Hallo Zusammen,
wie in diversen vorherigen Threads angekündigt, habe ich bei einem 3,0i von einem BMW Händler aus Düsseldorf zugeschlagen. Letztes Wochenende (d.h. Samstag den 12.03.2011) durfte/konnte ich nun endlich, mein lang ersehntes Baby abholen. Im Großen und Ganzen ist er für *mich* perfekt. Kleinigkeiten fehlen, aber einen Gebrauchten zu finden der wirklich absolut perfekt ist, wird IMHO ziemlich schwierig.
Winterreifen fehlen noch (brauch ich aber erst zum nächsten Winter hin).
Ansonsten stört mich eigentlich nur das es im Innenraum etwas süßlich riecht. Hier werde ich aber einfach mal diverse Hausmittelchen versuchen. Kaffee und so ;-). Das wäre bei einem "Premium Selection" wahrscheinlich anders gewesen.
An dem Auto ist soweit alles super. Einzig über das Autohaus könnte ich mich elend lang beschweren. Auto war bei der Übergabe nicht wirklich sauber (Dreck zwischen den Sitzen, Navibildschirm total verschmiert etc.pp.) und neben allen möglichen chaotischen Umständen (Preisverhandlung im Vorfeld extrem unprofessionell, extrem lange Reaktionszeiten, KFZ-Brief vergessen zur Zulassungsbehörde zu schicken) ist am Schluss sogar die Batterie der zweiten Fernbedienung leer. Kleinigkeit, aber ich dachte das wäre der Perfektionismus mit dem man bei BMW rechnen kann.
Das Navigationssystem habe ich bereits auf 4-1/00 (v32) gebracht :-).
Jetzt kann der Sommer kommen! Wooohooo! Geiles Auto
! Hoffentlich habe ich daran noch lange Spaß!

wie in diversen vorherigen Threads angekündigt, habe ich bei einem 3,0i von einem BMW Händler aus Düsseldorf zugeschlagen. Letztes Wochenende (d.h. Samstag den 12.03.2011) durfte/konnte ich nun endlich, mein lang ersehntes Baby abholen. Im Großen und Ganzen ist er für *mich* perfekt. Kleinigkeiten fehlen, aber einen Gebrauchten zu finden der wirklich absolut perfekt ist, wird IMHO ziemlich schwierig.
- Baujahr 2005
- Rund 80tkm gelaufen
- Farbe + Felgen: Perfekt. So wollte ich ihn haben, auch wenn vielen das Silber und die Felgen nicht gefallen.
- keine Aero Optik: Find den so wie er ist, wirklich fein :-).
- M-Sportfahrwerk und, vor allem, ganz wichtig: M-Sitze! Die Dinger sind genial!
- Automatik Getriebe (kein SMG, kein Handschalter - ja, auch das wollte ich so :-))
- Navi Prof. mit Bluetooth - funktioniert einwandfrei mit meinem Blackberry 9700 Bold.
- Sitze mit Memoryfunktion (hätte nicht unbedingt sein müssen, aber vielleicht fährt meine Freundin hin und wieder auch mal das Auto)
- TV-Funktion (auch darauf hätte ich verzichten können, wenn stattdessen ein Tempomat drin gewesen wäre)
- Multifunktionslenkrad
- automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel
- DSP Soundsystem (war nice-to-have, inzwischen bin ich froh das es drin ist) - inkl. 6x CD-Wechsler
- automatische Klimaanlage
Winterreifen fehlen noch (brauch ich aber erst zum nächsten Winter hin).
Ansonsten stört mich eigentlich nur das es im Innenraum etwas süßlich riecht. Hier werde ich aber einfach mal diverse Hausmittelchen versuchen. Kaffee und so ;-). Das wäre bei einem "Premium Selection" wahrscheinlich anders gewesen.
An dem Auto ist soweit alles super. Einzig über das Autohaus könnte ich mich elend lang beschweren. Auto war bei der Übergabe nicht wirklich sauber (Dreck zwischen den Sitzen, Navibildschirm total verschmiert etc.pp.) und neben allen möglichen chaotischen Umständen (Preisverhandlung im Vorfeld extrem unprofessionell, extrem lange Reaktionszeiten, KFZ-Brief vergessen zur Zulassungsbehörde zu schicken) ist am Schluss sogar die Batterie der zweiten Fernbedienung leer. Kleinigkeit, aber ich dachte das wäre der Perfektionismus mit dem man bei BMW rechnen kann.
Das Navigationssystem habe ich bereits auf 4-1/00 (v32) gebracht :-).
Jetzt kann der Sommer kommen! Wooohooo! Geiles Auto