Mein neuer Z4 FL 3,0 Si und Info´s zu neuen Paketen!!

weitzmann

Fahrer
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hey Leute,[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]erstmal vielen Dank an die vielen informativen Beiträge in diesem Forum. Hab hier viel gelesen und super Info´s abgreifen können. Weiter so!! Ich werde natürlich zukünftig versuchen auch das ein oder andere beizusteuern. Von mir erstamal die Info über die neuen Pakete!
Morgen ist Bestelltermin mit folgender Ausstattung. Also Möglichkeit für Eure letzten Anregungen. Beachtet die Pakete, die sind ab Produktion Januar bestellbar. Bei Grünkeil (bin Brillenträger) und autom. ablendbarem Innenspiegel (damit erkennt man so schlecht ob hinter einem die Polizei lauert) überlege ich noch!

Bis dann
der Weitzmann

Ausstattungsliste Z4 3,0Si
Grundpreis 40.400,00
silbergrau metallic 600,00
Automatik mit Schaltwippen 205 2.150,00

Open Air Paket (SA 7SA) 1.300,00 Hardt. Vorb./ Winschutz/ Regensensor/ Radio B-CD/ Hifi-System/ Autom.Verdeck/ Klimaanlage/

Advantagepaket (SA 7RP) 1.280,00 MuFu Lenkr./ PDC/ Xenon/ Ablagenpak./ BC/ GRA/

Sportpaket (SA 330) 2.130,00 M Lenkrad/ M Sportsitze/ M Fahrwerk/ LMR 135M

Grünkeil Frontscheibe (354) 70.00
Innenspiegel autom. Ablendend (431) 160,00
Klimaautomatik (534) 530,00
Navi. Prof. (609) 2.550,00
HiFi prof. (677) 300,00
Isofix (470) 80,00

= 51.320,00
[/FONT]

AW: Mein neuer Z4 FL 3,0 Si und Info´s zu neuen Paketen!!

weitzmann schrieb:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hey Leute,[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica] Bei Grünkeil (bin Brillenträger) und autom. ablendbarem Innenspiegel (damit erkennt man so schlecht ob hinter einem die Polizei lauert) überlege ich noch!

Bis dann
der Weitzmann

[/FONT]

Gratulation, super Ausstattung. Den abblendbaren Innenspiegel brauchts imho nicht, wenn Du das Winschott drin lässt, blendet das genug ab ;)

Serienmäßig ist ein manuell abblendbarer Innenspeigel. Der reicht völlig.
Vergiß den Grünkeil, die 70 € kannst Du lieber für ein Essen mit Deiner :K ausgeben. Ich habe ihn und bin auch Brillenträger. Er ist effektiv nur wenige cm breit und hat keinen Effekt.

Ist die Zeit von [FONT=verdana, arial, helvetica]Grünkeilen nicht längst vorbei????
Ansonsten super Ausstattung, fast wie meine :)

bigbuTT
[/FONT]

Wenn du ein wenig Geld sparen willst, lass das Navi Prof weg und kauf dir eine PDA Lösung - viel billiger und besser. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ansonsten würd ich auch das autom. Abblenden weglassen - im Sommer funktioniert es aufgrund des Windschotts eh nicht und im Winter kann man genauso gut von Hand abblenden.

Bleibt mir nur noch viel Spaß mit deinem Z zu wünschen, beneide dich jetzt schon um deinen Motor (dafür sind meine Rückleuchten schöner :D)

Grüße Dvalin

eine Frage schliesst sich noch an. Bluetooth? habe ein sony ericsson w800i (baugleich mit k750i bloß mit der zus. walkman taste)
lohnt sich das?

danke gür die bisherigen antworten! :D

weitzmann schrieb:
[FONT=verdana, arial, helvetica]
Klimaautomatik (534) 530,00
[/FONT]
die 530€ für die klimaautomatik kannst du von der liste streichen, denn die
ist bereits paketumfang Open-Air beim 3.0(s)i. und: bevor ich nur "innenspiegel
automatisch abblendend" (431) nehmen würde, würde ich gleich "alle spiegel
automatisch abblendend" (430) nehmen. das ist deutlich sinnvoller. denn
wirklich blenden tun tatsächlich nur die aussenspiegel - nachts...
den grünkeil würd ich mir ebenfalls schenken.

automatik, navi und isofix musst du wissen. :M

mfg

Navi würde ich auch nicht nehmen, dass sieht schon bescheiden und nicht hochwertig auf dem Amaturenbrett ausb: Würde da auch eher die PDA Lösung vorschlagen!

