Mein Freundlicher....

fantomasio

The real Earl
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
versuchte immer alles nach meinen Wünschen zu erledigen (hatte natürlich auch immer seinen Preis).

Bin aber nun doch mal wieder überrascht. Ich wollte neben andere Arbeiten noch eine Achsvermessung erledigt wissen. Als ich gestern meinen Wagen nun abholte war fast alles zu meiner Zufriedenheit erledigt worden. Jedoch wurde mir doch glatt - mit fast sich schämender Stimme - gesagt, sie konnten keine Achsvermessung durchführen, weil mein Wagen zu tief sei :O und andererseits das BMW-Aerodyn-Front ebenfalls verhindere.

Dabei habe ich nur die M-Federn gegen Eibach-Pro auswechseln lassen und sind bisher nur 1,5 cm tiefer als MFW. Obwohl mein Freundlicher mehrere Standorte / Filialen hat, kann die Achsvermessung trotzdem nicht gemacht werden, weil alle Standorte die selben Geräte / Technik haben.

Jetzt muss ich erst hier die Umgebung abtingeln, ob eine Vermessungsstelle das "tiefe" Wägelchen vermessen kann.

AW: Mein Freundlicher....

Der Freundliche hat wieder mal unterstützt. Auch wenn ich eine etwas weite Anfahrt habe, so hat er eine BMW-Filiale ausfindig gemacht die mit einem Radspezialisten cooperieren der tiefliegende Wägelchen vermessen kann :t

Ich sags ja, BMW hat die letzten 15 Jahre sehr an seinem Service "gearbeitet". Dort gibt es tatsächlich keine Service-Wüste mehr! Meine Bewunderung...

AW: Mein Freundlicher....

Ich sags ja, BMW hat die letzten 15 Jahre sehr an seinem Service "gearbeitet". Dort gibt es tatsächlich keine Service-Wüste mehr! Meine Bewunderung...

Naja - da bin ich aber anderer Meinung. Nachdem ich in 3 Monaten mittlerweile 8 mal in der Werkstatt (NL Darmstadt ) war, habe ich nun einen Anwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragt ! Und was fuer schwere Probleme die Jungs nicht hinbekommen: Verdeckverschluss rastet nicht ein.....

Und vorher schon - logo - beim Scheibewechseln wg. Blase die A-Saeule verkratzt. Man sieht richtig schoen wie das zustande kam: Beim Aufsetzen der Scheibe hat offensichtlich ein Gummi falsch gelegen. Also von der Seite mit einem Werkzeug den Gummi hinschieben. Ergebnis: Gummi gequetscht, Scheibe verkratzt und A-Saeule verkratzt. Oder die Versuche Kohle fuer "Dichtungs- und Isolierungsmaterial" zu kassieren, obwohl noch die Haendlergarantie laeuft.

Die Frage nach dem IPOD Link wurde innerhalb dieser Niederlassung dreimal unterschiedlich beantwortet ..

In Wolfenbuettel (BaR) sollte ich im September nach einem Unfall mit einem Z3 auch ueber den Tisch gezogen werden. Gutachten hingerotzt und dann "schnell, schnell" reparieren. Wenn dann noch was auftaucht machen wir halt auch noch - mal eben einen Rahmenschaden uebersehen. Logo - der Kunde soll doch keinen Totalschaden konstatieren. Dumm nur, dass die Grundannahme "Kunde von ausserhalb" falsch war.

Also man kuemmert sich bei BMW schon: das die Kohle schnell rueberkommt.... ansonsten kann ich in den Werkstaetten nur geballte Inkompetenz erkennen. Alles was ueber einen Oelwechsel hinausgeht ist schon zu kompliziert. Logo - bei 120 Euro, die man pro Stunde abdrueckt, kann man auch nicht mehr erwarten.... :-(

Gruss,
Wom

Zurück
Oben Unten