Mein neuer Zetti ;-)

pletschi

Testfahrer
Hy,

ich lese hier schon seit längerem mit. Habe jetzt endlich (leider durch 2 unangenehme Zwischenfälle) einen ZZZ geschenkt bekommen :-)

Ich muss zwar noch mal "kurz" drüberpolieren aber wenn er fertig ist, kann er sich sehen lassen. Im Kopf habe ich ihn schon fertig hergerichtet.

Es ist ein 1,9ner 97er Baujahr, 170`000km, Sonderausstattung hat er keine. :-(

Würde euch gerne die anderen Bilder auch zeige, habe die auch schon hochgeladen, weiß nur nicht wie ich die einfügen soll.

Hier das, was ich mit dem vorhabe:

alle verbeulten Teile reparieren
komplett weiß lackieren
Innenraum wieder aufbessern
50/30 oder 50/40 Federn einbauen (Da M-Fahrwerk schon drin ist)
Bastuck Endtopf
schöne Felgen
rot/weiße Rückleuchten
weiße Blinker

Das ist erstmal das, was ich sofort machen werde
Alles andere ist "Luxus" und folgt übern Winter

MfG

Christoph

AW: Mein neuer Zetti ;-)

Hi Christoph,

Na dann viel Spass beim wieder "hübschen" und vor allen Dingen eine Menge Spass beim Zettifahren!

LG Z3R,
Mark

Gratuliere auch. Schön dass es noch jemanden hier gibt, der seinen Zetti noch nicht fertig hat und dessen Fahrzeug auch Kratzer und Beulen (man nennt sie auch Schönheitsflecken ;)) hat.

Wünsch dir allzeit gute Fahrt und Sonne satt !

Hallo Christoph,

da kann man nur sagen: HERZZZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!:t:t:t

Aber sag mal, wer hat deinem ZZZ denn so etwas angetan. Sieht ja echt schlimm aus.:O:X

Trozdem bin ich mir sicher, das Du ihn dir schön wieder aufbauen wirst.:t:t

Dann wünsche ich dir viel Spass beim wieder "Herrichten" und natürlich auch viel Spass und Sonne beim zetten.:w

Gruss,
Michael

Hy,

ich lese hier schon seit längerem mit. Habe jetzt endlich (leider durch 2 unangenehme Zwischenfälle) einen ZZZ geschenkt bekommen :-)

Ich muss zwar noch mal "kurz" drüberpolieren aber wenn er fertig ist, kann er sich sehen lassen. Im Kopf habe ich ihn schon fertig hergerichtet.

Es ist ein 1,9ner 97er Baujahr, 170`000km, Sonderausstattung hat er keine. :-(

Würde euch gerne die anderen Bilder auch zeige, habe die auch schon hochgeladen, weiß nur nicht wie ich die einfügen soll.

Hier das, was ich mit dem vorhabe:

alle verbeulten Teile reparieren
komplett weiß lackieren
Innenraum wieder aufbessern
50/30 oder 50/40 Federn einbauen (Da M-Fahrwerk schon drin ist)
Bastuck Endtopf
schöne Felgen
rot/weiße Rückleuchten
weiße Blinker

Das ist erstmal das, was ich sofort machen werde
Alles andere ist "Luxus" und folgt übern Winter

MfG

Christoph

Na also für "geschenkt" ist der Z doch erste Sahne :t... Und für Deine Pläne, ihn Weiß zu lackieren, ist er doch alleine schon wegen der Farbe des Leders geradezu prädestiniert.... Weiss ist das neue Schwarz!!!

Deine "Optimierungen" hören sich soweit ganz gut an, allerdings musst Du selbst wissen, was Dir die "Restauration" des Z wert ist, bedenke, der hat nen Unfallschaden und schon einige KM gelaufen, zudem ein sehr frühes Baujahr und wie Du geschreiben hast fast keine Ausstattung....
Würde daher finanziell alles "im Rahmen" halten, es sei denn Du willst den Wagen auf ewig behalten, denn bei nem Verkauf wirst Du Deine Investitionen wohl nicht mehr raus bekommen!

Trotzdem wünsche ich Dir viel Spass mit dem ZZZ und ich bin gespannt, wie sich Dein Projekt entwickeln wird und freue mich auf weitere Bilder des Instandsetzungsprozesses!

Grüße Benni

Hallo Pletschi!
Glückwunsch - da hast Du Dir viel vorgenommen, das Du sicher mit viel Spaß am Basteln und ein wenig Geduld auf die Reihe bekommst.
Kann mir das Auto gut in weiß vorstellen, gerade mit der Innenausstattung. Klasse und sehr edel, ich kann mich nur an einen ZZZ in weiß erinnern, der war aber eher "Eierschalen-farben", also ein etwas gedeckteres Weiß. War trotzdem nicht hässlich (einen ZZZ entstellt nichts). Aber so ein strahlendes Rein-Weiß B; sieht sicher richtig klasse aus.
Also: ran an's Werk und viel Spaß!
Gruß,
Heiko

Danke für eure Zahlreichen Antworten.

