Mein Händler geht mir langsam auf die Nüsse.

FX.

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Jetzt muss ich aber mal hier meinen Frust rauslassen - mein Händler geht mir auf die Nüsse... (also eher der Servicezuständige) :g

Meine Garantie läuft am 04.04. aus und die Sau will ihn frühstens am 18.04. "in Empfang" nehmen... :j Auf meine Nachfrage hin, ob denn die Dinge, die unter Garantie fallen, trotzdem auf Garantie behoben werden, bekam ich bloss als Antwort: "Nein, die ist ja dann abgelaufen". Hat der einen an der Klatsche? Das ist doch keine Kundenbetreung...

:j :j

Habe mich heute Nachmittag furchtbar aufgeregt - am Montag ruf ich den GF an, mal sehen ob sie ihn dann früher nehmen.

:j

gruss

p.s. sorry für "die sau"... bin sauer... :b

AW: Mein Händler geht mir langsam auf die Nüsse.

Ich würd an deiner Stelle deutlichen Druck machen, eventuell zu einem anderen Händler gehen falls er ihn wirklich nicht früher drannehmen will. Einen Termin erst am 18.4. ist ja eh total lächerlich... such dir wen anders falls es geht!

Das ist schon sehr frech!! Dem würd ich aber auch was erzählen..... Bei mir dauert das normal höchsten 3 Tage, bis ein Termin bekomme!! :t

Punisher schrieb:
Das ist schon sehr frech!! Dem würd ich aber auch was erzählen..... Bei mir dauert das normal höchsten 3 Tage, bis ein Termin bekomme!! :t

Kann ich auch nur bestätigen. Termin gibt es immer ruck zuck!! :t

Naja, wann wolltest Du den Wagen denn in die Werkstatt geben?

Der 4. April ist schliesslich der kommende Dienstag - insofern könnte ich das glatt verstehen wenn es dem Freundlichen etwas zu knapp ist. Ich weiss nicht, was da mit dem Händler im Vorfeld abgemacht war - im Prinzip hätte man (sofern der Wagen nicht eingemottet war...) den Termin aber auch ein paar Wochen vor Ablauf der Garantie machen können, oder?

Bitte nicht falsch verstehen - ich finde das nur reichlich optimistisch wenn man solche *planbaren* Termine bis zum allerletzten ausreizt. Trotzdem ist der Händler normalerweise in der Lage auch einen späteren Termin über die Garantie abzuwickeln...

Ruf mal lieber gleich in München an, und alle Mängel schriftlich fixieren!

Hi,

eigentlich sollte das mit deinem Termin kein problem sein.
Er kann ihn dir auch ein halbes Jahr später geben.

Du hast einen Mangel während deiner Garantiezeit festgestellt und ihm gemeldet/gesagt. Wenn er dir keinen früheren Termin geben kann ist das sein problem. Somit müssen die Mängel unter Garantie abgewickelt werden.

Ansonsten frag doch mal in München an was die davon halten, dann sollte da ganz schnell eine Klärung da sein :s

Seb1fx schrieb:
...

Du hast einen Mangel während deiner Garantiezeit festgestellt und ihm gemeldet/gesagt. Wenn er dir keinen früheren Termin geben kann ist das sein problem. Somit müssen die Mängel unter Garantie abgewickelt werden.
...

Da hast Du recht, aber der Mangel sollte in einer Mängelrüge schriftlich fixiert werden. Ein Händler, welcher so "unlauter" handelt.... &:

München würde ich in jedem Falle einschalten... :b

@all - danke für die Antworten.

@Chris. Ich habe normalerweise die selbe Einstellung wie du und habe dafür Verständnis. Aber, wenn ihm etwas an mir als Kunden liegen würde, dann würde er gefälligst seinen Arsch bewegen und mich noch reinschieben.
Er ist ein einfacher Mitarbeiter - null unternehmerisches "Gefühl".

Ich werde am Montag den GF kontaktieren und mit ihm das ganze besprechen. Ist nicht das erste Mal, dass ich mit diesem Arsc* von Servicezuständigem Probleme habe. :w
Sollte es dann trotzdem nicht gehen, nehm ich dort mein Zeugs mit und bin weg! Habe mich schon zu oft darüber aufgeregt. Verkaufen können Sie, aber keinen Service bieten.

:g

FX. schrieb:
Aber, wenn ihm etwas an mir als Kunden liegen würde, dann würde er gefälligst seinen Arsch bewegen und mich noch reinschieben.
Er ist ein einfacher Mitarbeiter - null unternehmerisches "Gefühl".

...kann man nicht von jedem Mitarbeiter verlangen - wäre aber wünschenswert. :s

In jedem Fall würde ich schauen, dass die fristgerechte Beanstandung irgendwie dokumentiert ist. Schreib am besten der GF parallel zur persönlichen Kontaktaufnahme ein paar Zeilen...

Chris79 schrieb:
...kann man nicht von jedem Mitarbeiter verlangen - wäre aber wünschenswert. :s

In jedem Fall würde ich schauen, dass die fristgerechte Beanstandung irgendwie dokumentiert ist. Schreib am besten der GF parallel zur persönlichen Kontaktaufnahme ein paar Zeilen...

