einen neuen Besitzer gefunden und wird am Freitag abgeholt. Hier die wohl letzten Fotos in heimischen Gefilden.

29830539uu.jpg

29830535vs.jpg

Zurück
Oben Unten