Mein M ist auch da

Body

Testfahrer
Hallo Coupé Freunde

Habe meinen Z heute abgeholt. Leider hat meine Digicam nach
2 Bildern ( und die sind nichts geworden) aufgegeben , in so einem
Moment %: . Werde aber bei Gelegenheit neue/bessere machen.
Bin heute nur etwa 60 km gefahren und mir ist gleich ein 911er
auf der Autobahn begegnet der testen wollte ob ich mithalten kann. Konnte ja leider nicht “aufdrehen” wegen dem einfahren und so war er ruck zuck außer Sichtweite. Fährt sich auf alle Fälle super das Coupe, nur hinten raus sieht man Wirklich sehr wenig.

Lg body

Anhänge

• P8020001.JPG
    P8020001.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 363
  • P8020002.JPG
    P8020002.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 357
AW: Mein M ist auch da

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

hast du die special "thin version" (hoch und extra schmal :b )????
sieht ja geil aus!!
ich gehe mal davon aus, dass es an deiner kamera lag??

viel spass mit deinem coupe....

gruss, philipp

Spitze! Aber glaub mir, die Sache mit der Sicht nach hinten wird zur absoluten Nebensache!:w:d Du wirst sehr schnell zu einer Einheit mit Deinem Auto verschmelzen.

GLÜCKWUNSCH...

jetzt rappelts aber im Karton hier,,, geht ja richtig schnell auf einmal !!!

Glückwunsch auch von mir zum ///M :t

Viel Spaß damit und bring die Kamera in Ordnung ;)

Thomas

Na dann mal viel Spaß beim "einfahren".....:-)

sieht sehr schick aus!

Klasse Farbe!!! :t

War das nun #4 oder #5???

Schönes Teil und hüte Dich vorm Carrera, du weist nie ob es nicht ein Carrera S ist, erst wenn er vorbei zieht :)

Grüße
Cali

Paydriver schrieb:
Schönes Teil und hüte Dich vorm Carrera, du weist nie ob es nicht ein Carrera S ist, erst wenn er vorbei zieht :)

Grüße
Cali

glaub der carrera S wird nur auf der Autobahn richtig vorbeiziehen können. Auf ner Kurvenstrecke wird wohl der Cayman S besser sein.

herzlichen glückwunsch... sehr schön... gratulation... und nun viel spass und immer eine handvoll asphalt unter den reifen...:t

Ein Serien Cayman S wird einem Carrera S auf der Rennstrecke nicht gefährlich, Porsche hat schon drauf geachtet das der 911er von unten nicht zu viel Konkurrenz bekommt.

Paydriver schrieb:
Ein Serien Cayman S wird einem Carrera S auf der Rennstrecke nicht gefährlich, Porsche hat schon drauf geachtet das der 911er von unten nicht zu viel Konkurrenz bekommt.

na ich meinte, ein Serien Cayman S sollte Performancetechnisch auf ner kleinen Strecke agiler sein als ein Serien 911er oder etwa nicht???

Hab so viel gelesen dass vorallem der 911er nicht soooo die Fahrmaschine im Gegensatz zum Cayman S sein soll.

Paydriver schrieb:

Hallo Paydriver,

das stimmt so nicht - gerade auf der Rennstrecke fährt ein Cayman S einem aktuellen 911er ziemlich um die werte Nase. Dies haben etliche Tests beeindruckend bestätigt. Grund: Mittelmotorkonzept, deutlich geringeres Gewicht und anscheinend ein wirklich hervorragendes Fahrwerk.

Der 911er fährt einen Cayman S erst auf längeren Geraden in Grund und Boden.

Der Cayman S geht so gut, daß er selbst meinem künftigen Z4M auf der Rennstrecke zeigt, wo der Hammer hängt...

Und bedenke, das bissige Teil kommt auch noch als RS Version mit etwa 320-340 PS !!!

Vom 911er Turbo und dem Hammer 911er GT3 mal abgesehen, ist gerade der Cayman S eines der momentan faszinierendsten Fahrzeuge - natürlich neben den tollen Z4 Coupés... :w

Selbstverständlich werden jetzt wieder etliche Sprüche loslassen wie "...nur ein 911er ist ein echter Porsche...", das ist aber völlig egal.
Denn erstens ist ein Autokauf immer Geschmacksache (deshalb habe ich mich ja auch für den Z4M entschieden und nicht für ein anderes Modell oder einen anderen Hersteller) und zweitens gibt es immer einen besseren, schnelleren usw.

RainerW schrieb:
Hallo Paydriver,

das stimmt so nicht - gerade auf der Rennstrecke fährt ein Cayman S einem aktuellen 911er ziemlich um die werte Nase. Dies haben etliche Tests beeindruckend bestätigt. Grund: Mittelmotorkonzept, deutlich geringeres Gewicht und anscheinend ein wirklich hervorragendes Fahrwerk.

Der 911er fährt einen Cayman S erst auf längeren Geraden in Grund und Boden.

