Mein neuer Z4 :-)

Kaiatan

Testfahrer
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und möchte euch daher alle zusammen erstmal begrüßen. Ich wohne in Kalifornien und habe mir vor 4 Wochen meinen ersten Z4 gekauft - und will ihn seitdem nicht mehr hergeben :)

Es ist ein 2003 2.5er, mit 37000 miles gelaufen. Habe ihn vor zwei Wochen auf einem Roadtrip entlang der Küste getestet und bin bisher super zufrieden!

z4_1.jpg

Da ich auf den Wagen nur 2 Monate Garantie habe, würde ich mich super freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt, wo bzw. nach was ich schauen sollte, damit ich je nachdem dies noch beim Händler reklamieren kann bevor meine Garantie abläuft. Das Dach z.b. sieht schon ein wenig älter aus, aber habe mal 10 minuten mit dem Gartenschlauch draufgehalten, und keine Wassertropfen im inneren sehen können. Ausser den Windgeräuschen bei höheren Geschwindigkeiten (naja die 130kmh die man hier fahren darf :)), ist mir bisher noch nix aufgefallen. Denke die Windgeräusche sind bei Roadstern aber normal, oder?!

Würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere mir ein paar Sachen nennen könnte, die ich noch testen kann. Mit dem Dach z.b., kann ich noch anders irgendwie testen ob alles in Ordnung ist?

Bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße!!!

Kai

AW: Mein neuer Z4 :-)

lies dir mal im zwiki (link oben) die kinderkrankheiten durch ... da solltest du geholfen werden :)

rein interesse halber - was kostet der spaß denn in cali?

Super vielen Dank, werd die Z4 Gebrauchtwagenliste mal abklappern (obwohl man sowas wohl vor dem Kauf machen sollte :))

Wegen dem Preis, ersetze das Euro Zeichen einfach durch Dollar. Z4's sind in CA recht teuer, hatte sogar richtig Probleme einen älteren mit wenig miles während der Sommerzeit zu finden. Sobald ein Händler einen reinbekommt, ist er innerhalb 2-3 Tagen weg, und das trotz Recession.

Falls jemand noch ein paar Tipps hat bzgl. wie ich das Dach am besten auf Dichtigkeit prüfen kann, wär ich sehr dankbar. Wie sieht es aus mit Windgeräuschen, ist es normal dass man bei circa 130kmh starke Windgeräusche hat?

Vielen Dank!!!

Meistens kommen die Windgeräusche vom Bereich der B-Säule. Da liegt dann die Dichtung nicht ganz an der Scheibe an. Kann man einstellen lassen. Bei mir beginnen "Windgeräusche" so bei ab 180kmh. Auch von dieser Stelle aus. Drück mal beim Fahren gegen die Dichtung. Wird es leiser, Scheibe einstellen lassen.

Also "starke Windgeräusche bei 130kmh " würd ich auf jeden Fall reklamieren. Bei mir fangen die Windgeräusche erst bei ca. 220kmh an, und dann auch nicht wirklich stark.

Mensch hast du es schön...Bin die Küstenstrasse in Kalifornien vor einigen Jahren gefahren (allerdings mit einem Thunderbird und keinem Zetti) und die 5 durch die Wüste zurück...Ach das war geil..Da war ich noch jung:B

Tipps bekommst von mir gar keine..Bin dir zu neidig.

Zurück
Oben Unten