Mein neuer G29 M40i brabbelt/blubbert nicht :(

Moin,

ich bin ja ebenfalls ein Freund von 6 und mehr Zylindern wegen der zugehörigen Akustik.
Aber nach der Probefahrt eines Serien M40i aus 2019 von einem Freund musste ich für mich persönlich leider feststellen, dass selbst die 6 Zylinder Modelle diverser Serienfamilienkutschen der verschiedensten Hersteller meistens besser klingen.
Der 4 Zylinder ist natürlich ebenfalls nicht wirklich besser vom Klang (ist und bleibt halt ein 4 Zylinder), aber reicht mir persönlich beim Offen fahren vollkommen aus.
Von der Leistungsentfaltung ist der 6 Zylinder natürlich eine andere Hausnummer gegenüber den kleineren Brüdern, keine Frage.

Ausschlaggebend für sportliches Fahren ist u. A. aber auch das Fahrzeuggewicht nebst Verteilung dessen.
Das Mehrgewicht auf der Vorderachse beim 6 Zylinder spürt man in den engeren Kurven in der Tat, wo man bei Bedarf allerdings mit einem gescheiten Fahrwerk, Einstellung und Reifen auch entsprechend gegen wirken kann.

Mich erfreut es immer wieder einen Z3 oder Z4 der verschiedensten Generationen auf den Straßen zu begegnen und zu grüßen, da spielt der Motor nebst Leistung eine eher untergeordnete Rolle :) :-)

Zurück
Oben Unten