Mein neuer "bester Freund"...

Kidd

Testfahrer
Hallo Zettigemeinde,

nachdem mich das Zetti Fieber gepackt hatte und ich seit einigen Monaten auf der Suche nach einem gebrauchten gesucht hatte habe ich nun vor 2 Wochen zugeschlagen.
Normalerweise sind die Preise für Z4 bei uns ziemlich hoch (PLZ:63741), jedoch hat mir ein Bekannter einen Tipp gegeben und suchte den besagten Händler auf. Auf dessen Hof stand ein Z4 3.0l mit SMG-Getriebe 80.000km runter für 18000,--€. (Bei Mobile für 19000,-- inseriert). Auf den ersten Blick sah man an der schnautze einen schönen Streifschafen am Lack. Ein Verkäufer erklärte mir dann alles Wissenswerte über das Auto (1.Hand, Xenon, Scheckheft usw.) Ich merkte schon nach 2 min das er auf mich nicht wirklich Bock hatte, da er mir allem Anschein nach nicht zutraute in meinem Alter (21), so einen Wagen kaufen zu wollen. Auf Nachfrage wegen einer Probefahrt kam dann gleich mit "da kann ja jeder kommen, verdienstnachweis und schufa prüfung usw." Daraufhin verließ ich den Laden mit einem "nicht mit mir mein Freund" gefühl und hatte irgendwie keinen wirklichen Bock mehr auf den Wagen. Nach weiterem stöbern der Autohändler im Netz hatte meine Mum jedoch keine Lust mehr auf mein generve und hat mich vorletzten Samstag nochmals hingeschleppt. Auto stand noch da und der selber Verkäufer war sofort viel netter und aufgeschlossener. Nach kurzer Einweisung in alles durfte ich dann wirklich probefahren. Eine Runde auf dem Beifahrersitz (Einweisung ins SMG-Getriebe; Bin auch noch nie in einem Z4 gefahren), durfte ich dann hinters Steuer....GENIAL. Fahrzeug liegt auf der Straße wie ein Brett und auch von innen war es sehr gepflegt und dem Lack sah man die 80000km kaum an. Nach kurzer Verhandlung (500,-- runter und ordentliche Lackierung der Lackwischer vorne, 4 Neue Winterreifen auf den Alu-Sommerfelgen), hatte ich den KV unterschrieben...Daheim war mir dann richtig schlecht und ich habe gezittert wie Espenlaub.
Der Wagen kam für 4 Tage zum Lackierer und ich konnte ihn am Donnerstag abholen. (Man sieht wirklich nichts nach der Lackierung).

Kurzfassung:
Z4 3.0 SMG
graumetallic (MM nach die beste Zetti Lackierung sieht man kaum den Dreck)
Leder Schwarz
Dach grau (sieht nicht gut aus, als wär es ein ausgebleichtes Schw.)
1. Hand/Scheckheft/80.000 KM-Stand
M-Sportfahrwerk,Leder(sieht noch top aus),Sitzheizung,Xenon,M-Lenkrad. Ipod Anschluss (touch liegt schön im Handschuhfach)
4 Neue Winterreifen/8x Sommerfelgen
TÜV+HU+AU diesen Monat neu
Kaufpreis 17500,--€

Fahrspaß ohne Ende mach das Ding :7

Anbei die ersten Bilder vom Samstag:

Anhänge

• zetti1.jpg
    zetti1.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 21
  • zetti2.jpg
    zetti2.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 17
  • zetti3.jpg
    zetti3.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 16
AW: Mein neuer "bester Freund"...

Sehr schöner Zetti, das Verdeck gefällt mir sehr gut!:t

also mir gefällt das verdeck auch gut zur
wagenfarbe. viel spass mit dem zetti. :t

mfg

Dürfte man fragen wann die EZ war? 2003 oder 2004?

Viel Spass damit.....

Glückwunsch zum (sehr schönen) Zetti und willkommen im Club! :t

Willkommen und viel Spaß damit:t

Jetzt fehlt nur noch ein wenig "Feintuning" :M:w:b

Hey kidd,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem schönen Wagen!

Gratuliere zum Zetti - sieht klasse aus!
Aber auch wenns spießig klingt: Mit Deinen 21 Jahren sind die 231 PS schon etwas gewagt. Hoffentlich verfügst Du über genug Erfahrung und Geschick, den Zetti zu beherrschen. Viel Glück und noch mehr Spaß!!

Herzlichen Glückwunsch - und willste auch gar nicht mehr aussteigen ...?
Also mir gehts auch nach 3 Wochen immer noch so ... :D .. will net raus aus dem Zetti !!

Und allzeit "knitterfreie" (ja - habe ich hier im forum gelernt :t) Fahrt !!!

Interessante Gechichte! Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass die :) auf einem anderen Stern leben :g. Könnte :ulrich:wenn ich so was höre. Hatte bei meiner Suche auch den einen oder anderen Händler abgeklappert und einige seltsame "Gestalten" erlebt. Letztendlich habe ich aber einen tollen Zetti bei nem ordentlichen Händler gefunden! Gut, dass es bei dir doch noch hingehauen hat mit der Probefahrt.

Denn dir wäre ja sonst ein echt toller Wagen entgangen! Ich finde der sieht super aus (auch das Verdeck) und der Preis ist auch top. :t SMG ist schon was feines :s, hab ich auch.

Also Willkommen, viel Spaß mit dem Gefährt und knitterfreie Fahrt!

hallo,

da hast du aber ein gutes schnäppchen gemacht. schönes auto und sehr guter preis.

gruss alex

p.s. bae kann es sein, dass wir kollegen sind? wegen dem avro im bild

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Zzzz...

Bis auf die blinker/rückleuchten sieht es gut aus, ist halt geschmacks sache...

Viel spass noch mit deinem neuen Zzzz

WARM WELCOME to OUR VIRTUAL CLUB

Schöner Wagen, guter Preis und das Verdeck gefällt mir auch in grau, u.a. weil es selten ist.:s

schönes teil, sehr guter preis. was will man da falsch machen. das einzige, was auf dich zukommen könnte, wäre ne smg kupplung. die soll nen ziemlich hohen verschleiss haben. aber da muss man drüber hinwegsehen, wenn sie sonst gut und problemlos läuft.

das nummernschild muss man übrigens nicht verdecken. das kann sowieso jeder sehen, der am auto vorbei läuft oder kannst du mir noch nen grund nennen?

Wo hast du ihn letztlich gekauft? bei welchem händler?

das nummernschild muss man übrigens nicht verdecken. das kann sowieso jeder sehen, der am auto vorbei läuft oder kannst du mir noch nen grund nennen?

Wo hast du ihn letztlich gekauft? bei welchem händler?

Beitrag hatte ich in der Mittagspause gepostet und die Bilder warn schon so in meinem Email account bearbeitet...

Autostore 24=Freiehändler in Aschaffenburg, Würzburgerstraße

Herzlichen Glückwunsch - und willste auch gar nicht mehr aussteigen ...?
NEIN, bin heut sogar auf dem Heimweg extra einen Umweg durch den Wald gefahren :D

Willkommen in diesem Forum und Viel Spass mit uns und deinem ZZZZ.
Pass auf dich, deinen ZZZZ und seine Leistung auf :b.
Knitterfreie Fahrt :t.

Dann noch eine schöne kurze Antenne vom Peugeot drauf, ein wenig tiefer legen ( circa -30mm ) und eine nette Spurverbreiterung ( vorne + circa 20mm Achse und hinten + 40mm Achse ) und du hast eine klasse Fahrmaschine.

Glückwunsch !!

Zurück
Oben Unten