Mein neuer Z4: Erste Eindrücke

Hubraum

Testfahrer
Hallo Zusammen,
gestern war endlich Fahrzeugübergabe meines neuen Z4 3.0 :).
Da ich den 2.5 und 3.0 vorher schon Probegefahren war hat mir
mein Freundlicher noch eine kurze Einweisung für das Navi usw. gegeben
und dann gings schon los...
Ich hätte es nicht für möglich gehalten: Kann so ein Auto wirklich derart die Produktion von so vielen Glückshormonen auslösen das man sofort alles um einen herum vergisst und die Gesichtsmuskeln zu schmerzen anfangen weil das Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht verschwinden will? Dazu kommt, dass mein Zetti nicht nur optisch (für mich zumindest) sondern auch akkustisch ein absoluter Leckerbissen ist. Ich habe das Hifisystem Professionel gewählt mit 430 Watt Verstärkerleistung. Man, wenn man möchte massiert der Bass mit seinen wolligen Vibrationen so dermassen die Rücken- und Brustmuskulator das man denkt man verschmilzt förmlich mit der Musik.
Und das die Anlage in der Lage ist selbst bei offenen 200km/h (schneller war ich noch nicht :+ ) noch mit Leichtigkeit mit einem glasklaren Sound die Fahr und Windgeräusche zu übertönen, echt der hammer!:b
Ich kann es echt kaum erwarten bis ich endlich Feierabend habe. Statt Autobahn werde ich dann wie schon auf dem Weg zur Arbeit die kurvige Landstrasse wählen und mit der Sporttaste rumspielen :M .
*Seufz*, Allen die noch mit dem Gedanken rumspielen sich einen Z4 anzuschaffen: TUT ES! Und allen die auf ihren Bestellten noch warten müssen: ES WAR DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG :t

Viele Grüsse,

Hubraum

AW: Mein neuer Z4: Erste Eindrücke

Hubraum schrieb:
Ich hätte es nicht für möglich gehalten: Kann so ein Auto wirklich derart die Produktion von so vielen Glückshormonen auslösen das man sofort alles um einen herum vergisst und die Gesichtsmuskeln zu schmerzen anfangen weil das Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht verschwinden will?

Das hast Du sehr gut beschrieben........ Herzlichen Glühstrumpf
klatsch_2.gif

Noch viel mehr Spaß damit und vielleicht sieht man sich ja mal..........laß es Dir gut gehen !!!

Mfg.
Z4 SHARK

Jetzt fehlt uns allen nur noch ein bisschen mehr S O N N E, dann können wir alle unser Dauergrinsen "einbrennen" lassen....:D :D :D

@Hubraum: Glückwunsch zu Deinem ZZZZ - perfekte Beschreibung des Glückszustands von ZZZZ-Piloten in Aktion :t !

Auch von mir herzlichen Glueckwunsch :t
Bei 220km/h geht das offen mit der Musik auch noch sehr gut, wie ich finde. q:
Bei mir fehlts momentan nicht an Sonne, hat zwar nur 13 Grad, aber wozu hat man ne Heizung :d

Gruesse aus dem sonnigen Hannover

200 km/h....Sporttaste...alles fein...sehr schön... aber willst ihm nicht doch ein bißchen Einfahrzeit gönnen?...Vielleicht wirde er es Dir ja mal danken?

Gruß,
Jochen

Oh Mann, jetzt fällt mir das Warten noch schwerer...will auch, will auch.......

Viel Spaß mit dem "GERÄT" !!!! ;)

JoJo Z4 schrieb:
200 km/h....Sporttaste...alles fein...sehr schön... aber willst ihm nicht doch ein bißchen Einfahrzeit gönnen?...Vielleicht wirde er es Dir ja mal danken?

Dachte ich mir auch, als ich den Beitrag gelesen hab :)

Ihr habt sicher recht, aber ich kann Hubraum auch verstehen!

Mir ging das so als ich zum ersten Mal im März 2003 in einem Z4 Probewagen saß. Ich wusste schon das wird mal meiner, ich habe ihn geliebt. Damals schon. Erst mehr als ein Jahr später wurde der Traum dann wahr. Naja ist sicherlich etwas rosarote Brille am Anfang. Legt sich schon wieder, aber tut dem Auto und dem geilen Gefühl keinen Abbruch.

Die Einfahrtzeit würde ich ihm schon gönnen. Hatte meiner schon hinter sich, ich hoffe die Vorbesitzer waren etwas schonender :-]

LG,
Mangostin

ich meine unsern zzzz haben wir zwar schon... aber das waten für mich aht in einer woche endlich ein ende... lange hats gedauert und in 7 tagen darf ich dann auch mal dieses grandiose gefühl erleben.. ;) ich freu mich drauf!!! ;)

@ All Danke für das Glückwünsche !

