Mein neues T-Car! Echt Klasse!

cl2000

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Ich krieg ja nächstens mein Z4 Coupé..:t

Eigentlich reute mich das schöne neue Auto, täglich einzusetzen und auch im Wintersalz rumzufahren... zudem ist ja dann der Platz mehr als beschränkt. Daher die Überlegung, ein T-Car anzuschaffen, welches bezahlbar ist, gute Platzverhältnisse bietet und so auch im Winter und für Kurzstrecken einsetzbar ist.

Habe mir alle Varianten überlegt, vom Kleinst- bis Kleinwagen, aber die waren doch wirklich nicht das wahre.. sprich kein Platz, kein Reisekomfort.. (muss eben doch häufig auch weitere Strecken Autobahn fahren). Dann sah ich diesen Nissan, hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, vor allem auch optisch, bietet einen enormen Platz (hinten mehr Beinfreiheit als in der S-Klasse), hintere Sitzreihe kann verschoben werden, entweder extrem viel Kniefreiheit oder mehr Kofferraum. Kann natürlich auch geklappt werden, wenn mal was grosses transportiert werden soll.

Hab dann einen sehr guten Händler gefunden, der gleich einen nagelneuen rumstehen hatte. Er bot mir einen sehr guten Preis und machte dafür eine Tageszulassung! So war der Rabatt sehr gut und Wagen hatte trotzdem 0 Km drauf. Ist auch die "Luxus" Ausführung, sprich alles an Bord, was das Leben angenehmer macht:

Nissan Note Tekna 1.6:

- Klimaautomatik
- Regensensor mit Lichtschaltautomatik
- Elektrische Fensterheber und Spiegel mit elektrischer Einklappmöglichkeit
- Sicherheit Top: 8 Airbags, ESD, ABS, aktive Kopfstützen
- Teillederpolster, Lederlenkrad
- CD-Wechsler mit 6 Lautsprecher (klingt auch toll)
- 16 Zoll LS Felgen
- hintenrum getönte Scheiben

Motor: 1.6 Liter mit 110 PS (gleich wie Micra SR), läuft 180 km/h und 10 Sekunden auf 100. Verbrauch bisher 6.5 Liter/100 Km.

Zum Fahren: für diese Preisklasse absolut super, Top-Fahrwerk, sportlich straff aber trotzdem sehr bequem, Motor ist wie ein Sportmotor, klingt super, dreht willig hoch, Getriebe auch sehr gut. Sitze sehr bequem, innen angenehm ruhig, also 2 Std. am Stück zu fahren überhaupt kein Problem! Verarbeitung ebenfalls sehr gut, knistert und klappert jedenfalls gar nix!!

Bin absolut zufrieden damit und kann ihn bedenkenlos als T-Car weiterempfehlen. Zudem ist er gleich lang wie ein Z, nämlich genau 4m.

Preislich: netto CHF 24000, sind etwa Euro 15'550.--! In der Schweiz können wir auf Wechselschilder fahren, sprich keine Steuern oder Versicherungen zusätzlich bezahlen!!!! Nissan also beim BMW Gratis dabei!

198886956_10a1700f49_o.jpg

198886980_8593a37880_o.jpg

198886996_08ee4873ca_o.jpg

198886942_3ddb2362f9_o.jpg

AW: Mein neues T-Car! Echt Klasse!

Rolf schrieb:
sehe ich da am nissan eine sonnenschutzverglasung...:w

Rolf na klar!:t Wenn am Coupé schon eine ist, muss die hier auch sein!:d :d

IQ-Man schrieb:
Im Grunde ist es das Vernunftsauto schlechthin ;)

Ja richtig, für den Spass und die grosse Freude habe ich ja sehr bald das Z4 Coupé!!:t :t

IQ-Man schrieb:
Während man sich an das Äußere noch gewöhnen könnte, so find ich den Innenraum einfach nur schrecklich. :X So schlimm.. das ich sogar ungern Beifahrer wär. Sorry.. ist nur meine ehrliche Meinung. Mir gehts bei fast allen Nissan.. Toyota... etc. so.

Kein Problem, ist eben immer Geschmacksache... mir gefällts noch ganz gut! Ist natürlich mit BMW nicht zu vergleichen, kostet auch viel viel weniger... und zu einem wunderschönen 3er wie du ihn hast als T-Car würde ich natürlich auch nicht nein sagen... leider lässt dies mein Budget nicht zu..:( :-( ;(

Gratulation zur Wahl! :t Echt super Ausstattung für diesen Preis (da könnten sich die "Premiummarken" mal ein Beispiel nehmen), 3 Jahre Garantie und dank dem aus der Masse hervorstechenden Design stressfrei auf jedem Parkplatz sofort zu finden.

Für das Wohnzimmergefühl im Innenraum gibt es Ideen bei ebay oder Nissan selber. Beide Varianten sind sogar bezahlbar. Ist halt kein BMW :d. Und dieses T-Car wird vermutlich in den nächsten 10 Jahren die Werkstatt nur sehen, wenn der Service fällig ist oder nach 8 Jahren mal der ESD gewechselt werden muss. Weil, ist halt kein BMW :s. Das so gesparte Geld lässt sich sicher prima in den neuen Zetti investieren...;)

Ich finde ihn zwar optisch auch gewöhnungsbedürftig aber als Alltagsauto absolut ausreichend, zumal der Preis eben auch stimmt.

Und für was wäre sonst das QP, wenn du beim Alltagsauto schon nen tollen 3er BMW, der zudem noch gebraucht wäre, hättest ??? &:

Mein Fazit: Sehr gute Wahl :t :t

Zurück
Oben Unten