Anonsten gute Konfig, bis auf die Automatik:d

Catalunya schrieb:
Navi würde ich auch nicht nehmen, dass sieht schon bescheiden und nicht hochwertig auf dem Amaturenbrett ausb: Würde da auch eher die PDA Lösung vorschlagen!
Tschuldigug,

ich wollt mich ja zurückhalten, aber... :13whipz: :5knifez::furious3:

Das eingebaute Navi als 'nicht hochwertig' zu bezeichnen, ist ja noch Geschmackssache. Eine angefriemelte und in wichtigen Funktionsumfängen eingeschränkte funktionierende (ich sag nur Tachoimpuls) PDA-Lösung dann jedoch als Alternative vorzuschlagen... Nein, das sprengt das Maß völlig. KEIN Onboard-Navi kann so scheiße aussehen, wie ein angefriemelter PDA. Und dann am besten noch ein's von Aldi für 200€, welchen es mit den GUMMIMATTEN für den Fußraum als Packet gab. b: :j

Gut, über die Qualitäten des Onboard-Navis, und insbesondere über den Einbau, kann man sich streiten. (Ich find's super, und ohne Navi-Pro zieht das Amaturenbrett ziemlich scheixe aus, IMO.) Aber die PDA-Lösung als ernsthafte Alternative bei einer Neubestellung... Jungs, bleibt mal bitte auf dem Teppich. Wir fahren hier schließlich keinen Golf.

gruß, Texx

Texx schrieb:
Tschuldigug,

Das eingebaute Navi als 'nicht hochwertig' zu bezeichnen, ist ja noch Geschmackssache. Eine angefriemelte und in wichtigen Funktionsumfängen eingeschränkte funktionierende (ich sag nur Tachoimpuls) PDA-Lösung dann jedoch als Alternative vorzuschlagen... Nein, das sprengt das Maß völlig. KEIN Onboard-Navi kann so scheiße aussehen, wie ein angefriemelter PDA. Und dann am besten noch ein's von Aldi für 200€, welchen es mit den GUMMIMATTEN für den Fußraum als Packet gab. b: :j

Gut, über die Qualitäten des Onboard-Navis, und insbesondere über den Einbau, kann man sich streiten. (Ich find's super, und ohne Navi-Pro zieht das Amaturenbrett ziemlich scheixe aus, IMO.) Aber die PDA-Lösung als ernsthafte Alternative bei einer Neubestellung... Jungs, bleibt mal bitte auf dem Teppich. Wir fahren hier schließlich keinen Golf.

gruß, Texx

Ich seh das so:
Warum sollte ich Tausende von Euro für ein Navigationssystem ausgeben, das ich nur selten gebrauchen werde und im Funktionsumfang einer PDA Lösung zB mit Navigon MN5 deutlich zurücksteht?
Über das Aussehen will ich lieber nichts sagen, das ist meiner Meinung nach reine Geschmackssache.

Das Geld spar ich mir doch und kauf mir lieber was anderes nettes für den Z, Ideen hätte ich da genug ;)

dvalin schrieb:
Ich seh das so: (...) Das Geld spar ich mir doch und kauf mir lieber was anderes nettes für den Z, Ideen hätte ich da genug ;)

Das ist auch eine andere Intention. Geiz ist geil. Ok, jedem was er will und zahlt. Aber darum ging's nicht.

gruß, Texx

weitzmann schrieb:
eine Frage schliesst sich noch an. Bluetooth? habe ein sony ericsson w800i (baugleich mit k750i bloß mit der zus. walkman taste)
lohnt sich das?

danke gür die bisherigen antworten! :D

Kann es dir nicht fuer den Z4 bestaetigen, hatte neulich allerdings einen 330i (E90) mit Bluetooth, dort hat mein k750i nicht funktioniert. Sie liessen sicht nicht koppeln. Von daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es im Z4 geht. Ob mit dem FL auch ein Softwareupdate einhergeht, mit dem es dann funktioniert weiss ich natuerlich nicht.

Gruesse

Texx schrieb:
Tschuldigug,

gruß, Texx
Ich bin auf Texx's Seite! :t

Ich find das Navi Prof einfach nur : Geil! Sehe besser welchen Sound das ich höre... kann dazu nebenbei noch Geografie büffeln (rechts erscheinen ja immer die Strassennamen)... hab Die Uhr unten links vom Monitor immer im Blickfeld.
Zudem bin ich bis jetzt immer gut navigiert worden (Umfahrungen bei Stau und alles wird bequem angezeigt).

