mein neuer Stüber....meine fresse!!!

keo83

Fahrer
Gestern war es endlich soweit!
7:00 Uhr morgens (vor lauter Aufregung eine halbe Stude zu früh %:) bei Stüber den Wagen abgestellt....und erstmal nachhause!
Ich wusste gar nicht, wie lang so ein Tag werden kann :#
Nachmittags back to Overath! Erstmal zum Empfang....Schlüssel geben lassen...Verdeck auf, Schlüssel in die Zündung...kurz tief durchgeatmet...ein kleines Stoßgebet gen Himmel mit der bitte nicht enttäuscht zu werden...
dann Schlüssel umgedreht.....und!?
SCHRECK, Kinnlade viel runter, Hände fingen an zu zittern.......ich hab ja einiges erwartet....aber DAS?? Allein das Standgas.....heilige maria mutter gottes.....(einige von euch werden es sicherlich gerade bemerkt haben, ja ich bin katholisch :-))
WAS EIN SOUND!!! Bischen mit dem Gas gespielt...mein grinsen wurd breiter und breiter!
Los gehts.....natürlich erstmal Motor warm fahren...die längsten 15/20 min meines lebens......allein beim cruisen war das schon der hammer...und dann ab dafür....!!! Vollgas!

Welch Musik.....welch Kunstwerk.....! Der helle Wahnsinn!!!! Ich bin dann 2 stunden nur rumgefahren....(achja, vorher nochmal kurz zurück, mit dem chef hands shaken, kurzer plausch und bedankt, Kohle auf den Tisch und weg war ich....:D

Ich hab die nächsten 2 Stunden nicht einmal das Radio angemacht! Autobahn...schön "heiß" gefahren....und dann auf der Landstraße....leute....eine wahre wonne! So satt....so dumpf...aber trotzdem kernig...kein dröhnen...im Abgang bollernd mit einem hauch von blechern.....WAAAHNSINN!!! Und zwischendurch ein sanfter kraftvoller knall.....einfach nur Hammer! Besser als ich gedacht und erwartet habe....

Stüber rules......ach was sag ich...Stüber for President... :w

hier noch paar fakten....76er Doppelrohr, doppelwandig und rund! Vorschalldämpfer ist quasi .... :b

Bilder folgen noch!

AW: mein neuer Stüber....meine fresse!!!

Hört sich gut an, da freu ich mich ja umso mehr auf den 30. Juni ;)

Was hast du denn gesagt, wie du den Sound gerne hättest?

Kommst du mit dem :bVSD noch durch die nächste HU oder musste dann einen originalen Auspuff anschweißen?

Was ist mit dem MSD? Ist der noch original oder auch :b ?:)

Viel Spaß mit dem guten Stück

Herrlich... wieder jemand mehr vom Stüber überzeugt :t Eigentlich tut Stüber mir schon etwas leid, weil er sich immer mehr Arbeit aufbürden muss... aber wat gut is, da is at nu mal so.

Aber anstelle Bilder wäre ein Sound-Vid viel ansprechender.... weil Bilder zeigen nur die Endrohre :T

Hast du das schon eintragen lassen - oder kommt da noch ein "Dämpfer" auf dich zu?
Überlege nämlich auch schon ...

servus,

also bilder wärn mal super ;D und was dich der spaß gekostet hat und wie es mit tüv aussieht.

mfg
figo

mich würde auch interessieren was es gekostet hat. wenn du möchtest auch per pn.

Gruß

Der Preis würde mich auch interessieren!!!

Achja, viel Spaß damit :-)

Gruß Thomas

Wenn der Preis Euch interessiert, dann wendet Euch doch mal an "Maikee".

Preisangaben sind realtiv zu betrachten, da doch fast jeder unterschiedliche Ausführung / Sonderwünsche hat. Somit bleibt dann auch nur noch ein Kurzschließen mit Stüber!

Wenn der Preis Euch interessiert, dann wendet Euch doch mal an "Maikee".

Preisangaben sind realtiv zu betrachten, da doch fast jeder unterschiedliche Ausführung / Sonderwünsche hat. Somit bleibt dann auch nur noch ein Kurzschließen mit Stüber!

Mich würde trotzdem der Preis interessieren, da es sich in diesem Fall wie mein Geschmack anhört!!! :d

Gruß Thomas

einfach mal anrufen ;)

Stüber rules-thats it !

einfach mal anrufen ;)

Stüber rules-thats it !

