Mein neuer läßt sich nicht volltanken und die Benzinpumpe war auch schon defekt!

AW: Mein neuer läßt sich nicht volltanken und die Benzinpumpe war auch schon defekt!

Bei mir wurde wegen Tankprobleme der Tank getauscht. Dachte nach dem nächsten Tanken "juchu es geht endlich".
Aber Pustekuchen, beim nächsten Tanken wieder die gleiche Sche.....ße. Morgen wird bei mir das Entlüftungsventil getauscht. Bin gespannt obs dann endlich klapt.

Gruß Wolfgang

AW: Mein neuer läßt sich nicht volltanken und die Benzinpumpe war auch schon defekt!

Morgen wird bei mir das Entlüftungsventil getauscht. Bin gespannt obs dann endlich klapt.

Wie gesagt, den Tanktausch bei mir hätten sich BMW auch sparen können - bitte berichte, ob der Tausch des Entlüftungsventils was bringt, denn das wird bei mir das nächste Mal ausprobiert, nachdem das Tankproblem nach dem _vollständigen_ Abziehen der Entlüftung bereits absolut behoben war.

Gruß

Mick

Hatte auch nen 1er. War ein top Auto mit dem ich nie auch nur das kleinste Problem hatte. Einzelfall? Wenn ja, welcher? Dein Kumpel, oder ich?

Du mein 120d Limited Sport Edition war auch TIPTOPPPP ! Nur dem sein 118d ist ne Katastropfe !

keine Probleme die ersten 5'000 km
Tanke in der Schweiz, hat es in De andere Zapfsäulen?

Ich kann mir nicht vorstellen das die Tankanlagen länderspezifische Unterschiede aufweisen. Zumindest in Europa nicht.

Ich hatte auch in D noch nie ein Problem den Zettie voll zu tanken. Ich fürchte das ist einfach ein Fehler der ersten Zetties, oder eine Art Montagsauto. Oder ich hatte einfach Glück. ;)

Ich hab je nach Tankstelle ab und zu Probleme - nicht mit dem Volltanken an sich, sondern mit kontinuierlichem Tanken, v.a. am Anfang des Tanksvorgangs.

ENDLICH !!!!!!!!!
Bei mir wurden letzte Woche wegen meines Tankproblems jetzt folgende Teile ausgetauscht:

Tankentlüftungsschlauch vom Tank zum Einfüllstutzen, Entlüftungsventil und ein Kohlefaserfilter.

Heute mit Spannung an einer Tanksäule getankt an der ich immer Schwierigkeiten gehabt habe, und was soll ich sagen, hätte fast die Zapfpistole geküßt.

Es funktioniert.:t:t:t

Gruß Wolfgang

:t

Da bin ich beruhigt - das sind genau die Teile aus Post 128, die bei meinem nächsten :)-Besuch Ende des Monats gewechselt werden.

Was glaubst, warum er diesen Nickname gewählt hat? :D

Genau, Bingo:t:t

Mein Freund Elmar kennt mich.

Hab mir gerade vorgestellt, wenn ich in den Zapfhahn reinblase wie es die Zapfsäule zerreißt (HiHiHi):d:d:d

Gruß Wolfgang

So, ein kleines Update.
Mein 35er hat auch gelegentlich dieses Phänomen dass er sich nicht volltanken lässt.
Mein Händler hat die von Euch beschriebenen Teile bestellt.
Beim Versuch sie einzubauen stellte sich heraus, dass die Teile nur für den 23er passen. Der 35er hat dieses Ventil nicht.&:
Naja, merke mir jetzt immer an der Heimattanke an welcher Säule der gute Saft problemlos läuft.

ENDLICH !!!!!!!!!
Bei mir wurden letzte Woche wegen meines Tankproblems jetzt folgende Teile ausgetauscht:

Tankentlüftungsschlauch vom Tank zum Einfüllstutzen, Entlüftungsventil und ein Kohlefaserfilter.

Heute mit Spannung an einer Tanksäule getankt an der ich immer Schwierigkeiten gehabt habe, und was soll ich sagen, hätte fast die Zapfpistole geküßt.

Es funktioniert.:t:t:t

Gruß Wolfgang

...
Beim Versuch sie einzubauen stellte sich heraus, dass die Teile nur für den 23er passen. Der 35er hat dieses Ventil nicht.&:
Naja, merke mir jetzt immer an der Heimattanke an welcher Säule der gute Saft problemlos läuft.

Also gab es bei der Entwicklung des 35i(s) doch Gewichtssparmaßnahmen. Da habe ich BMW doch glatt unrecht getan. :b :X

Zurück
Oben Unten