@Benni 3.0
Verkaufen is nich, das war die Bedingung warum ich den für lau bekommen habe. Ist halt ein persönliches Geschenk unter Freunden gewesen. Aber halt ohne Verkauf.

@all, passiert ist es wegen 2 Volltrotteln die nicht fahren konnten.
1. Ist in den geparkten Zetti links einer reingefahren und hat die Seite komplett durchgezogen.
2. Fahr ich dann auf der Autobahn und so ein Daily/Sprinter verschnitt meint in ner Kolonne nach links ziehen zu müssen (da merkt man mal wieder das der Zetti zu "klein" ist) hat halt dann die Rechte Seite mitgenommen, beim Bremsen ist dann auch noch die Frontschürze rausgerissen. :-)

Naja. Abrechnung lt. Gutachten für beide Schäden zusammen 14`000 € Schaden.
Für 2-3 tsd € sieht die Kiste wieder aus wie neu.

Ich habe mir nur überlegt evtl. gleich auf das 2.8er Heck umzubauen.
Ich brauch doch nur die beiden hinteren Seitenteile und ne Heckschürze vom 2.8er, oder???

PS. Kann man hier auch sowas wie ne Fotostory machen, mit Bildern und ner Geschichte? Würde gerne über den Aufbau berichten falls es euch interessiert.

Image00001.jpg

Image00002.jpg

Image00004.jpg

Find ich gut, dass Du den Z behältst :t

Also wenn er für 2-3k wieder fit zu machen ist, ist das doch super! Wird wahrscheinlich auch die Versicherung übernehmen, oder?

( Vor diesen "Linksausscherern" auf der BAB hab ich auch immer höllisch Schiss, war zum Glück noch nie selbst in einer wirklich brenzligen Situation, habs aber als Beifahrer schon ein paar mal mitbekommen, das hätte teilweise auch gut ins Auge gehen können...
Ein weiteres Problem ist auch, dass der Z3 kein Xenonlicht hat, denn davor haben anscheinend viele Leute auf der BAB mehr Respekt und schätzen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen mit Xenonlicht prinzipiell als höher ein und ziehen dann nicht so aprubt auf die linke Spur...)

Eine Fotostory fände ich interessant!

Grüße Benni

...Naja. Abrechnung lt. Gutachten für beide Schäden zusammen 14`000 € Schaden...

wow, dachte nicht dass der Zetti so einen hohen Wert erzielt! Wenn man sich mal die Gebrauchtwagenpreise ansieht... ein Auto mit der KM-Leistung kriegt man für unter 10.000 €

müsste ich meine fast verkaufen :-)

Herzlich willkommen!
Die Fotostory ist eine klasse Idee....eine Art 'pimp my zetti':t:t:t
Gruß,
Chris

Hallo Christoph

Finde deine Idee gut. Auch Ich konnte mir so mit jungen Jahren einen Z3 leisten. Allerdings musste ich für meinen doch noch etwas mehr wie 0 euro berappen ;)

So sah er aus, als ich ihn gekauft habe:

bildunfalldm0.jpg
bildunfall2qb8.jpg

Aus dem verbeulten Mädchen hat sich inzwischen ein prächtiger Knabe entwickelt:

forum1asanz0.jpg
forum2asags6.jpg

@Benny1986
Tolle Arbeit, der Wagen ist wirklich :t geworden!
Gruß,
Chris

ich habe den zetti im dezember mit dem unfallschaden für 8700 euro gekauft.

es ist ein 2.8er, baujahr 2000, damals 68tkm. erweiterte lederausstattung, m-fahrwerk, sportsitze, überrollbügel, also wirklich nicht schlecht ausgestattet.

die reperatur habe ich zum größten teil selbst vorgenommen, die lackierung dann ein guter freund von mir mit eigenem karosseriebau-betrieb.

er hat eine neue seitenwand hinten bekommen, eine neue tür, neue fensterhebermechanik, neue schwellerabdeckung und direkt die kotflügel von g-power.
lediglich das untere türschanier war etwas eingedrückt und musste wieder leicht rausgezogen werden.sonst musste nichts gerichtet werden. gezahlt habe ich für die reperatur dann mit teilen (alles original bmw) und lackieren zusammen circa 1800 euro. da die seitenwand hinten nur geschraubt ist und wir alles durch neuteile ersetzt haben ist an dem wagen nichtmal ein gramm spachtel verarbeitet.

also hat er mich im serientrimm ohne die aktuellen felgen und das kw gewindefahrwerk etwas mehr wie 10.000 euro gekostet. :t finde ich für den wagen durchaus günstig.felgen und fahrwerk haben dann natürlich noch etwas gekostet, aber sehen dafür auch gut aus. :)

HI Benny 1986,

habe eine Frage: Was sind es denn für Felgen und was haben
sie denn gekostet? Bin am überlegen welche ich mir holen
soll. &: Deine sehen gar nicht mal so schlecht
aus. Recht interessant.

Der Wagen ist gelungen . Toll . Klasse !!!!!!:t:t:t:t:t

MfG DeeMee

hehe, danke für die glückwünsche :t bin selbst auch mächtig stolz auf den kleinen.