Korrekt.... das ist eben Stüber.... geht bei ihm nicht anders (auch wegen des Zulaufs an Interessenten). Auch E-Mails bringen da garnichts. Ist eben ein Handwerksbetrieb der "alten Schule", aber der Besten.

Und was ist nun mit dem TÜV ?????????????

da fährst du hin, lässt ihn eintragen und dann passt es :b zumindest bei mir war es so:+

Sorry Jungs....aber es war WE :b
Aaaaalso! Wegen dem Tüv kann ich euch noch nichts sagen! Da bin ich noch in Klärung!

Ordern solltet Ihr am besten über den maikee!
Auch Preise erfragen....

Ich hab dem Stüber gesagt, ich will mein Sound wie der Maikee...aber einen klitzekleinen ticken leiser....dafür etwas mehr ins dumpfe! Maikees ist auch hammergeil, aber von der charakteristik etwas anders....ehr kernig-kreischend!

Eine genau bezeichnung gibts da nicht...a la...ich hätte gerne Artikel xyz Ausführung B! Und genau das ist das geile beim Stüber! Wer sowas haben will....www.duw.de :b

Selbst die Endrohre kann man sich aussuchen...oval, eckig...was auch immer!

Soundfile....tja, was soll ich sagen! Wenn ich mir den Sternenhimmel angucken will, google ich nicht nach entsprechenden Bildern! kommt einfach nicht rüber! Das muss man live sehen/hören! Aber ich werd mal sehen was ich da machen kann!

Etwas überrascht bin ich von der VSD/MSD geschichte!
Was auch immer er gemacht hat....hört sich aufjedenfall richtig gut hat! :b

Ihr solltet euch das Ding echt einmal anhören bevor ihr es ordert! Bin auch gerne bereit den mal vorzuführen! Da ich am Wochenende manchmal ziellos durch die gegend fahre, einfach nur um zu fahren (an alle Umweltaktivisten...Füsse still halten) könnte man sich ja gerne verabreden!

Nicht den fehler machen und sagen....."wie der maikee bitte, aber ich hab gehört der is viel zu laut...so laut soll er nicht sein!" Denn dann habt ihr quasi serie und seit enttäuscht!

Habe beim Stüber noch 2 Termine für Anfang Juni geblockt! Ansonsten ist der voll bis Anfang/Mitte Juli :O!! Falls noch Jmd Interesse hat, kann er mir gerne schreiben ;)!

So sind beide wech :P :B !!

unfassbar......gestern hat meine :K zum ersten mal den Auspuff gehört.....
Sie ist der Typ:

Bölg-Modus-On: "Sag mal spinnst......was willst du mit einem Auspuff...da is doch einer dran...was kostet der schei$$ schon wieder...."

Naja und gestern...ich voller Stolz (sie fuhr hinter mir her): "Du Schatz, mach mal fenster runter und musik leise und hörmal bischen hin"

Nach 15 min fahrt am ziel angekommen....sie "Naja, hört sich doch fast an wie der alte......." :g:g:g
(Man muss dazu sagen, Sie fährt sehr sehr selten mit....Sie hasst das auto)

Was würde dieser gaylord von model-berater auf pro7 (ich glaub der heißt Bruce) sagen: "Ick gloube, ick roaste out"

Dann ist Sie mit mir mitgefahren.....nach den ersten 100 metern guck ich rechts rüber...und was für ne Geste schmeißt sie mir rüber: :j

Ach...frauen....tsss....! Da meinte Sie noch zu mir: "Würdest du nur halb so viel einsatz und enthusiamsmus bei mir aufbringen...." :X:M

unfassbar......gestern hat meine :K zum ersten mal den Auspuff gehört.....
Sie ist der Typ:

Bölg-Modus-On: "Sag mal spinnst......was willst du mit einem Auspuff...da is doch einer dran...was kostet der schei$$ schon wieder...."

