Mein M ist da...

jxb

Fahrer
Ich weiß, Ihr habt genug von Bildern... und wollt so schnell wie möglich fahren...

Einige Fahr/Haptikeindrücke:
- Bremsen top, sehr "bissig", muß man sich kurz gewönnen.
- Fahrwerk bzw. Fahrgefühl etwas steifer als der Roadster, aber das sind minimale Nuancen. evtl. auf Rennstrecke spürbarer
- Top-Speed 259, also Driver's Package (VMax 275, Preis 2350€) m.E. nicht wirklich interessant
- Vorderachse etwas unruhig im Vergleich zu meinem M3 E46, kann evtl. an Reifen liegen oder daran, daß ich nicht gewönnt bin, auf der Hinterachse zu setzen :)
- Innenverarbeiteung /-materialien haben mich etwas enttäuscht (siehe auch 2 letzte Bilder), harte Plastik, usw. hätte etwas besseres für 60T€ erwartet
- Instrumenten schwer zu sehen, wenn mal hoch sitzt, da Lenkrad sich nicht genung nach oben verstellen lässt.
- dritte Bremsleuchte hinten leider rot.. untypisch M.. wieder mal Rotstift zum Opfer gefallen.
das es auch anders geht.. siehe Roadster
- Gänge sehr präzise zu schalten, sehr kurze Wege (ggü. E46) aber fordern etwas mehr Kraft.
....
m1.jpg

m2.jpg

m3.jpg

m4.jpg

m5.jpg

AW: Mein M ist da...

m6.jpg

m7.jpg

m8.jpg

OK, OK.. meins ist noch nicht da, dauert noch gut 3 Wochen.
Nicht böse sein, oder so, weil ich mich etwas negativ äußere.
Der Wagen sieht toll aus, ist ein wahrer Kurvenräuber, klebt wahrlich am Asphalt.. aber das wisst Ihr ja.

Das Warten ist bald vorbei..

Bis dann & Gruß,
jx

Glueckwunsch zum neuen Zetti, sieht super aus :t
Der Neid einiger ungeduldig wartenden hier im Forum ist dir sicher :M:X

P.S.:
Die Schaltung duerfte eigentlich noch ein bisschen weicher werden mit der Zeit..

EDIT:
tzzz, dann halt nicht =)

Ja voll Neid!! :d Du scheinst wirklich der erste zu sein, der einen QP hat! Gratuliere.. sehr schön....

Keine Sorge wegen Getriebe.. wenn neu immer etwas knochig und störrisch! Läuft mit der Zeit ein! Zu den giftigen Bremsen, daran wirst du dich schnell gewöhnen... ging mir auch schon so bei neuen Autos.. kurz berühren und man hängt voll in den Gurten.. nach ein paar Km dann aber völlig normal....

So, nun nicht mehr schreiben sondern raus und fahren!!!

jxb schrieb:
OK, OK.. meins ist noch nicht da, dauert noch gut 3 Wochen.

Das Warten ist bald vorbei..

Bis dann & Gruß,
jx

Ähm.... vielleicht solltet Ihr den Beitrag mal richtig durchlesen. :s

Außerdem sieht seine Bestellung etwas anders aus:

jxb schrieb:
Hi,
meine Bestie:

DU91 BMW Z4 M Coupé
04AD Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
LSSW Leder "Walknappa" Schwarz
0A08 Silbergrau metallic
313 Außenspiegelpaket
320 Modellschriftzug, Entfall
354 Grünkeil-Frontscheibe
420 Sonnenschutzverglasung
430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
470 Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
493 Ablagenpaket
508 Park Distance Control (PDC)
521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
540 Geschwindigkeitsregelung
633 Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
677 HiFi System Professional

Prod: KW23
Lieferung: KW28

Gruß,
jx

ich mein ja nur......... :w

Gruß
André

Ist ein echt "geiles" Auto, gratuliere! Nur schade das einige von uns noch lange Zeit auf das Coupe warten müssen. Bedauerlich ist nur die Aussage die ich von meinem Händler bekomme......:g Hab mein neues Auto am 22.04.06 bestellt und vorraussichtich kommt es in KW 36......

Na ja dann genieße ich halt noch die Ausfahrten ohne festes Dach.....:t

basti83 schrieb:
Ist ein echt "geiles" Auto, gratuliere! Nur schade das einige von uns noch lange Zeit auf das Coupe warten müssen. Bedauerlich ist nur die Aussage die ich von meinem Händler bekomme......:g Hab mein neues Auto am 22.04.06 bestellt und vorraussichtich kommt es in KW 36......

Was soll ich denn sagen? Ich habe am 10.03.2006 bestellt und warte auch auf voraussichtlich KW 36!!