Werde ich auf jeden Fall so machen - danke! :t

Sorry,
aber ich hoffe, Du hast dort Deinen Frust und die Wortwahl nicht so abgelassen wie hier. :s
Dann könnte ich den Mitarbeiter schon verstehen, egal in welcher Position er sich befindet. :X
Wie es in den Wald hineinruft, schallt es halt heraus. :w

Nimms mir nicht übel, musste aber gesagt werden.
Allerdings ist D auch oft eine Service-Wüste. b:
Viel kann man aber mit Freundlichkeit und Überzeugungskraft wett machen.

Ich hoffe, es dreht sich bei Dir alles zum Guten.

tana schrieb:
Sorry,
aber ich hoffe, Du hast dort Deinen Frust und die Wortwahl nicht so abgelassen wie hier. :s
Dann könnte ich den Mitarbeiter schon verstehen, egal in welcher Position er sich befindet. :X
Wie es in den Wald hineinruft, schallt es halt heraus. :w

:j

Was sich gehört resp. eben nicht gehört, weiss ich schon. :w
Ich war mit ihm mehr als freundlich, habe es so hingenommen und für mich entschlossen, am Montag beim GF anzurufen und meinen Frust (natürlich gaaaaanz freundlich ;) ) kund zu tun.

FX. schrieb:
Jetzt muss ich aber mal hier meinen Frust rauslassen - mein Händler geht mir auf die Nüsse... (also eher der Servicezuständige) :g

Meine Garantie läuft am 04.04. aus und die Sau will ihn frühstens am 18.04. "in Empfang" nehmen... :j Auf meine Nachfrage hin, ob denn die Dinge, die unter Garantie fallen, trotzdem auf Garantie behoben werden, bekam ich bloss als Antwort: "Nein, die ist ja dann abgelaufen". Hat der einen an der Klatsche? Das ist doch keine Kundenbetreung...

:b

Ja, der hat einen an der Klatsche!!!!!!!!!!!&: &:
Also das würde ich mir nicht bieten lassen. Musst du auch gar nicht, denn der Mangel ist in der Garantiezeit bemerkt worden. Du bist da rechtlich auf jeden Fall auf der sicheren Seite, nur solltest du das irgendwie schriftlich fixieren lassen, dass du den Mangel rechtzeitig angezeigt hat. Nur fü den Fall, dass dir Herr dicke Backen macht.
Also mein :) würde sich da nie im Leben erlauben. An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob du so etwas nicht an die Geschäftsleitung des Autohauses weitergibst. So einen Trottel kann man nicht auf Kunden loslassen. So einer taugt höchstens zum Ölwechsel.
Oder den Vorgang mal an BMW direkt weiterleiten. Was glaubst du, wie der eine zwischen die Beine bekommt. Oder mal einen Leserbrief an ams oder Auto-Bild. Autsch! Was für ein Image-Schaden....

Hallo,
schade das der Händler ( genannt die Sau ) hier nicht zu Wort kommen kann.
Was erwartest Du?? Zwei Tage vor Ablauf einer Garantie und noch ein Wochenende dazwischen gleich dranzukommen?? Alle haben nur auf Deinen Auftrag gewartet??
Nach Garantieauslauf hast Du ja noch die Möglichkeit der Kulanz. Zum Anderen: wird ein Schaden innerhalb der Garantiezeit festgestellt, aus Zeitgründen aber erst Nach der Garantiezeit behoben ist es Garantie. Es zählt das Datum des Werkstattauftrages. Vielleicht hatte Dein :) auch einfach nur mal einen schlechten Tag.

Genau das ist doch der Punkt!

FX beschwert sich ja nicht, dass er einen so späten Termin bekommen hat. Das Hauptproblem ist doch, dass der Händler die Arbeiten dann eben nicht mehr auf Garantie erledigen möchte.

Peter

Pitzilla schrieb:
Genau das ist doch der Punkt!

FX beschwert sich ja nicht, dass er einen so späten Termin bekommen hat. Das Hauptproblem ist doch, dass der Händler die Arbeiten dann eben nicht mehr auf Garantie erledigen möchte.

Peter

Danke Knuddel-Peter. :y :t

Ganz einfach: Einschreiben an die GF, die Sache kurz geschildert und mitgetteilen, daß Du auf die lücken- und kostenlose Beiseitigung der Mängel bestehst.
Falls nicht, "... ich habe eine gute Rechtschutzversicherung...". Und auf die Erstattung er Einschreibekosten bestehen.

Sollte enorme Wirkung zeigen.

WhiteLion73 schrieb:
Ganz einfach: Einschreiben an die GF, die Sache kurz geschildert und mitgetteilen, daß Du auf die lücken- und kostenlose Beiseitigung der Mängel bestehst.
Falls nicht, "... ich habe eine gute Rechtschutzversicherung...". Und auf die Erstattung er Einschreibekosten bestehen.

Sollte enorme Wirkung zeigen.

Nene du, ein freundliches Telefonat mit dem GF und die Sache ist erledigt - davon bin ich überzeugt. :t

Nötigensfalls gehe ich zu einem anderen Händler, der sich dann freuen kann. :w

Ich würde dem netten Serviceberater auch mit "Kundenverlust" drohen ...

ist sowieso schon arm für unsere "Premium"-Marke ... :+ :d

Zurück
Oben Unten