Naja und gestern...ich voller Stolz (sie fuhr hinter mir her): "Du Schatz, mach mal fenster runter und musik leise und hörmal bischen hin"

Nach 15 min fahrt am ziel angekommen....sie "Naja, hört sich doch fast an wie der alte......." :g:g:g
(Man muss dazu sagen, Sie fährt sehr sehr selten mit....Sie hasst das auto)

Was würde dieser gaylord von model-berater auf pro7 (ich glaub der heißt Bruce) sagen: "Ick gloube, ick roaste out"

Dann ist Sie mit mir mitgefahren.....nach den ersten 100 metern guck ich rechts rüber...und was für ne Geste schmeißt sie mir rüber: :j

Ach...frauen....tsss....! Da meinte Sie noch zu mir: "Würdest du nur halb so viel einsatz und enthusiamsmus bei mir aufbringen...." :X:M

Naja das würde ich nicht behaupten , das :K so sind...

meine ist 3x bei Stübi gewesen und hat sich voll und ganz und allein um das Sounddesign gekümmert:b

Noch heute kennen sie sie dort und nicht Roadster Freunde sowie auch welche aus dem Forum beziehen sich auf sie und Stübi kennt sie noch...
Für sie war es ein Erlebniss und es hat ihr Spass gemacht und mir auch :t:t

muss grad noch was fragen!
Also ich bin mir sicher ich bilde mir da auch bestimmt nur was ein, aber ich hab das gefühl, als wenn der seit dem ich den stüber pott drunter hab etwas schlechter zieht!
Kann das überhaupt sein? Ich kann mir das beim Stüber einfach nicht vorstellen.....

Vielleicht hat das auch etwas mit meiner erwartung zu tun gehabt, von wegen er sollte nun vielleicht etwas besser gehen...oder aber der sound lässt den zetti nun wie ein monster klingen aber mit nem 2.5er kann man da halt nicht viel reißen &:

Was genau soll das heißen?

Sollst Du, wenn Ihr zu zweit seid ähnliche Geräusche wie der Stüber machen, etwa noch aus Deinem "Auspuff"... :w

Ich war der festen Überzeugung, dass Frauen auf Flatulenzen beim Mann gerne verzichten. &: :d

Grüße
Sascha

Oh oh.... das ist aber schon ein deutlicher Fingerzeig. Ganz klar.... nun sollten die nächsten Monate viel mehr Aufmerksamkeit Deiner :K gelten.... sonst biste sie bald los und hast auch keinen Zetti mehr.... oder zerbeult... oder zerkratzt... oder sonstwas :O B;

muss grad noch was fragen!
Also ich bin mir sicher ich bilde mir da auch bestimmt nur was ein, aber ich hab das gefühl, als wenn der seit dem ich den stüber pott drunter hab etwas schlechter zieht!
Kann das überhaupt sein? Ich kann mir das beim Stüber einfach nicht vorstellen.....

Vielleicht hat das auch etwas mit meiner erwartung zu tun gehabt, von wegen er sollte nun vielleicht etwas besser gehen...oder aber der sound lässt den zetti nun wie ein monster klingen aber mit nem 2.5er kann man da halt nicht viel reißen &:

Hast Du nur Änderungen am ESD machen lassen?

In der Regel verbaut er bei "uns" nur Klang und keine Leistungs"anlage". Wenn die Anlage von vornherein auf Leistungszuwachs ausgelegt wäre, dann dürftest Du die "Anlage" nicht offiziell auf der Straße betreiben!

Hast Du nur Änderungen am ESD machen lassen?

In der Regel verbaut er bei "uns" nur Klang und keine Leistungs"anlage". Wenn die Anlage von vornherein auf Leistungszuwachs ausgelegt wäre, dann dürftest Du die "Anlage" nicht offiziell auf der Straße betreiben!

also ich bin wegen dem klang dahin! Hatte mir aber eingeredet, das er vielleicht dann sogar etwas besser ausatmen könnte! aber das war nicht wirklich meine erwartung!

Aber wäre es denn theoretisch möglich, dass ein leistungsabfall auftreten könnte?

Oh oh.... das ist aber schon ein deutlicher Fingerzeig. Ganz klar.... nun sollten die nächsten Monate viel mehr Aufmerksamkeit Deiner :K gelten.... sonst biste sie bald los und hast auch keinen Zetti mehr.... oder zerbeult... oder zerkratzt... oder sonstwas :O B;

ne ne...so wild ist es ja nicht! Hab das ganz gut unter kontrolle.....ich sorg immer für's gleichgewicht! :-)

Zurück
Oben Unten