Mein erster Z4

Wenn mans reparieren kann, ist das schon mal eine gute Nachricht...
 
Die fertigen Türverkleidungen sind seit letzter Woche übrigens auch drin :) sollte DHL schnell genug sein, kommt morgen oder übermorgen auch die dritte Interieurleiste rein. Momentan fahre ich mit auseinandergebautem Mitteltunnel rum, weil @DE3000 und ich nur nach dem Ausbau gemerkt haben, dass die Leiste unten nicht mit Metall inklusive Aufnahme für die Armauflage endet, sondern mit Plastik, auf das die Auflage nicht draufpasst, daher musste ich eine andere Leiste kaufen...

Ich habe mich auch entschieden, direkt die komplette Verkleidung vom Ablagefach hinten zu ersetzen, damit der Deckel nicht nach drei Monaten doch wieder kaputt geht.

Neues Lenkrad inkl neuem Airbag von @UPZ ist auch noch drin, der Innenraum ist (endlich) bald für 2019 zumindest fertig...

IMG_2919.jpg
 
Sieht doch alles schick und vernünftig aus ! :) Mir gefällt die Farbkombi gut, ich steh auf helles Leder in Kontrast zu dunklen Farben.

Aber wenn ich das Bild so sehe wird mir wieder schlagartig bewusst wieso ich so gerne M-Sitze hätte...aus der perspektive fällt einfach krass auf was für Dreckssitze da verbaut wurden.. Holzbank würde es genauso tun... Haste ja aufm Moped mehr Seitenhalt :eek: :o
 
aus der perspektive fällt einfach krass auf was für Dreckssitze da verbaut wurden..
Nicht jeder hat eine Jockey-Figur wie ehemals Schumi oder andere Renngrößen. Wenn Du ein bisschen größer bist bieten die Sitze ausreichend halt.
Ich bräuchte für die M-sitze wahrscheinlich einen Schuhanzieher. ;):d:dq:
 
Also ich hab schon ein wenig mehr Masse :D in die M-Sitze passe ich gut rein allerdings (1,82m 93kg).
 
Ich finde den Kontrast Hell Dunkel im Innenraum auch lecker, das gleiche wird meinem Winter-Auto jetzt bald vor dem Saison-Beginn passieren .... ;)

Und ja die Seriensitze bieten wirklich nicht sonderlich viel Seitenhalt ..... überlege schon die Seitenpolster diesen Winter von einem Sattler aufpolstern zu lassen um ein paar Zentimeter.
 
@Ronny G. warum hast du nicht die roten M-Sitze vom Zoki geholt? Die hätten zu deinem doch perfekt gepasst...

 
Also ich stimme zu, der Seitenhalt der M-Sitze ist gigantisch im Vergleich zu den Seriensitzen, das braucht man überhaupt nicht zu diskutieren. Aber mir sind die Seitenwangen rein optisch einfach zu betont, ich persönlich finde sie halt nicht schön... :)

Danke für das positive Feedback, mir gefällt es optisch auch sehr!:)
 
@Ronny G. warum hast du nicht die roten M-Sitze vom Zoki geholt? Die hätten zu deinem doch perfekt gepasst...


Zum einen bestimmt für einen Mega stolzen Preis, den ich einfach nicht bereit bin zu zahlen für die M-Sitze, und zum anderen waren die doch glaube ich aus dem Standard-Leder?
 
Und ja die Seriensitze bieten wirklich nicht sonderlich viel Seitenhalt ..... überlege schon die Seitenpolster diesen Winter von einem Sattler aufpolstern zu lassen um ein paar Zentimeter.

Kann man eig. nicht die aufblasbaren Seitenwangen der neuen Modelle einbauen? Finde das im M140i ganz nett
 

Stimmt, schon sehr sehr NICE! :D ... dann geht es ja weiter, ich habe ja dazu die recht seltene Farbkombi .... Dunkelgrau / Rot .... hätte also nicht so perfekt gepasst, und ohne Türverkleidung hätte er es bestimmt nicht verkauft.

Nein ich denke ich werde das mal mit einem örtlichen Sattler hier besprechen ob er die Sitzwangen um ein paar Zentimeter mehr unterfüttern kann, ich denke das macht gewaltig was aus. Seit dem ich die Sport-Sitze aus meinem Winter-E46 kenne weiß ich das mir extrem der Seitenhalt im Zetti mit den Standart-Sitzen fehlt.
 
Finde die Standardsitze auch schrecklich.
Hatte im MX5 die Sportsitze, die waren schon ganz gut. Da fahren dann viele die Elise-Sitze, die sind nochmal ne Nummer besser und auch günstig zu haben. Ich mag das Design mit der durchgängigen Kopfstütze eigentlich sehr.
 
Zurück
Oben Unten