Der Cayman S geht so gut, daß er selbst meinem künftigen Z4M auf der Rennstrecke zeigt, wo der Hammer hängt...

Und bedenke, das bissige Teil kommt auch noch als RS Version mit etwa 320-340 PS !!!

Vom 911er Turbo und dem Hammer 911er GT3 mal abgesehen, ist gerade der Cayman S eines der momentan faszinierendsten Fahrzeuge - natürlich neben den tollen Z4 Coupés... :w

Selbstverständlich werden jetzt wieder etliche Sprüche loslassen wie "...nur ein 911er ist ein echter Porsche...", das ist aber völlig egal.
Denn erstens ist ein Autokauf immer Geschmacksache (deshalb habe ich mich ja auch für den Z4M entschieden und nicht für ein anderes Modell oder einen anderen Hersteller) und zweitens gibt es immer einen besseren, schnelleren usw.

hallo rainer,

jawohl sehe ich genauso, jedoch denke ich nicht, dass der Cayman S dem M Coupé zeigen wird wo der Hammer hängt, ich glaube eher, dass sich die beiden da nicht viel schenken. Dort wo vielleicht (wenn überhaupt) der Cayman in den Kurven schneller ist, so holt der M aufgrund seiner 49 PS Mehrleistung dies auf den Geraden wieder auf!

Nicht vergessen, ich vergleiche immer die S Modelle miteinander.

Hier mal ein paar technische Werte:

Carrera S:

3.8 Liter Hubraum
355 PS
400 Nm
Top-Speed 293 km/h
0-100 in 4.8 S
0-160 in 10.7 S
80 - 120 in 6.1 S

Leergewicht nach DIN 1.420 kg

Cayman S:

3.3 Liter Hubraum
295 PS
340 Nm
Top Speed 275 km/h
0-100 in 5.4 S
80 - 120 6.6 S

Leergewicht nach DIN 1.350 kg

Das der Cayman S um den normalen Carrera Kreise fährt ist bekannt, aber der Carrera S ist meiner Meinung nach eine Spur schärfer.

Grüße
Cali

Der Cayman S ist fahrdynamisch eine Wucht. Er brennt auf dem kleinen Hockenheimring eine bessere Zeit in den Asphalt als der z4 M roadster mit rund 50 PS mehr!
Hier steht eine 1.15.5 zu einer 1.16.7 Zeit

Das Der Cayman S um den Carrera S kreise fährt, ist blödsinn. Das es der Carrera hingegen schwer hat gegen den Cayman S, das stimmt.
(der Carrera S fährt glaub ich ne hohe 1.13er Zeit auf Hockenheim, also nochmals ne andere Liga)

mfg Pat

Patrice schrieb:
Der Cayman S ist fahrdynamisch eine Wucht. Er brennt auf dem kleinen Hockenheimring eine bessere Zeit in den Asphalt als der z4 M roadster mit rund 50 PS mehr!
Hier steht eine 1.15.5 zu einer 1.16.7 Zeit

Das Der Cayman S um den Carrera S kreise fährt, ist blödsinn. Das es der Carrera hingegen schwer hat gegen den Cayman S, das stimmt.
(der Carrera S fährt glaub ich ne hohe 1.13er Zeit auf Hockenheim, also nochmals ne andere Liga)

mfg Pat

was hat denn der M3 CSL für ne Zeit gehabt?

Body, herzlichen Glückwunsch zum neuen Z4-M-Coupé!!! Er sieht selbst auf den ersten Bildern schick aus finde ich. Schieb´ bitte bald neue Bilder nach!

Viel Spaß und gute Fahrt mit dem neuen Zetti!!!

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Herzliche Glückwünsche an meinem "M-Bruder".
Viel Spaß beim Einfahren.

Gruß,
jx

@Tom

Hab jetzt gleich nochmals nachgeschaut. Der Carrera S hat 1.14.3min. Die Zeit welche ich oben gemeint habe, hat ein Carrera S PLUS (ein Kit vom Porsche Werk aus) gefahren mit 1.13.7 min.

Der M3 CSL fährt eine Zeit von 1.13.5 min.

mfg Pat

Danke erst einmal an alle für die Glückwünsche!
Sorry aber die Kamera geht jetzt überhaupt nicht mehr.
Wenn ich mir eine neue gekauft habe mache ich neue Bilder, die ersten
hätte ich doch besser nicht reingestellt :+ .

@ Philipp
Danke auch an dich! Aber wenn schon eine andere Ausführung hätte
ich die XXXXL Bodybuilder Ausführung gewählt extra breit und extra tief }( .

@ jxb
Hey “M-Bruder” habe eine Frage an dich = wie fährst du deinen M ein
habe zu viele unterschiedliche Meinungen gehört.

Gruß body

Patrice schrieb:
Der M3 CSL fährt eine Zeit von 1.13.5 min.

Allerdings ist diese Zeit nur mit Sportreifen erzielt worden und somit nicht vergleichbar. Zähl ca. 3 Sekunden drauf dann bist du dort was er wirklich kann.

Zurück
Oben Unten