Mein „neues“ T-Car Audi RS4 B7 Avant

Bezüglich Rennstrecke und RS4:

Am Sonntag bin ich mit dem RS4 paar Runden am Slovakiaring gedreht … und war überrascht wie gut und balanciert er zu fahren war 😲 … Beschleunigung top, Kurvenverhalten top, Bremsen top.

Nur 1800kg sind halt nichts für die Rennstrecke 😵‍💫

44027989xk.jpeg


44027990sr.jpeg
 
Um das einigermaßen in den Griff zu bringen hat Audi eine Zeit lang vorne breitere Reifen wie hinten montiert - lol.

Nur beim RS3.

Der B7 RS war auch der erste Quattro mit einer 60/40 verteilung, deswegen kommt zumindest ein klein wenig "Fahrspaß" zustande.

Nicht falsch verstehen bitte, der B7 RS ist ein wunderschönes Auto, sonst hätte ich nicht selbst einen gefahren.
 
Bezüglich Rennstrecke und RS4:

Am Sonntag bin ich mit dem RS4 paar Runden am Slovakiaring gedreht … und war überrascht wie gut und balanciert er zu fahren war 😲 … Beschleunigung top, Kurvenverhalten top, Bremsen top.

Nur 1800kg sind halt nichts für die Rennstrecke 😵‍💫
Die Auto funktionieren gut solange sie nicht überfahren werden. Das ist aber auch das Mindeste, oder? Schließlich pappt ein RS Kürzel drauf.
 
(...) Ein Audi ist top für jeden Tag (soweit bin ich fein mit der Marke), aber Sportwagen geht konzeptbedingt nun mal nicht.
Im Gegensatz zur sportlichsten deutschen Premium Marke BMW hat Audi seit 15 Jahren einen echten Sportwagen im Angebot. Wann gab es das zuletzt bei BMW? Und komm mir nicht mit der 3 Zylinder Kiste...
 
Im Gegensatz zur sportlichsten deutschen Premium Marke BMW hat Audi seit 15 Jahren einen echten Sportwagen im Angebot. Wann gab es das zuletzt bei BMW? Und komm mir nicht mit der 3 Zylinder Kiste...
Audi hat, ja, den R8 - aber auch nur weil es ein "Abfallprodukt" aus der Cooperation mit Lamborghini ist. Und auch der R8 war die ersten 10 Jahre nur ein Pseudo Sportwagen für Poser, erst die letzte Generation kann auch nur ansatzweise an "echte" Sportwagen anknüpfen.

Alles was sich RS nennt ist wesentlich unsportlicher wie alles was ein "M" trägt und selbst AMG kann inzwischen einen "echten" Sportwagen vorweisen und die AG Fahrzeuge haben auch Kurve "gelernt" - und zwar ohne das die Kraft künstlich hin und her geschoben werden muss weil das Auto nunmal von Anfang an nicht als Sportwagen konstruiert war.

Ist doch auch gar nicht schlimm, wieviele % aller RS, M oder AMG Kunden fahren schon den ganzen Tag auf der letzten Rille, dafür gibt es Porsche GT´s.

Kleines Beispiel gefällig?
Nimm die Seriennahe klasse in der NLS/VLN, früher V2-V6 genannt. Diese Klassen wurde „dominiert“ von BMW Fahrzeugen weil diese mit kleinem Geld als standfestes Rennauto eingesetzt werden konnten, Audi waren da eher Randnotizen weil es unmöglich ist mit einem derartigen Grundkonzept (Motor vor der Vorderachse) ein Rundstreckenauto zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompliment, sehr geschmackvoll und behutsam aufgewertet! Ein toller Wagen, eam besten nie wieder hergeben

Vielen Dank!
Ich weiß nicht ob du mein M Coupe kennst, aber im Prinzip bin ich nach dem gleichen Schema heran gegangen… das Auto, in dem Fall der RS4 ist dann im Kopf schon komplett fertig konfiguriert 😂… und dann wird nach und nach die „Bucket List“ abgearbeitet…

Und ich habe mein M Coupe mittlerweile auch schon über 18 Jahre, genau so soll der RS4 bleiben 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr , sehr GEIL :t !
Ich finde es absolut toll , daß in dem ganzen Hybrid und E Auto Wahn &: , es noch Leute gibt , die sich "richtige" Autos kaufen :thumbsup: !!!

Ich bin absolut gegen den E Auto Wahn …

… und dachte mir, bevor die noch durchdrehen und die Preise von den RS4 auch Richtung Mondpreise gehen Schlag ich lieber zu 😁😬
 
Zurück
Oben Unten