Mein Herz hat schon wieder Probleme ... :-(

AW: Mein Herz hat schon wieder Probleme ... :-(

Das wird schon wieder Michi! Airbox ist nicht alles. Mit dem neuen Kopf läuft der Motor sicherlich wieder eine kleine Ecke besser...

PS: Bei mir wurde statt Wechsel der ZKD nur die Schraube des Kettenspanners festgezogen. Jetzt ist wieder alles im Lot.

mir is grad schlecht ... hab grad den Preis der Reperatur erfahren .... da wäre schon ne Airbox drinnen gewesen ....

Ja das doofe ist das Spaßautos das Budget belasten bis der Spass aufhört.
Sei nicht kleinlich, nimm gleich den V8 :-D *Was mag der schon kosten* hust*

ja ... hmmm hast ja recht ... gut ich bin ja eh nicht der kleinliche ... aber es wir jetzt schon a bissi zäh ... letztes jahr einen 11er jetzt wieder einiges ... :-/

aber es macht doch einfach zuviel spass das MQP .... !!!! :-)

Der Preis ist irgendwann vergessen Michi..der Spaß bleibt! Wird schon halten jetzt der Hobel, ist ja alles praktisch neu :t

Das wird schon wieder Michi! Airbox ist nicht alles. Mit dem neuen Kopf läuft der Motor sicherlich wieder eine kleine Ecke besser...

PS: Bei mir wurde statt Wechsel der ZKD nur die Schraube des Kettenspanners festgezogen. Jetzt ist wieder alles im Lot.

Was hatte er denn genau? Schön, wenn alles OK ist, dann auf jeden Fall bis Sa in Mayen:w

Was hatte er denn genau? Schön, wenn alles OK ist, dann auf jeden Fall bis Sa in Mayen:w

Leichten Ölverlust und 1 Sekunde Schnarren bzw. Rattern beim Anlassen (nur Kaltstart). In 3 Werkstätten hatte ich 3 verschiedene Aussagen zu den Ursachen. Steuerdeckeldichtung, Zylinderkopfdichtung, Kurbelwellensimmerring... Naja, dann wollte ich direkt alles machen lassen + neue Steuerkette und Führungen, jedoch bei Schmickler, weil er den besten Eindruck auf mich gemacht hat und nicht einmal die Hälfte der anderen Angebote wollte.

Bei Schmickler Performance hat man dann festgestellt, dass es am Kettenspanner ölt und die Schraube vom Spanner lose war. Ein Handgriff und der Motor ist wieder dicht! Vorsichtshalber habe ich den Kettenspanner trotzdem noch wechseln lassen. Außerdem ist meine vordere AP endlich wieder dran gekommen mit neuen Scheiben und Töpfen und funktioniert bisher tadellos, auch wenn lt. Schmickler das nicht originale Kit vermutlich auf Dauer Probleme bereiten wird. Für den Fall hat er aber auch eine sehr gute Lösung parat!

Bis die Tage Peter in Mendig ;)!

dicht! Vorsichtshalber habe ich den Kettenspanner trotzdem noch wechseln lassen. Außerdem ist meine vordere AP endlich wieder dran gekommen mit neuen Scheiben und Töpfen und funktioniert bisher tadellos, auch wenn lt. Schmickler das nicht originale Kit vermutlich auf Dauer Probleme bereiten wird. Für den Fall hat er aber auch eine sehr gute Lösung parat!

Ihr habt wirklich eine Ausdauer mit euren Problemchen. Hast du jetzt mal ordentliche Fotos von der Bremse hier irgendwo eingestellt?

@ Michi: Sieh es so - am Motor kann jetzt eigentlich nichts mehr sein. Aber leid tust du gewiss jedem hier mit solchen Sachen, die Jahr für Jahr aufeinander folgen.

BTW: Mir bitte Daumen drücken, daß mein Wagen den Rückweg von Vieste/Italien wo ich gerade bin über diese abenteuerlichen Landstraßen überlebt. Bin ich froh nur diese mickrigen 17" Felgen zu haben. Was wir gestern an annähernd unbefestigten Pisten gefahren sind....

Hallo Robert,

Reise gut überstanden?

Extra für dich habe ich ein Album angelegt, wo einige Fotos der Bremse zu sehen sind. Nicht wirklich spannend. Ich bitte die korrodierten Felgen zu entschuldigen. Die sind eh nur für die Rennstrecke. Die Scheiben haben Flugplatz Mendig mitgemacht und wurden kurz zuvor beim Einbau leicht abgedreht. Deshalb die Verfärbung und der Rillencharkater an der vorderen Scheibe.

Hier der Link:

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=29&albumID=34561009

Zurück
Oben Unten