Liebe Grüße

Thomas .....Ihr wißt schon

super bilder!

das mit der schlechten sicht auf die instrumente ist mir auch aufgefallen beim Roadster!

andere Frage: WIE KOMMST DU DAZU DAS COUPÉ SCHON JETZT MAL GEFAHREN ZU HABEN????

gruß

tom

basti83 schrieb:
Damit liegst du absolut im Rahmen. Bestellung bei mir 3. April und Lieferung ebenfalls KW 36.
Es gibt hier User mit Bestellung Februar, die bekommen ihren 2 Wochen früher als wir. Das ist lange!

@Rolf
Durchhalten :t

Gruß
Thomas

14.7. in der sport auto : supertest Z4 coupe 3.0si (pflichtlektüre!!). für die, die noch durchhalte-material brauchen...

phil

Rolf schrieb:
nunki`s hypnosetherapie scheint zu wirken ;)

bei so viel unterstützung von allen coupè-verrückten kann man nur durchhalten. vielen dank euch allen :) :t

Sowas wollte ich von dir hier lesen !!!:t

Gruß
Thomas

@Rolf: Bravo!! :t Halte weiter durch, das und nur das ist die korrekte Entscheidung! Du weißt doch, wir Holzköppe müssen zusammenhalten!!!

Liebe Grüße

Thomas von und zu Landshark

Z4_Coupe schrieb:
wir Holzköppe müssen zusammenhalten!!!

ja, das tun wir, herr von landshark :)

bei der nächsten statusabfrage leihe ich mir für den besuch bei meiner NL einen kampfhund aus :s
mal sehen, ob man sich dann noch traut, mich ein drittes mal nach hinten zu verlegen :w

abjetztZ4 schrieb:
Ähm.... vielleicht solltet Ihr den Beitrag mal richtig durchlesen. :s

Außerdem sieht seine Bestellung etwas anders aus:

ich mein ja nur......... :w

Gruß
André

habs auch total übersehen :)

hat überhaupt schon irgendjemand das auto? wann wird der erste für "normalos" ausgeliefert?

grüsse
cc

tomx992 schrieb:
super bilder!

andere Frage: WIE KOMMST DU DAZU DAS COUPÉ SCHON JETZT MAL GEFAHREN ZU HABEN????

gruß

tom

tja, für ganz besondere BMW M Kunden gibt es schon einige Möglichkeiten ;)
naja, jeder versucht irgendwie die Wartezeit zu verkürzen!

"Kundenautos" gibt es schon, habe schon 2 im Landkreis Starnberg diese Woche gesehen.
Ab KW27 werden es aber deutlich mehr.

Sorry für die Verwirrung, die ich hier mit dem Titel produziert habe...

Gruß,
jx

Habe am Wochenende mit meinem Freund von der BMW Schweiz gesprochen. Kundenwagen hats definitiv noch keine in der Schweiz. Beim Importeur hats jedoch 1-2 M Cp, die von der Direktion eingefahren werden und später also Vorführer-Pool den Händlern zur Verfügung gestellt werden!

Jaja, Direktor bei BMW Schweiz sollte man sein! Ist doch schön, immer die neusten Modelle einzufahren!

Morgen an alle Enthusiasten,

verfolge schon seit einiger Zeit das Forum. Am Anfang habe ich mich noch stark geärgert was die dürftigen Informationen meines Händlers in Bezug auf die Auslieferung angeht. Mittlerweile ist aus dem Ärger nur noch Verwunderung entstanden.......

Ich freu mich wenn es heißt „Er ist da“ und mache mich darüber momentan auch keine weiteren Gedanken:t
Bleibt einfach locker........
Grüße aus Schwäbisch Gmünd

...schönes Auto, unten noch ein kleiner Felgenvorschlag:

rezzak_Wheels.jpg

Gruss Hampi

tomx992 schrieb:
...das mit der schlechten sicht auf die instrumente ist mir auch aufgefallen beim Roadster!...
Darf ich fragen wie groß bzw. klein Ihr seid, bzw. wie und wo habt Ihr denn Eure Sitzposition eingenommen? Ich meine klar - von der Beifahrerseite kann man die Geschwindigkeit nicht mehr so gut ablesen - meint Ihr das? &:

jxb schrieb:
- Innenverarbeiteung /-materialien haben mich etwas enttäuscht (siehe auch 2 letzte Bilder), harte Plastik, usw. hätte etwas besseres für 60T€ erwartet
Hast du wirklich erwartet, dass für die M-Modelle komplett andere Materialen benutzt werden? Sorry, aber diese naive Einstellung findet man immer und überall wieder. Sowohl Material, als auch Qualität sind auf Niveau eines Z4 2.0, der für 30.000 Euro zu haben ist.

Wenn du weitere 30.000 Euro für Motor, Bremsen und Gedöns ausgibst, dann sind da eben nicht die anderen Dinge mit eingeschlossen - auch wenn es das Coupé nicht als 2.0 gibt, so wird es doch von denselben Mitarbeitern gebaut, die auch den 2.0 zusammensetzen.

Ob du es hören willst, oder nicht - Du fährst ein Auto der 30.000-Euro-Klasse.

Und die BBS CH-Felgen sehen auf dem Coupé echt übel aus ... b:

Zurück
Oben Unten