@DeeMee:

wegen dem Typ und den Preisen hast du eine PN :t

Hey Benny,
richtig geil geworden dein Zetti!!!:) Ist das Gewinde sehr hart? Habe auf ein zu hartes Gewinde FW nämlich kein bock mehr:( Da macht das fahren kein spaß mehr..

Danke für eure Zahlreichen Antworten.

@Benni 3.0
Verkaufen is nich, das war die Bedingung warum ich den für lau bekommen habe. Ist halt ein persönliches Geschenk unter Freunden gewesen. Aber halt ohne Verkauf.

@all, passiert ist es wegen 2 Volltrotteln die nicht fahren konnten.
1. Ist in den geparkten Zetti links einer reingefahren und hat die Seite komplett durchgezogen.
2. Fahr ich dann auf der Autobahn und so ein Daily/Sprinter verschnitt meint in ner Kolonne nach links ziehen zu müssen (da merkt man mal wieder das der Zetti zu "klein" ist) hat halt dann die Rechte Seite mitgenommen, beim Bremsen ist dann auch noch die Frontschürze rausgerissen. :-)

Naja. Abrechnung lt. Gutachten für beide Schäden zusammen 14`000 € Schaden.
Für 2-3 tsd € sieht die Kiste wieder aus wie neu.

Ich habe mir nur überlegt evtl. gleich auf das 2.8er Heck umzubauen.
Ich brauch doch nur die beiden hinteren Seitenteile und ne Heckschürze vom 2.8er, oder???

PS. Kann man hier auch sowas wie ne Fotostory machen, mit Bildern und ner Geschichte? Würde gerne über den Aufbau berichten falls es euch interessiert.

Image00001.jpg

Image00002.jpg

Image00004.jpg

eine Heckschürze vom 2.8 bieten sie hier an:
eBay: Z3, 2,8l, Heckschürze, Schwarz (Artikel 280135308130 endet 25.07.07 11:08:05 MESZ)

@ Dennis:

Das Gewinde ist eigentlich noch recht komfortabel, vorrausgesetzt man fährt es nicht mit zuviel tiefgang. aktuell ist er schon sehr hart, muss er aber auch, wenn nichtmal mehr ein finger zwischen motorhaube und reifen geht wenn er steht. er ist allerdings auch ganz extrem runtergedreht, habe an der quertraverse unterm getriebe noch maximal 5cm bodenfreiheit.

vom kurvenverhalten ist er prima, er hüpft nicht sondern liegt wirklich richtig satt, aber er ist in dem zustand schon hart.

jetzt aber back to topic, ich möchte hier nicht christoph´s thread vollstopfen, wer fragen hat kann ja gerne eine pn schicken.

jetzt will ich sehen wie es an christophs z3 weiter geht :-)

@Benny1986
Danke, aber bei deinem Schmuckstück fällt es echt schwer sich noch auf meine "Baustelle" zu konzentrieren. *smile*

Ich werd jetzt erst mal folgendes machen.

Komplett zerlegen, auch Innenraum. Dann wieder zusammenbauen, evtl. schon mim 2.8er Heck. Problem dabei ist nur, dass ich jetzt wieder keine M-Roadster felgen finde. Welche Felgen füllen denn dann die Radhäuser noch aus???

Wenn er mir dann gefällt, kommt er zum Lacken, wenn nicht wird halt weiter gebaut. Ich möchte da ein Paar Sachen (noch nicht "Serienreif") mit einfließen lassen.

Notfalls mach ich es auch so, dass ich ihn erst mit dem 1.9er Heck lacken lasse, und dann das 2.8er Heck sepperat lackieren lass und halt dann "umschraub" ( Dafür ist der Zetti echt goil

Wegen der Front bin ich schon mit dem Benni 3.0 am Verhandeln. Der hat noch eine 2.8er Front für mich.

PS. Falls noch einer so ab Ende August ( da gehts erst so richtig los, wegen Versicherung usw.) 2.8er Teile zu verkaufen hat bitte immer munter anbieten.

Ist es eigentlich schwer sich das Armaturenbrett oder allgemein Innenraum mit Alcantara zu beziehen, konnte leider bisher nix im Netz finden.

So das wars erstmal, PS. Erste Bilder folgen wenn ich am zerlegen bin. Heute fahr ich erstmal bis zum Sonntag zu Nürburgring :-)

Grüße aus Regensburg

Christoph

Ist es eigentlich schwer sich das Armaturenbrett oder allgemein Innenraum mit Alcantara zu beziehen, konnte leider bisher nix im Netz finden.

hier im forum gabs vor kurzem einen thread, wo jemand seinen innenraum komplett neu in orange machen hat lassen (inkl bestuhlung und amaturenbrett)
versuchs mal mit der suchfunktion

hier im forum gabs vor kurzem einen thread, wo jemand seinen innenraum komplett neu in orange machen hat lassen (inkl bestuhlung und amaturenbrett)
versuchs mal mit der suchfunktion

Da ist ja das Problem (machen lassen), ich möchte es selber machen, aber habe halt noch keine Ahnung wie das am besten geht. Dafür möchte ich mich bisschen einlesen. ;-)

Zurück
Oben Unten