JoJo Z4 schrieb:
Gruß,
Jochen

Also bzgl. Einfahrzeit sehe ich das so wie Ihr. In den ersten 2000km wird er ein wenig "geschont" :X Ist ja auch nicht so dass ich meinen Zetti gleich in die hohen Drehzahlen jage. Maximal 4500 Umdrehungen (so wie es auch in der Anleitung steht). Es war übrigens mein Freundlicher der mir explizit geraten hat, gerade in der Einfahrzeit am Anfang den Wagen abundzu mal (wenn er schön warm ist) kurz für 3-4 km lang auszufahren weil das die Laufeigenschaft und das Ansprechverhalten des Motors ungemein positiv beinlusse... Naja und wenn er das sagt dann mache ich das ;) :w
Bzgl. Sporttaste...ist das etwa schlecht fürs einfahren auch wenn man nicht in die hohen Drehzahlen geht &: . Ich finde es so chön wenn das Gas schneller anspricht und es kribbelt ja auch immer so im rechten Zeigefinger wenn ich die Sport-Taste sehe :M :s

Gruss Hubraum

toorhc schrieb:
Bei mir fehlts momentan nicht an Sonne, hat zwar nur 13 Grad, aber wozu hat man ne Heizung :d
EXAKT! Bei mir waren es heute morgen 11 Grad mit Sonne. Na und!Sitz- und Fussheizung an und locker zur Arbeit gefahren. Das Erlebnis alleine hat mich schon für den ganzen Tag dedoped %:

Gruss Hubraum

Hubraum schrieb:
EXAKT! Bei mir waren es heute morgen 11 Grad mit Sonne. Na und!Sitz- und Fussheizung an und locker zur Arbeit gefahren. Das Erlebnis alleine hat mich schon für den ganzen Tag dedoped %:

nach dann kannst DU ja morgen laut Wetterbericht die Heizung auslassen
Wird dann wieder ein Erlebnis..Taaaag. :D

Glückwunsch zum Zettiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :t

Hubraum schrieb:
Bzgl. Sporttaste...ist das etwa schlecht fürs einfahren auch wenn man nicht in die hohen Drehzahlen geht &:
Mit Sicherheit nicht.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch !

Spricht mir aus der Seele.

Mein/unser erster Offen-Eindruck war bei 0C, verschneiter Landschaft mit Mütze und Handschuhen, und es war einfach unbeschreiblich...

CUXZ4 schrieb:
Spricht mir aus der Seele.

Mein/unser erster Offen-Eindruck war bei 0C, verschneiter Landschaft mit Mütze und Handschuhen, und es war einfach unbeschreiblich...

Schade, dass das irgendwie nur wenige Leute so sehen. Ich war heute auch den halben Tag unterwegs, offen natuerlich, und mir ist niemand mit gleicher Einstellung begegnet. Dabei war es den ganzen Tag recht sonnig, bis auf einen Schauer..

leute.,.. ich muss euch sagen.. der zzzz ist einfach göttlich!!! durfte ihn heute das erste mal fahren und es war der hammer..

geiles wetter.. offen.. 4 zzzz gesehen, alle ham gegrüsst (nur mal so als anmerkung ;))

geil, geil geil.... am liebsten würd ich ihn gegen meinen focus tauschen.. ;)

Hab meinen Zetti jetzt seit ca 3 Wochen.. Und ich muss sagen ich hatte noch nie ein Auto, dass mir so spaß macht. Ich freue mich auf jede Fahrt in die Arbeit und seit dem bevorzuge ich meistens Landstrasse.

Kurz und bündig.. Es war die beste entscheidung mit mein Hasi anzuschaffen.. :) :) :)

Bei mit genauso. Ich hab den Z4 damals am 30 Juni bekommen,
und im ersten Jahr bin ich 25"km gefahren, und in den ersten Monaten bin ich teilweise nach der Arbeit noch 200km in der Prairie rumgefahren, rein aus Lust. Normalerweise hab ich eine jahresfahrleistung von 15"km
Der extremste Ausflug war mal nach der Arbeit noch ins Zillertal , ganz hinter
an den Schlegeis-Stausee und wieder zurück. Fast 500km nach der Arbeit noch...

Oder zum Tanken nach Tirol ... von München aus

Tja , einige haben mich für verrückt erklärt.
Ich hatte übrigens vorher schon nen Z3, das war aber dennoch wie eine
Droge für mich.

Heute machts immer noch Spaß , hat sich aber ein wenig normalisiert.

Grüße
Franz

@Franz und an alle anderen...

Ist dieses Auto nicht genau dafür da, um 500km enfach nur so zum Spaß ins Zillertal zu fahren. Kann ich 100%ig nachvollziehen, vernünftig bin ich sonst schon häufig genug - Customer Funding, Best Value, Integrated Management System - und danach einfach nur so zum Spaß ZZZZ...

Tachchen auch ! Super beschreibung vom ersten Z 4 vergnügen . Viel besser kann man es nicht beschreiben . Es ist eben ein Z 4 ! das erste mal mit meinem 3 l war einfach nur knaller und wollte selbst an der Tanke nicht mehr raus . Gruss Z 4 Volker

anne.ludwig@arcor.de schrieb:
Tachchen auch ! Super beschreibung vom ersten Z 4 vergnügen . Viel besser kann man es nicht beschreiben . Es ist eben ein Z 4 ! das erste mal mit meinem 3 l war einfach nur knaller und wollte selbst an der Tanke nicht mehr raus . Gruss Z 4 Volker

So ist es.. Siehe meine Antwort unter wieviele Km hat euer Z4 drauf! :)

Zurück
Oben Unten