Generell: Das System ist von Anfang an durchdacht und sauber in das Auto integriert!
...Und in Zukunft werden wir BMW Fahrer ja auch Routen zuhause am PC planen können und sie ins Navi einspielen können. Zudem werden wir in Zukunft mit kleinen Bildern von Sehenswürdigkeiten und geilen Routen ohne Upgrades verwöhnt werden! :t

Sofern man ein Navi-System nachrüsten will = PDA
Sofern man ein Neuauto bestellt und ein Navi will = integrierte Lösung

Texx schrieb:
Tschuldigug,

gruß, Texx

Mhm :j wer sollte denn hier auf dem Teppich bleiben &: Aber ich würde ja nie den Oberlehrer spielen :12tongue2.
ich sag mal so: jedem das seine, oder ? die einen sehen ihren vorteil, nutzen und funktion im pda, die anderen im von münchen eingebauten armatur-bildschirm.
und ich weiss nicht was du gegen günstige sachen hast ? siehe kombi fussmatten/pda ? du hast wahrscheinl textilfussmatten im winter und musst sie alle 6 oder 12 monate wechseln :b :O

hey soll ich dir mal was sagen ? mein esel im garten hat aufgehört zu scheissen.

Tschuldigug,

Klaaasse Spruch:g
Ich finde das Z4 Navi billig, was die Qualität und die Optik angeht...der Einbauplatz ist eine optische Katastrophe in meinen Augen, deswegen habe ich es nicht und nehme mein PDA für die "ab und zu Navirouten"!

Wenn man keine Ahnung von sowas hat, am besten nichts sagen...oder lebst Du noch hinterm Mond&:
1. Kabelsalat gibts mit der Bluetooth Technik nicht mehr
2. Mit neuer Software werden die PDA Navis mittlerweile auch um z.B Staus geleitet etc.
3....scheiss arroganter Spruch " Wir fahren schließlich keinen Golf!":t:g ...natürlich sind Z4 Fahrer was besseres...:j Manche schießen hier den Vogel echt ab!

ZweiLiterZ3 schrieb:
Mhm :j wer sollte denn hier auf dem Teppich bleiben &: Aber ich würde ja nie den Oberlehrer spielen :12tongue2.
ich sag mal so: jedem das seine, oder ? die einen sehen ihren vorteil, nutzen und funktion im pda, die anderen im von münchen eingebauten armatur-bildschirm.
und ich weiss nicht was du gegen günstige sachen hast ? siehe kombi fussmatten/pda ? du hast wahrscheinl textilfussmatten im winter und musst sie alle 6 oder 12 monate wechseln :b :O

hey soll ich dir mal was sagen ? mein esel im garten hat aufgehört zu scheissen.

Ich sag's mal so: Geiz ist Geil, ist eine Einstellung die jeder für sich selber entscheiden muß. Ob einem das Navi-Pro das Geld wert ist, ebenso. Aber um den Preis ging es mir nicht. Lediglich über die Aussagen, dass ein PDA-Navi sowieso die viel bessere, klügere und schickere Alternative ist und man dabei den blöden Navi-Pro-Käufern ein Schippchen geschlagen hat, da die ja viel zu viel Geld hingelegt haben, also quasi über den Tisch gezogen worden sind... Nein, das kann ich so nicht stehen lassen. Zumal, wenn es als allgemein gültiges Faktum dargestellt wird.

Und wie meine Meinungzum Thema Gummimatten ist: Click mich

Nicht's für ungut, es ging mir nicht um den Preis...

Gruß, Texx

Catalunya schrieb:
Klaaasse Spruch:g
Ich finde das Z4 Navi billig, was die Qualität und die Optik angeht...der Einbauplatz ist eine optische Katastrophe in meinen Augen, deswegen habe ich es nicht und nehme mein PDA für die "ab und zu Navirouten"!
Wie gesagt, DAS ist Geschmackssache...
Wenn man keine Ahnung von sowas hat, am besten nichts sagen...oder lebst Du noch hinterm Mond&:
1. Kabelsalat gibts mit der Bluetooth Technik nicht mehr
2. Mit neuer Software werden die PDA Navis mittlerweile auch um z.B Staus geleitet etc.
3....scheiss arroganter Spruch " Wir fahren schließlich keinen Golf!":t:g ...natürlich sind Z4 Fahrer was besseres...:j Manche schießen hier den Vogel echt ab!
1. Davon red ich nichtmal.
2. Da legst du dann aber auch schon wieder ordentlich Kohle für auf'n Tisch.
3. Das hab ich SO nicht gesagt und ist auch völlig aus dem zusammenhang gerissen...

Wenn du jetzt sagen würdest: Ich verzichte aus Gewichtsgründen auf's Navi-Pro: OK. Aber sich über die Häßlichkeit eines Navi-Pro's beschweren und dann ein PDA-Navi vorschlagen...:j

gruß, Texx

ZweiLiterZ3 schrieb:
...du hast wahrscheinl textilfussmatten im winter und musst sie alle 6 oder 12 monate wechseln :b :O

In der Tat geniesse ich meine Textilfussmatten in jeder Jahreszeit! Im Winter habe ich schwarze... und im Sommer beige, passend zum Interior!

Übrigens kann man Textilfussmatten auch reinigen... :X ;)
--> besonders die schwarzen sind nicht heikel!

Und wenn Sie durch sind oder Scheisse aussehen, gibts neue!

Texx schrieb:
Wie gesagt, DAS ist Geschmackssache...

1. Davon red ich nichtmal.
2. Da legst du dann aber auch schon wieder ordentlich Kohle für auf'n Tisch.
3. Das hab ich SO nicht gesagt und ist auch völlig aus dem zusammenhang gerissen...

Wenn du jetzt sagen würdest: Ich verzichte aus Gewichtsgründen auf's Navi-Pro: OK. Aber sich über die Häßlichkeit eines Navi-Pro's beschweren und dann ein PDA-Navi vorschlagen...:j

gruß, Texx

Aus Gewichtsgründen ist natürlich ein besser Grund:d:j

und so teuer sind vernünftige BT PDAs mit guter Software nicht!

meine meinung bzgl NAVI PRO im Z4 dürfte hinlänglich bekannt sein. %:
ist der Z4 ein reiner spaß- und zweit-/drittwagen, dann finde ich es absolut
überflüssig und tatsächlich unnötigen "ballast". hinsichtlich der optischen
lösung mit dem imho unförmigen plastikklumpen mitten auf dem
armaturenbrett - das muss jeder selber wissen... :M

ich sag's mal so: wenn man das navi wirklich braucht im auto (auch im
roadster), dann stört einen bestimmt die optik nicht. die dürfte kaum ein
grund sein, das navi zu kaufen. allerdings ist sie ein echter grund es
nicht zu kaufen (noch dazu, wenn man es eh nicht braucht...). :s

mfg

//M roadster schrieb:
(noch dazu, wenn man es eh nicht braucht...). :s
Mit der Argumentation brauchst du das ganze Auto nicht.

(Und da du das Auto ja nicht brauchst und bevor du es zur die (Hydraulik-)Presse bringst: Ich kauf es dir ab! 10€ und gut. Die weißen Anbauteile kanns aber behalten, die mag ich eh nicht... :M :12tongue2 :s :d )

gruß, Texx

weitzmann schrieb:
[FONT=verdana, arial, helvetica]
Grünkeil Frontscheibe (354) 70.00
[/FONT]

Grünkeil würde ich rausnehmen, da der Keil von innen maximal 3cm hoch ist :g; kauf Dir lieber ne schicke Sonnenbrille (mit optischen Gläsern).

Die Außenspiegel solltest Du auch abblendbar bestellen, da Du durch die tiefe Sitzposition viel Licht abbekommst.

Ansonsten Topp!

Bin gespannt auf den Erfahrungsbericht der "neuen" Automatik.

Grüßle
Chris

Ho Ho Ho ...

vielleicht kommen wir jetzt mal wieder runter :t ich hab den das seil am fallschirm schon gezogen (hoff' ich zumind.) :M ... und nun helfen wir unserem neuankömmling weiter bei der auswahl seiner additiven ausstattung :w

für sinnvoll / unpraktisch (etc) bezügl --> austattung <-- können wir ja einen Xtra Fred aufmachen, na wie wärs ?

Hey Leute,

danke für die zahlreichen Beiträge. Zum Navi. Ich finds recht ansehnlich und ausserdem brauch in den 7-Band EQ, da ich´s mit den Ohren hab. Da sind mir sieben einstellbare Bänder sehr wichtig.

Kleine Korrektur zu den Paketen: Das Open Air kstet 1290,- und beim 3,0 Si ist die Klimaautomatik enthalten. Somit reduziert sich der Gesamtpreis.

Bis dann
der Weitzmann

weitzmann schrieb:
Kleine Korrektur zu den Paketen: Das Open Air kstet 1290,- und beim 3,0 Si ist die Klimaautomatik enthalten. Somit reduziert sich der Gesamtpreis.

mein reden... :M

mfg

Zurück
Oben Unten